Minecraft Der MineCraft Thread

Ich hätte da mal ne Frage bezüglich Minecraft_Server.
Ich, oder besser gesagt Wir, haben irgendwie 0 Plan wie wir einen Server zum laufen bekommen.
Hätte gerne einfach einen Server gestartet, wo ein paar Kumpel übers Internet joinen können, jedoch funktioniert das nicht so einfach wie ich dachte.
Auch die ganzen Google Ergebnisse helfen nicht.

Ich habe schon versucht den Port 25565 zu forwarden, und Minecraft zuzuweisen, ebenso kurzzeitig mal die Windwos Firewall deaktiviert.

Jedoch scheitert es scheinbar immer an folgender Fehlermeldung:
[INFO] Starting minecraft server version Beta 1.2_01
[INFO] Loading properties
[INFO] Starting Minecraft server on 91.114.184.67:25565
[WARNING] **** FAILED TO BIND TO PORT!
[WARNING] The exception was: java.net.BindException: Cannot assign requested address: JVM_Bind
[WARNING] Perhaps a server is already running on that port?

In dem Video macht der Typ das so, das er bei der Serverproperties seine IP eingibt die ihm ipconfig sagt, welche bei mir 10.0.0.1 wäre. Das ist aber eine lokale IP, kann das dann überhaupt funktioneren?

Bei der Serverproperties Datei hab ich für die Server IP meine IP angegeben welche mir wieistmeineip.de sagt. Aber das klappt trotzdem irgendwie nicht.

Den Server mit der IP 10.0.0.1 kann ich zwar starten, aber dann kann auch nur ich joinen, und sonst niemand.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Steh da voll auf dem Schlauch.

@Cefairon
Wie lange hast du denn an deiner Behausung gebastelt? Ich will mir das Game auch mal holen und wollte nur mal wissen, ob das auch länger unterhält oder man sowas in ein, zwei Stunden zusammenbasteln kann.

@all
Wie lang ist denn im Spiel ein Tageszyklus? Wie in GTA 24 Minuten?

INCOMING LAUGHTER!!!>.<

5361080501_e6a495b71c_b.jpg

Wasn Glück, dass ich n Backup hatte! ^^''

Aber an alle, die Minecraft anfangen wollen: Finger weg von Feuerstein und Stahl!

Wie kann man das denn Spielen ? Habe gehört man kanns auch for free Spielen denn ich kauf nix was ich nicht :utminigun:

Meine Serverprobleme hat alle die Verwendung von Hamachi gelöst.

und bezüglich Feuer und Haus hab ich auch so meine Erfahrungen gemacht^^
Mein gesamtes Baumhaus und der dazugehörige in mühsamer und stundenlanger Arbeit gezüchtete Riesenbaum sind verbrannt *schnief*. Das mit dem kamin lass ich dann in Zukunft mal :D

Ich habe auf meiner Entdeckungsreise Lapus Lazuli gefunden. Ein Edelstein, weiß jemand was man damit anfangen kann?

Hat sonst noch jemand Serverprobleme mit der laggenden Sonne? ;)
Die Sonne geht ja schrittweise unter...in diesem konkreten Falle bedeutet es, das die Sonne einen Schritt nach oben und drei nach unten macht, selbiges gilt für den Mond. Somit sind die Tage und Nächte natürlich länger. Irgendwas ist da doch massiv out of sync. :)

Pesti! schrieb:
@Cefairon
Wie lange hast du denn an deiner Behausung gebastelt? Ich will mir das Game auch mal holen und wollte nur mal wissen, ob das auch länger unterhält oder man sowas in ein, zwei Stunden zusammenbasteln kann.

@all
Wie lang ist denn im Spiel ein Tageszyklus? Wie in GTA 24 Minuten?

Es kommt darauf an welche Ziele du dir setzt.
Du brauchst zu Anfangs erst mal einen Unterschlupf bevor die Nacht anbricht.
Dann brauchst du genug Rohstoffe um dir das zu bauen was du willst und die musst du ja auch erst beschaffen. ;)

Ein Tag und eine Nacht sind jeweils 8 Minuten lang.

Benoit schrieb:
Wie kann man das denn Spielen ? Habe gehört man kanns auch for free Spielen denn ich kauf nix was ich nicht :utminigun:

Den Survivalmode also das Spiel an sich kostet aktuell 15€, bei Release 20€.
Kostenlos is nur der Classic Mode - dieser wird aber nicht geupdated und ist mehr eine Art Legobaukasten und kein direktes Spiel.

Da du aber eh "nichts kaufst was du nicht" hat sich das denke ich erledigt ... :freak:

Dabus schrieb:
Ich habe auf meiner Entdeckungsreise Lapus Lazuli gefunden. Ein Edelstein, weiß jemand was man damit anfangen kann?

Wie gesagt kannst du damit Wolle Blau färben oder es mit anderen Primärfarben färben um Sekundärfarben zu bekommen.

@r4yn3: Du musst als Ziel IP entweder die deines PCs im Netzwerk angeben oder die deines Routers wodurch jegliche Anfragen komplett an jeden PC im Netzwerk durch kommen können. Deine Fehlermeldung klingt aber so als ob ein Programm bereits den Port blockiert.

Allerdings reicht ein lokaler Server selten aus um vernünftig zu spielen.

@goodfella: Hast du das ganze lokal gehostet?
Habe das Problem nicht, ein PC selbst mit normaler Internetleitung und normalem Netzwerk ist da meist nicht so zu empfehlen.

@Lord Horu$: Ein Eimer mit Lava kann fataler sein. Wenn man den wo auskippt wo es immer ein wenig nach unten geht fließt die Lava unaufhaltsam weiter und brennt alles auf ihrem Weg nieder ... :D

@ Pesti!
Meinst du das Haus auf dem Bild vom 14.01.? Das was du siehst ging recht schnell, da es in den Hang reingebaut wurde. Dafür hab ich wohl knapp 20-30 Minuten gebaut. Aber zusammen mit den Gängen und den anderen Ausgängen war ich wohl so 2 Stunden oder mehr beschäftigt. Ich bin auch noch gar nicht fertig. Der Keller ist bis jetzt noch in seinem Höhlenform, so wie ich ihn vorgefunden habe. Da sind nur Fackeln drin, dass keine Monster spawnen. Den muss ich noch auf eine einheitliche Ebene bringen und dann wird nach unten gebaut. Dafür gehen dann wieder ein paar Stunden drauf.
Etwas weiter vorne im Thread hatte ich aber auch schon Bilder aus meiner anderen Welt gepostet. Für die Bauwerke da habe ich insgesamt wohl 6-7 Stunden gebraucht. Da muss ich aber auch noch weiterbauen. Denn da ich jetzt Redstone habe, werde ich die Türen noch Schaltern ausstatten, dass sie automatisch aufgehen.
Zum Ansammeln der Rohstoffe braucht man auch länger als zum eigentlichen Bauen.

Für mein Wollschachbrett fehlt mir immer noch ordentlich schwarze Wolle. Schwarze Schafe habe ich bis jetzt nur 3 gefunden. Und einen Tintenfisch hab ich noch gar nicht gesehen.

@I-HaTeD2

Der MineCraft Server läuft auf einem dediziertem Rootserver mit 100MBit Außenanbindung, im Schnitt sind 5 - 8 Spieler online. Das Problem tritt erst nach längerer Laufzeit auf.

Ist ja so erstmal nicht das Problem, man kann ja spielen ...nur ist es öde für die Leute, die in der Nacht nichts zu tun haben. ;)

Eventuell wird der Server mit längerer Laufzeit recht instabil, was meine Vermutung wäre.
Ich habe auch bemerkt dass Minecraft ziemlich I/O lastig ist, es geschehen ja sehr viel kleinere Änderungen in kürzester Zeit, das merkt man vorallem beim TNT. Wenn jemand mal 15-20 TNT Stangen zündet, wirds für alle recht laggy, das merkt man vorallem beim Aufnehmen von Steinen.

Zuletzt bearbeitet:
@Cefairon: Da dieser nicht schwimmen kann sammeln die sich meist in Löchern usw. am tiefsten Punkt des Wassers. :)

Es lohnt sich übrigens Schafe zu färben da man hier 1-3 Wolle bekommen kann, färbt man die Wolle direkt kommt nur eine bei raus.

@goodfella: Eventuell einfach ein mal am Tag automatisch neu starten lassen?
Und eine kleine Welt zu simulieren für mehrere Spieler / Clients erfordert halt schon seinen Aufwand.
Aber wie gesagt schrieb Notch ja schon mal das es mehrere Performancelecks gibt. Das zieht dann am Server & Client recht ordentlich. Alles in allem läuft der SMP aber schon sehr gut wie ich finde. Bis vor einiger Zeit war dieser in seiner Survivalform ja gar nicht existent. :)

ich hab auf meinem Rechner nen Server laufen auf dem ich parallel auch noch zocke. Dazu kommt noch meine Freundin im LAN und deren Bruder aus dem Internet bzw. von extern.
Ab und an gibts mal ein Lag, aber das ist alles nicht störend und für den alpha/beta status des games normal.

Kann ich mir fast nicht vorstellen. ;)

Eventuell haben wir ja auch was falschgemacht und die Bauwerke zu hoch gebaut...
Soll ja früher Probleme gegeben haben, wenn man die Wolken erreicht hat.

wenn das auf mich bezogen war @goodfella:
hab ne 32mbit leitung bei kabelDE, also auch einen halbwegs gescheiten upload.
Wir haben gestern erst ein hochhaus bis zu den Wolken gebaut und es lief problemlos.
Der Bruder berichtet wohl hin und wieder von kleinen Lags, aber wie gesagt, ich schätze das liegt auch an dem Beta Status´ des Servers.

achja, dessen Freund war gestern auch noch ne stunde aufm server und es ging :)

Ich bau auch über den Wolken ... ;)
Allerdings zieht das wohl arg an der Performance je höher man kommt, ist wohl durch die Lichtengine so wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Und übers Netzwerk auf einem Heimrechner ist die Performance wirklich nicht die selbe - ich habe das selbst anfangs so versucht und habe dann entnervt einen Gameserver bei Nitrado gemietet und die meisten Probleme waren vom Tisch.

Oh mein Gott ist das heftig :D
Da hatte wohl jemand echt zu viel Zeit ;)

Ich habs mir um Weihnachten rum auch geholt und kam nicht wirklich zum spielen .. jetzt hab ich letzte Woche angefangen und .... Hilfe !!! Es macht süchtig :D

Ich hab schon unzählige Stunden in verschiedenen Welten angefangen und gebaut & gebuddelt :) Ist schon Genial wie sehr einen das Spiel in den Bann ziehen kann und man gar nicht merkt das man Stunde über Stunde rumwuselt.

Gestern Abend habe ich stundenlang ein gigantisches Höhlensystem erkundet, mit Lagern auf verschiedenen Höhenebenen zum deponieren von Rohstoffen und Schmelzöfen um es gleich zu verarbeiten. Wahnsinn.

Tolles Spiel .. und das ganz ohne HD Grafik, Superstory und den ganzen Pipapo. Hatte jetzt schon mehr Spaß als mit so manchem Hochglanz- und Vollpreistitel der letzten Jahre.

Ich suche aber noch einen vernünftigen Server um mal mit mehreren in einer Welt zu spielen .. die paar die ich mal versucht habe waren entweder totale Anarchie oder völlig verbaut ^^ Außerdem nervt es wenn man einen haufen Griefer an der Backe hat.

Hat da jemand einen Tipp ?

Zurück
Oben