Der linke Analogstick meines Xbox One Elite Controller 2 driftet nach oben

Bahamut_86

Ensign
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
187
Wenn ich den Stick nach oben oben bewege und dann loslasse, bewegt er sich noch ganz langsam nach oben. Ich habe das Ding erst seit Januar.
Kennt ihr einen weg das Problem ohne zu lösen ohne den Controller aufzumachen(weil Garantieverlust)?
Soll ich lieber zum Händler (Media Markt) damit gehen oder mich an den Microsoft-Support wenden?
 
Das Ding ist ja niegelnagelneu, dann direkt zum Mediamarkt. Wenn die das aus welchen Gründen auch immer ablehnen sollten, dann Microsoft-Support. Habe da auch schon mal einen Controller eingeschickt und kurz darauf einen Neuen in der Hand gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
toten punkt einstellen, dann sollte es aufhören. aber sowas beim neuem sollte man reklamieren. meiner macht sowas nicht.

Macht der das hier auch? https://html5gamepad.com/
 
Mircosfot schrieb:
Habe ich grad gemacht. Axis 1 bewegt sich tatsächlich nach oben.
Übrigens hab ich mich vertan und habe das Pad schon seit Dezember. Ist also einen Monat älter. Aber trotzdem noch viel zu neu. Schätzte ich telefoniere morgen mit dem Support. Der Controller war viel zu teuer um einen toten Winkel einzustellen oder andere Kompromisse zu machen.
 
Im Januar Gekauft, das ist ne Frechheit für so ein Produkt für den Preis

Den wollte ich mir auch mal zulegen, aber was ich so Lese und Verfolge über die Zeit ist ja wirklich Unzumutbar für den Preis.

Kein Wunder das alle ihren Elite Controller bei Ebaykleinanzeigen Verkaufen, dann lieber ne Controller für ne 55€
 

Anhänge

  • 83123975_166368607987874_5476755155544178688_o.jpg
    83123975_166368607987874_5476755155544178688_o.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 634
@Spatha ROG G752 Naja Fehler können ja immer mal passieren, vor allem bei Elektronik. Da ist da Preis erst mal uninteressant.
Wichtig ist bei so einem "Luxusartikel" dann eher der Umgang bei einem solchen Defekt.

Da hab ich bei den ROG Produkten eher ernüchternde Erfahrungen gemacht :D
 
ja klar, habe ich habe weit über 100 Kommentar dazu gelesen was alles für Defekte mit dem Controller sind und das ist finde ich nicht Normal vom Preis jetzt mal Abgesehn.

Der Xbox Controller hat ja auch ein Guten Ruf für mich Persönlich auch der Beste. schon der 360 Controller war Top und hat Ewig Gehalten.

Wie gesagt ich kann es nicht Nachvollziehn.
 
sowas ist mir mal bei einem der Analogstocks von einem billigen Logitech-Controller passiert. Oft konnte man es ein paar Minuten fixen, durch hin- und herbewegen auf Maximalpositionen und neukalibrieren.

Irgendwann hat es mich genug genervt hund hab ihn zerlegt inkl den Analogpotis-Plastikummantelungen vom betroffenen Stick.
Ursache der Probleme war dann eine haardünne, ca. 1cm lange Faser auf einem der Analogpoti, durch schlichtes Entfernen der Faser war alles ok. Ich weiss nicht genau, wo die Faser herkam war, weil eigentlich kann da kein externer Dreck reinkommen. Das ist dann nochmal 2x passiert. Deswegen glaub ich, dass sich da (elektrisch leitende) Fasern vom (vermutlich minderwertig gefertigten) Poti-Kohlenband gelöst haben.

An deiner Stelle würde ich aber einfach die Garantie in Anspruch nehmen.
 
Zurück
Oben