• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Der Mecha-Virus hat zugeschlagen - möchte mal ausprobieren

Hi folks,

verfolge dieses Forum schon länger und möchte gerne auf günstigem Weg (Euro-mässig) das "Gefühl" einer mechanischen Tastatur kennen lernen. Nach den Beschreibungen stelle ich mir (nur zum Schreiben, Büro mit
mehreren Personen) MX-Brown´s (Favorit) od. alternativ Red´s für mich passend vor. Will mich nun mal bei ebay umsehen und dazu bräuchte ich Eure Hilfe, da ich mit meiner Suche nicht weiter gekommen bin:
Welche Cherry-Tastaturen (od. andere) gibt es mit den o. g. Schaltern (bitte Modell-Nr. mitteilen).
Und viell. kann mir ja auch jemand ne empfehlenswerte Bezugsquelle nennen für Tastaturen in einem sehr guten/guten Zustand. Viel mehr als ca. 40 Euronen möchte ich eigentlich für´s Testen nicht ausgeben - wer weiss, ob mir ne Mecha überhaupt liegt.

Dank für Eure Hilfe
Der Schwarzwälder

Bei Amazon bstellen, 14 Tage ausprobierzeit und wenn sie gefällt einfach behalten.
40 € finde ich hier doch ein wenig zu wenig.

Nun ja,

ich will ja nix neues ... und wenn´s in der Preisklasse nix gebrauchtes gibt, hab ich halt Pech gehabt
(habe allerdings hier auch schon Beiträge von Leuten gesehen, die bei ebay ein Schnäppchen gemacht
haben ... nur mir fehlen die Angaben (Modell-Nr.) um selbst zu suchen).
Und etwas bestellen, nur um es auszuprobieren und bei nicht-Gefallen zurückgeben ... sorry, da denk ich
anders darüber ... ist nicht meine Art.

Gruß, der Schwarzwälder

Das einzige was man auf eBay noch halbwegs günstig bekommt sind Cherrys mit MX Black (da diese einfach die große masse sind). MX-Brown oder Red sind bei Cherry extrem selten, die Preise für solche Tastaturen willst du glaub ich nicht zahlen ;-)

Andere Mechas wirst du wohl auch nur mit viel Glück für unter 40€ finden... Raptorgaming K1 vielleicht (auch MX Black)

Bestell dir am besten mal eine die dir gefallen würde bei Amazon, du wirst sie eh nicht wieder zurückschicken wollen ;-)

PS: Modellbezeichnungen bei Cherry:

G80: MX Module
G81: MY Module (am besten gleich wieder vergesen)
G84: ML Module (flacher als die MX und nur mit Softdruckpunkt)

1800: kompaktes Layout
3000: volles layout
1000: volles layout, altes Gehäuse

3 Buchstaben: ohne Windowstasten
5 Buchstaben: mit Windowstasten

1. Buchstabe: Tastenbeschriftung, L= Laser (billigste), H= DoubleShot, D= DyeSub
2. Buchstabe: Druckpunkt: P/A=MX Black, Q=MX Clear, S/F=MX Blue, R=MX Brown
letzten 1 oder 2 Buchstaben: Sprache D oder DE für Deutsch.

Zuletzt bearbeitet:
@Jesterfox

Da dank ich recht herzlich für - damit kann ich was anfangen.

Gruß, der Schwarzwälder

Viel Auswahl hast du bei dem Limit das du dir gesetzt hast nicht, schau dich doch mal bei deskthority um, vielleicht bietet jemand was interessantes für dich an.

@Chattermark ()

Danke für den Tip - habe gestern zugeschlagen - 26€ + Versand.

Gruß, der Schwarzwälder

Zurück
Oben