Ich stelle gerade ein System für meine Eltern zusammen und habe mich dabei am "[FAQ] Der ideale Office-PC" orientiert.
Meine Frage ist ob ich auch in die 275€ Version, den Prozessor und den Ram aus der 375€ Version verbauen kann, ohne das es zu Problemen kommt. Da meine Eltern technisch nicht sehr versiert sind und den Rechner dementsprechend selten nutzen, würde ich gerne das Geld für ein effizienteres Netzteil und ein besseres Motherboard einsparen.
Die Finale Konfiguration wäre dann:
µATX-PC
CPU: Intel Pentium G4560 (statt Intel Celeron G3900)
RAM: Crucial 8GB (statt Crucial 4GB)
Motherboard: ASRock H110M-HDS
Grafikeinheit: In CPU integriert
Gehäuse: Chieftec Elox HT-01
Netzteil: Im Gehäuse integriert
Festplatte: SanDisk Z410 240GB
Läuft diese Konfiguration so und macht diese Kombination sinn? Oder muss ich auch die anderen Komponenten der 375€ Version so übernehmen?
Danke im Vorraus und Liebe Grüße,
Sebastian
Meine Frage ist ob ich auch in die 275€ Version, den Prozessor und den Ram aus der 375€ Version verbauen kann, ohne das es zu Problemen kommt. Da meine Eltern technisch nicht sehr versiert sind und den Rechner dementsprechend selten nutzen, würde ich gerne das Geld für ein effizienteres Netzteil und ein besseres Motherboard einsparen.
Die Finale Konfiguration wäre dann:
µATX-PC
CPU: Intel Pentium G4560 (statt Intel Celeron G3900)
RAM: Crucial 8GB (statt Crucial 4GB)
Motherboard: ASRock H110M-HDS
Grafikeinheit: In CPU integriert
Gehäuse: Chieftec Elox HT-01
Netzteil: Im Gehäuse integriert
Festplatte: SanDisk Z410 240GB
Läuft diese Konfiguration so und macht diese Kombination sinn? Oder muss ich auch die anderen Komponenten der 375€ Version so übernehmen?
Danke im Vorraus und Liebe Grüße,
Sebastian