Minecraft Der MineCraft Thread

Beta 1.2 ist raus. Vor 16 min. kam die News.

"Minecraft Beta 1.2 is live. All servers need to be updated to 1.2.

New features:
* Note blocks (right click to tune, trigger to play)
* 15 wool dyes
* A new water dwelling mob
* New tree types
* Reeds magically turned into sugar canes. They still make paper.
* A bunch of new crafting recipes
* One secret useful block
* One secret pretty block
* Cake
* AND MOAR, probably. I forget!

Bugfixes:
* Paintings work in multiplayer
* Disconnecting while riding no longer keeps the player in the world
* A bunch more state is properly synched in multiplayer
* Fixed colors going weird on PowerPC
* Fixed a horrible chunk reload loop in singleplayer
* Fixed most lighting bugs in newly generated SMP maps
* Falling sand behaves better in SMP
* Fixed a few crash on load level bugs"

Quelle: http://notch.tumblr.com/post/2730532961/minecraft-beta-1-2

http://www.minecraftwiki.net/wiki/Version_history

Etwas mehr Details ... ;)

Finde ich sehr cool - nur mit den Spinnen muss man sich was einfallen lassen ... :D

Und ich will jetzt Drehbare Plattformen - dann kann man sich mit den Dispensern richtige Türme machen. :lol:

Ich wünsche mir endlich ne fahrbare Lokomotive ...wir wollen Lummerland nachbauen.
Ich möchte als Alfons der Viertel-vor-Zwölfte natürlich im Schloss residieren, Herr Ärmel ist einfach nur Untertan. :)

kann mir jmd sagen, warum ich selbst in höhlen nur 2-10fps bekomme bei sichtweite tiny und graphics auf fast? hab eben die 64bit java version installiert. hat auch nix gebracht.
das problem ist bei meinem netbook (signatur), aber so schlecht sind cpu und grafikchip nicht und vor einigen wochen konnt ich auch noch bei 15-25fps spielen. weiß nich, warums nun so mies is...
manchmal gehen die frames aber auch auf bis zu 45 hoch, für 2 sekunden oder so.
echt doof, dass ich deshalb nie im zug zocken kann.

Hi,

also ich habe keine Ahnung wieso das bei dir so ist. Auch ich habe gestern direkt auf die aktuellste Version aktualisiert und habe nach wie vor keinerlei Performanceprobleme, auch bei "Höchsten"-Einstellungen.

Ich nutze Win 7 64-Bit. Egalk ob ich mich draußen oder in einer der Minen aufhalte, es läuft alles flüßig, wie eh und je.

joa auf meinen anderen pcs läufts auch einigermaßen bei 25-35fps...

Hey guys!
Hätte mal eine paar knappe Fragen an euch Experten ;)
Wenn ich das richtig sehe, dann kann man das Spiel nur Offline spielen, wenn man einen Localen Server hostet!? (auf selbem Rechner wie Client)
Funktioniert das denn auch unter Linux?
Wie siehts denn mit dem Ressourcenverbrauch aus? Das System läuft über eine USB Festplatte^^
Wird wohl etwas eng werden, oder?
Danke euch im Voraus :)

Das Spiel hat derzeit nicht die beste Performance - auf dem Laptop meiner Freundin läuft es auch nicht so toll und ein Netbook ist da noch mal ne Ecke schlapper. Grafik auf Fast und nicht Fancy stellen sollte aber auch was bringen - Tiny Sichtweite aber mit am meisten.

@N3vur: Nein es gibt auch einen Einzelspieler - da musst du nix hosten. ;)
Das Spiel läuft auch unter Linux, im Prinzip sollte es auf jedem System laufen auf dem auch Java lauffähig ist. Arbeitsspeicher wirst du nicht viel brauchen, ob es aber ratsam ist über USB ein System laufen zu lassen bezweifle ich mal da USB nicht sonderlich schnell ist.

Danke für die Info :)
Ich habe leider keine Alternative zum USB Betrieb, da es sich um ein Firmennotbook handelt.
Da ich momentan auswärts bin, und keinen andren Rechner zur Verfügung habe muss ich mich wohl damit arrangieren.
Surfen, Musik hören und Filme ansehen funktioniert problemlos, für mehr war die USB-Lösung auch eigentlich nicht gedacht :)

Wenn es eh nur für die Zeit ist kannst du es ja einfach versuchen.

Der neue Patch gefällt mir ganz gut. Jetzt kann ich endlich Wolle schwarz färben und mein Schachbrett fertig machen.
Allerdings hab ich inzwischen auch ne neue Welt angefangen. Die gefällt mir wesentlich besser, als die, in die ich zuvor schon so viel Arbeit gesteckt habe. Aber in der neuen kommt Kohle und Eisen wesentlich häufiger vor. Außerdem habe ich schon 4 riesige Höhlen entdeckt, die ich auch noch nicht ganz erforscht habe. In meiner ersten Welt hab ich bis jetzt nur eine gefunden.
Ich habe mich zwar ziemlich schnell nach unten gegraben und in der neuen Welt grab ich mich erstmal horizontal durch die Berge. Werd wohl beide abwechselnd spielen.

Spielt ihr eigentlich Minecraft im Urzustand oder habt ihr noch Texture Packs und Mods drauf? Wenn ja, welche?
Ich hab nur nur Miras 64x64 Realistic Texture Pack drauf.

haus1.jpg

haus2w.jpg

joa hab minecraft hd 256x256 aufm hauptrechner. der steht grad aber 100km weit weg, sons hät ich auch schöne screenshots machen können :)

edit: hab mal misa's 1.5 ausporbiert auf dem pc hier. minecraft crashed da bei mir ^^

edit2: hab nun minecraft HD 128x128 nistalliert- läuft auch nich so flüssig auf dem PC hier: HD4550, A64 3200+, 1GB RAM. Seh grad auch, dass 1240mb speicher belegt sind, braucht 800MB bei mir das game, warum auch immer -.- werd mal 64x64 und 32x32 ändert nichts am speicherkonsum, aber die frames gehen auf 40 hoch :).

Zwischenablage03.jpg

Zwischenablage01.jpg

Zwischenablage02.jpg

@Cefairon: wie schaffst du es, dass die bilder in der größe angezeigt werden? Meine (640x480) werden nicht angezeigt (siehe spoiler)
Und wie spielst du im vollbild?

edit3: kann es sein, dass sich die texturpacks er spawnpoinjt ändern kann? bin gestoreben und nun ganz woanders gespawned. meine behausung is nämlich grad mal 50 fuß vom ursprünglichen spawwnpoint weg... die minimap zeigt auch ne ganz andere umgebung -.-

Zuletzt bearbeitet:
Du benutzt Thumbnails deines Imagehosters und er eben Directlinks (zu große Bilder werden von selbst hier verkleinert um das Forum in seiner Breite nicht zu sprengen).

Habe bisher nur Craftbook für die hMod gehabt aber derzeit läuft der Server komplett ohne bis ein anständiger Bukkit Release da ist.

Texturenpacks gefallen mir bisher nicht wirklich - ein nettes 32 Bit Pack (noch kein gutes gefunden) wäre schön aber die ganzen PseudoHD Teile finde ich ziemlich ätzend weil sie das Spiel optisch total verunstalten.

ne im spoiler hab ich directlinks. wird aber gar niix angezeigt...
Also ich komm mit dem HD Pack klar. Sieht besser aus. Aber original is trotzdem irgendwie "cooler"

Zwischenablage03.jpg

Zwischenablage01.jpg

Zwischenablage02.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ rager: Das mit dem Spawnpunkt ist mir auch passiert. Dachte erst, dass ich ne falsche Taste gedrückt habe. Meiner hat sich aber nur ein klein wenig verschoben. Ich bin immer am Strand gespawnt und nachdem ich mein Haus dort abgefackelt hatte, und dabei während des Löschens draufgegangen bin, stand ich auf einmal am Ruinendach. Und da spawne ich immer noch. Wenn man allerdings in der Lava gestorben ist (wollte testweise schauen, wie weit es in meiner Mine noch nach unten geht und habe mich einfach senkrecht nach unten gehackt ;) ) und dann brennend auf seinem Hausdach landet ist es ziemlich uncool...

Wegen den Bildern: Wie I-HaTeD2 schon geschrieben hat, hab ich einfach die Direktlinks reingepackt. Liegt vielleicht an deinem Imagehoster, dass nix angezeigt wird.

glaub' auch dass es an imagebanana liegt.
Mit dem spawnpoint is echt haarsträubend... Ich irre schon seit 2 std. einfach nur 'rum -.- Dabei is meine Behauseung direkt bei 'nem Lavafall, den man besonders im Dunkeln eig sehn müsste.

Ich spawne immer auf 'ner Baumkrone :D

Spiel läuft jetzt flüssig aufm A64 3200+. Einfach Fraps geschlossen. hatte 300MB RAM gesaugt.

http://image.gd/
Wäre meine Empfehlung (gehört zum Freehoster Pytal).

Das letzte Update scheint bei vielen einiges an FPS gebracht zu haben - laut Notch gibt es aber noch so einige Stellen im Code die ordentlich Performance ziehen.

Ich kann es nur empfehlen einen großen Turm zu bauen, oben Glas + Fakeln (Lava bringt nicht wirklich etwas) und man sieht auch aus einer gewissen Entfernung wo man seine Behausung(en) hat. Dazu wird man mit einer schönen Aussicht belohnt. :)

Baue die immer so dass das Dach genau an der Grenze liegt wo man bauen kann, wenn man ein größeres Meer hat kann man das gleich auch als Leuchtturm nutzen (dementsprechend an die Küste oder einer Insel setzen).

Wow Minecraft HD sieht ja mal richtig klasse aus. Werde ich mir auch mal installieren. Achja, rechts oben, ist das die MiniMap, also das Addon?

Es gibt mehrere HD Packs (als HD wird hier alles ab 32x32 Pixeln bezeichnet).
Bei der Minimap gibt es eine neuere Version von jemandem da der ehemalige Typ da nicht mehr dran arbeitet.

Bei mir gehts allerdings nicht weil der Mist Java 1.6 will und ich natürlich 1.7 habe ... :rolleyes:

Bei mir haben sich die fps auch erhöht, dafür ruckelt es aus unerfindlichen Gründen total....

Zurück
Oben