CoD:Black Ops Der Fps wahn in Onlinegames

Martin2011

Lt. Junior Grade
Hey leute,

was haltet ihr von den fps wahn? Laut diversen foren heist es ja je mehr fps desto mehr geht rein, desto schneller kann man reagieren, man sieht Gegner früher. Was haltet ihr davon?

Desweiteren soll man ja seine Maxpackets an seine fps anpassen, dass schon seit Counter Strike so gemacht wird. Mit der begründung: CS sei auf Modem geschwindigkeit configuriert worden.

Warum machen das dann leute in einem Shooter der 2010 raus kam?

Ich habe es selber getestet und keinen Unterschied festellen können.

So bin auf eure Meinungen gespannt!

Naja FPS erstmal nur um das Game in jeder Situation flüssig spielen zu können. Am Anfang hatte ich schon das Gefühl, das es nicht rund läuft, was mir bei meinem PC nur mit einer miserablen Engine zu erklären war.

Jetzt läuft es flüssig und ich fühle mich deutlich "wohler" im Multiplayer. Mit anderen Befehlen kann man sicher noch etwas optimieren was aber etwas mehr Hintergrundwissen benötigt um es nicht "kaputtzuoptimieren".

LG

Unterschiede gibt es, keine Frage. Nur habe ich in meinem Freundeskreis herausgefunden, dass nicht jeder diese Unterschiede wahr nimmt. Bei CS ist es bei mir so: mit sagen wir mal 120 ziele ich besser, schneller als im Gegensatz zu 60FPS. Äusserlich fallen wir die FPS-unterschiede so gut wie gar nicht auf, nur mein Körper reagiert auf diese.

Genauso ist es bei Trackmania. mit 90 FPS fahre ich bessere Zeiten als mit 60, obwohl ich die 60FPS eigentlich als flüssig sehe.

Im Endeffekt kommt es auf das Reaktions- und Sehvermögen der Person an. Das ist zumindest meine Meinung.

das mit den maxpackets hatte ich früher in cs auch gemacht aber naja bringen tuts eigentlich nicht wirklich was :D

Es gibt spiele bei denen man zB weiter bzw höher springen kann mit mehr fps. in einem shooter wie q3 natürlich ein großer vorteil.
In cs 1.6 konnte man mit so 20 fps weiter springen :D

FPS wahn hin oder her absoluter humbug ist allerdings das 30 fps absolut ausreichen für einen shooter sind auch wenn jedesmal das argument mit den 24 bilder pro sekunde kommt die das auge nur wahrnehmen kann...

Was haltet ihr von den fps Wahn?

Viel lustiger finde ich die Leute die extra alle BQ Einstellungen auf Minimum stellen um so an die 200 FPS zu kommen, weil es angeblich soviel bringt.

Ich spiele lieber mit weniger FPS aber dafür mit schöner Grafik :D

Also ich persönlich brauch in Shootern allgemein ein sehr flüssiges Bild, das veriiert aber von Titel zu Titel, aber bei CoD4 spiel ich online mit sehr niedrigen Einstellungen und hab so zwischen 100 und 200 Bildern, die Einbrüche merk ich dann nicht so sehr wie wenn du 60fps hast und dann eine Rauchgranate kommt und es auf 30-40 runtergeht.
Ich hab das mal gestestet wieviel Bilder ich brauche um es als ruckelfrei anzusehen (geht sehr gut mit dem max_fps x befehl in CoD4) und es sollte wenn möglich nicht unter 50 gehen.Das ist halt meine persönliche Meinung. Das mit dem früheren reagieren stimmt ein wenig (aber in für mich unrelevanten Bereichen) hast du z.B. 250fps dann hast du logischerweiße einen 4ms "lag", hast du nur 25fps hast, dann 40ms also stimmt dass in gewisser Hinsicht schon, aber keine Ahnung ob dass Pro-Gamer noch spüren oder nicht.
Ich selber hab einen Ping von 70-90 was schon ein wenig erhöht ist.
Mit dem maxpackets Befehl kenn ich mich nicht so gut aus in CoD4 hat er mir aber meinen Ping um ~15-20 gesenkt also ist da schon was dran.

Wenn jemand genauer Bescheid weiß zu dem Ping dann nur zu.Ich hab da jetzt nicht so tiefgreifende Kenntnis, hab jetzt nur mal logisch gedacht.

Gruß
Mr. Apprentice

@fxdev
und ich finde das lustig was du machst
in einem schnellen shooter hab ich keine zeit mir die details anzugucken :D
200 fps müssen es aber dann doch nicht sein

ach bei css gibg das fadenkreuz nach einem schuss schneller zusammen wenn man mehr fps hatte. Das sind alles so "kleinigkeiten" die es heutzutage nicht mehr so oft gibt da es oft eine fps sperre gibt also das man nicht mehr als zB 60 fps bekommen kann

Ich brauche nicht überall die gleichen die gleichen fps, von daher ist es halt von Game zu Game unterschiedlich, aber zu flüssig geht nicht.

Alles andere Nennenswerte wird hier abgehandelt.

und ich finde das lustig was du machst. in einem schnellen shooter hab ich keine zeit mir die details anzugucken

Ich schon :) Natürlich schau ich mir nicht jedes Detail an. Aber ich empfinde mehr Spaß am spielen wenn die BQ schön hoch eingestellt ist. Ist sicher auch Typ anhängig.

lamor200 schrieb:
ach bei css gibg das fadenkreuz nach einem schuss schneller zusammen wenn man mehr fps hatte.

Das ist aber ein Myhtos. Vll sah es optisch so aus da mehr bilder kamen aber anders kann sowas nicht sein

lamor200 schrieb:
FPS wahn hin oder her absoluter humbug ist allerdings das 30 fps absolut ausreichen für einen shooter sind auch wenn jedesmal das argument mit den 24 bilder pro sekunde kommt die das auge nur wahrnehmen kann...

Hier ist alles falsch was nur falsch sein kann.

24fps sind das MINIMUM um eine flüssige Bewegung zu implizieren und 30 fps ist weit entfernt von ausreichend. Ich empfinde selbst Bildraten unter 50fps als unangenehm.

LG

@panopticum
wie alles falsch? du hast das gleiche geschrieben und mich doch einfach nur bestätigt :D
@Martin2011
nein das ist kein myhtos genauso wenig wie das weiter springen mit 20 fps in 1.6

Ich optimiere meine Settings grundsätzlich, ob es effektiv was bringt ist eine andere Frage. :D
BO zocke ich eh nur aus Fun auf Pubs, von daher hab ich keine Low Detail Config, meine 125 FPS halte ich auch so recht konstant.

BO basiert auf der Q3 Engine, der Zusammenhang zw. FPS und maxpackets besteht immer noch.

lamor200 schrieb:
Es gibt spiele bei denen man zB weiter bzw höher springen kann mit mehr fps. in einem shooter wie q3 natürlich ein großer vorteil.
Das bietet dir BO auch, nur das Game Design schränkt den Nutzen ein.

FPS Wahn hin oder her.

In nem Shooter brauchst nun mal mehr als 55 FPS.. :>

Wenn man WoW mit 25 FPS spielt ist es komplett flüssig.

Spielt halt mal CS:S mit 25 FPS, da triffst nichts mehr.

Und wenn Black Ops mal richtig läuft bei mir (Komisch aber ohne vsynch laggts es unspielbar bei mir) schalte ich Vsync aus .. und den rest alles auf MAX.

Dann gibts schöne FPS Raten und flüssiges Fragging. Wenns sein muss AA und AF aus und passt

Zurück
Oben