Der Grafikkarten Treiber wurde wiederherrgestellt?

xdadia

Banned
Hallo

Jede Minute bleibt mein Bild hängen und dann kommt: Der Grafikkarten Treiber wurde wiederhergestellt! Was kann ich tun? Es nervt ziemlich.
Hab den 10.12 drauf und 2 HD4850.

Hat jemand eine Lösung?

Mfg Kevin

Das weist darauf hin, daß sich das Lebensende Deiner Grafikkarte ankündigt.

Vieleicht sitzt sie auch nicht richtig im Slot..... aber eher unwahrscheinlich.

Viel Spaß bei der Rücksendung. Wird wohl ein klassischer Garantiefall werden.

probier erstmal nen älteren treiber....aber ohne weitere systemkomponenten kann dir hier keiner gescheit helfen...und meine Glaskugel ist leider grad im Keller

Also ich kenn die meldung nur wenn der Treiber beim Übertakten aussteigt..
Läuft die auf Standarteinstellungen?

beide Karten laufen auf den Standart Taktraten!

Das heisst nicht unbedingt das es die Grafikkarte sein muss kann aber. Bei mir hatte sich das Bard so langsam verabschiedet. An deiner Stelle würde ich erst die Grafikkarten einschicken und falls das Problem immer noch besteht eventuell das Board.

Edit : AMD Phenom 2 965 4Ghz

Ocz Stealtextreme600Watt

Asrock A790Ghx

Das Board ist 5Tage alt!

das is nen treiberfehler

hatte ich früher mit meiner nvidia auch damit zu kämpfen

seit ich ne ati drin hab hab ich diese fehler ned wobei dieser fehler auch bei ati existiert was deine graka auch mal wieder beweist ^^

was du machen kannst is wenn der fehler auftritt erstma rechner neu starten sonst tritt der fehler immer wieder in kurzen abständen auf

ansonsten neue treiber probieren

wenn du oct hast wieder runtertakten
falls nicht dan vll etwas hochtackten

google mal nach dem fehler da wirste auch fündig nach möglichen lösungsansätzen

Nö. Die beiden Karten sind im Crossfire-Betrieb zusammen geschaltet. Eine Karte benimmt sich nicht
mehr "Artgerecht"! Somit fällt der Treiber andauernd in den Single-Kartenbetrieb. Welche Karte von
den beiden da einen Schlag weg hat, musst Du selbst heraus finden.

Ich ab ja auch schon Crossfire deaktiviert :D Bringt aber nichts :D Vll die Onboard ausschalten?

Wo bitte hast Du "gesagt", daß Crossfire bereits deaktiviert ist. Nirgendwo!! Verarsch bitte hier niemanden!

Wenn sich der Treiber bemerkbar macht, dann kommt da ja auch ein Hinweis darauf, welche Grafikkarte
ausgefallen ist. Wie gesagt..... wir haben alle keine Glaskugel. Jedoch weist alles auf eine defekte Graka
hin.

PS: Irgendwie in den letzten 10min tretet das nicht mehr auf :D

Vieleicht hat sich Dein System ja auch darauf geeinigt, nur noch eine Grafikkarte zu benützen und die
zweite wurde bereits aus dem System rausgeworfen!

Zuletzt bearbeitet:
naja, es ist wieder geckommen.Aber ein Hardware defekt kann ich 100% ausschließen, weil wen ich den Grakas bisschen Arbeit gebe läuft alles Normal!! Keine Treiberweiderherstellung!! Und außerdem passiert das in Spiele auch nicht ;D

@ xdadia

Hatte die gleichen Probleme mit den Nvidias und den Atis mit dem standard Kühler.
Hardwarewechsel brachte auch keine Besserung. Seitdem ich einen anderen Kühler auf meine jetzige Karte verbaut hatte (kostetet ca. 30 € von einem Jahr) habe ich keine Probleme mehr.

Was du versuchen kannst ist einmal deinen PC öffnen, so das die Grakas genug Luft bekommen und beobachten ob die Meldung dann noch kommt.

Hast du sonst noch irgendwelche Lüfter in dem System verbaut?

mfg

Zurück
Oben