beartooth
Ensign
- Registriert
- Jan. 2020
- Beiträge
- 185
Hallo zusammen,
wir sind gerade umgezogen, und am Freitag war der Telekom-Techniker da, um unseren M-net-Anschluss mit unserem eigenen Router (gebraucht gekauft, 7530 AX) einzurichten. Was genau er gemacht hat, weiß meine Freundin nicht.
Das Internet / WLAN hat funktioniert, allerdings ist mir bei meinem erstmaligen einloggen auf der FRITZ!Box aufgefallen, dass dort noch Telefonnummern vergangener Anrufe des Vorbesitzers gespeichert waren. Da ich nicht weiß, welche Daten und Einstellungen sonst noch vorgenommen wurden, dachte ich mir, ich setze die Box einfach zurück und melde sie selbst „frisch“ an.
Gedacht, getan, aber jetzt bekomme ich keine DSL-Verbindung zustande. Die Fehlermeldung lautet immer wie folgt:
"Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete. Wiederholen Sie den Test zu einem späteren Zeitpunkt."
Folgende Lösungsversuche habe ich bereits selbstständig unternommen:
Ich weiß, das ist nicht viel, aber das ist leider das, was mein Wissen in dieser Sache spontan hergegeben hat... Ein Hardware-Defekt schließe ich aus, da es ja ursprünglich schon funktioniert hat. Kabel sind ebenfalls gleich geblieben.
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich?
wir sind gerade umgezogen, und am Freitag war der Telekom-Techniker da, um unseren M-net-Anschluss mit unserem eigenen Router (gebraucht gekauft, 7530 AX) einzurichten. Was genau er gemacht hat, weiß meine Freundin nicht.
Das Internet / WLAN hat funktioniert, allerdings ist mir bei meinem erstmaligen einloggen auf der FRITZ!Box aufgefallen, dass dort noch Telefonnummern vergangener Anrufe des Vorbesitzers gespeichert waren. Da ich nicht weiß, welche Daten und Einstellungen sonst noch vorgenommen wurden, dachte ich mir, ich setze die Box einfach zurück und melde sie selbst „frisch“ an.
Gedacht, getan, aber jetzt bekomme ich keine DSL-Verbindung zustande. Die Fehlermeldung lautet immer wie folgt:
"Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete. Wiederholen Sie den Test zu einem späteren Zeitpunkt."
Folgende Lösungsversuche habe ich bereits selbstständig unternommen:
- Router vom Strom genommen
- Zugangsdaten mehrfach kontrolliert
- FRITZ!OS manuell geupdatet
Ich weiß, das ist nicht viel, aber das ist leider das, was mein Wissen in dieser Sache spontan hergegeben hat... Ein Hardware-Defekt schließe ich aus, da es ja ursprünglich schon funktioniert hat. Kabel sind ebenfalls gleich geblieben.
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich?