Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du magst, kannst Du bei uns mal vorbeischauen. IP schicke ich Dir.
Aber es ist richtig, Minecraft ist echt nen TimeSink... "Nur mal eben schnell noch die eine Ebene Steine abbauen" ...Nur mal eben schnell .... und die Zeit vergeht wie im Flug.
Ständig hat man neue Ideen, was man neues bauen könnte.
Hallo,
meine Frage ist wie oben steht, wo der no GUI-Server die Welt speichert? Weil in dem Ordner aus dem ich ihn starte findet sich nix... Im .minecraft-Ordner habe ich auch nix gefunden. Jemand eine Idee?
MfG,
Patrick
Du musst im Hauptmenü auf Texturepacks klicken, dann öffnet er den Ordner in den die Packs gespeichert werden müssen. Dann gehst Du im Explorer einfach eine Ebene höher. In dem Verzeichnis gibt es einen Ordner saves .. in diesem findest Du die verschiedenen World1-5 Ordner .. im jedem ist die entsprechende Welt gespeichert.
Es empfiehlt sich ab un an backups zu machen. Bei so mancher Untergrundexpedition hab ich alles verloren weil samt Ausrüstung in die Lava gefallen
@goodfella
darauf komme ich gerne zurück, gestern Abend konnte ich leider nicht connecten, scheinbar war der Server nicht up ?
Bisher hab ich auch nur verschiedene Welten im Anfangsstadium ausprobiert, also erstmal ein Haus, Wohnhöhle oder schickes Baumhaus bauen, die Welt und vor allem Höhlensysteme erkunden, Rohstoffe sammeln und ein bisserl rumbasteln.
Größere Bauvorhaben habe ich noch nicht gemacht Aber das kommt bestimmt noch. Auf einem Server mit netten Leuten macht das bestimmt noch mehr Spaß. Wobei mehr Spaß = noch mehr Zeit ^^
Es ging um den Server, nicht um den SP. Ich habe es übrigens mittlerweile gefunden, unter c:\users\<Benutzername>\
Edit:
Habe mich geirrt, keine Ahnung woher die Dateien kamen. Ich habe auch nach dem Ordner oder der server.properties gesucht, aber nichts gefunden. Weiß da jemand was?
Wie gesagt, es geht um den no GUI - Server, weil ich Plugins nutzen möchte. Ich hatte jetzt auch den Hey0s Mod, aber bis die Minecraft Server endlich mal wieder funktionieren kann ich nicht sagen, ob es klappt.
Tonhöhe stellt man mit rechtsklick ein, der Ton selbst wird durch den unten liegenden Block (Grass / Dirt, Stone etc.) beeinflusst. Genaueres steht im Wiki.
regt mich das auf <.<
zum 4ten mal inne höhle runter und stundelang(!) eisen, gold, redstone, diamant gesammelt und jedesmal in lava gefallen, weil die fps bei lava und wasser auf 0-2 runtergehen >.<
Kann aber nich aufhren trotzdem zu zocken. Aber irgendwann reicht es auch mal.
Beim 4ten mal is mir fast das herz stehn geblieben "NIIICHT SCHOON WIEDEEEER!!"
liegt daran, dass der doofe grafikchip einfach nicht hochtaktet von 166 auf 500mhz... doofes netbook ^^
ich hab mir letztens minecraft gekauft und auch schon ein wenig gespielt. Nun habe ich aber folgendes Problem:
dort bleibt der ladebalken hängen. seit gestern abend ist das so. auch wenn ich es eine stunde stehen lasse, passiert nichts :dnuhr:
Was ist da das problem?
@rager: Jau, beim Serverumzug letztens auch mal wieder SSP gespielt ein wenig und mit nem Stack Obsidian, vielen Diamanten, noch viel mehr Eisen und weiterem Zeug (Diamantwerkzeuge z.b.) fühlte ich mich mit meinem vollen Leben und meiner Rüstung beim erkunden eines gerade neuen Abschnittes meiner Haupthöhle etwas zu sicher (praktisch an den Zombies - man hört sie durch die Wände ) und bin in einen 3-4 tiefen und 2 breiten Lavagraben gefallen weil ich nicht auf den Boden geachtet habe. Habe mich ja so über mich selbst aufgeregt zumal ich beim Obsidian Abbau so gekonnt vorsichtig mit Wasser gearbeitet habe und da alles gut lief.
Versuch mal Win+X und dann die Energieoptionen auf Höchstleistung zu stellen während du spielst. Ich nehme an das Windows MC nicht als 3D Anwendung erkennt und somit sparsam bleiben will.
Wenns nur so einfach wäre :/ Es ist leider ein treiberproblem. Hab echt schon alles probiert (jeden einzelnen Treiber usw.)
Alle haben das prob mit dem notebook und es wird im acer userforum schon seit monaten diskutiert und an acer und intel mails geschickt. Bisher kam noch nichts (6 monate oder so)... ^^
Beim 3dmark oder windowsleistungsindex taktet sie hoch, bei einigen spielen auch, bei anderen wiederum nicht. Doof einfach.
Ich würde es trotzdem mal probieren ...
Welche GPU ist denn verbaut?
Eventuell könntest du mal die Desktopvariante versuchen - da muss man vorher allerdings ein wenig die Config bearbeiten damit man diese installieren kann.
An welchen Projekten baut Ihr eigentlich gerade bzw. was habt Ihr noch vor zu bauen?
Ich baue im Moment an meiner Burg Version 2, Version 1 war nicht mal fertiggestellt, aber ich fand sie ziemlich hässlich und auch sonst gefiel mir das nicht. Für diese Burg plane ich eine "Wand aus Lava", Versuche dazu laufen im Moment.
Mein Tagebau schreitet auch voran.
Nebenbei plane ich noch etwas in der Richtung Plantagen zur Nahrungsmittelversorgung und eine Kaktusfalle. Grundlegende Dinge, die ich aber auch noch nicht habe.
Da habe ich gleich noch drei Fragen.
1. Können Mobs Glasblöcke zerstören? Also die grünen (Creeper?), die auch Explodieren können das. Aber die anderen?
2. Wo bekomm ich am besten Getreibesamen her?
Habe bis jetzt zwei Dungeons mit Mobspawner gefunden in denen auch Kisten waren, allerdings mit Getreidebüscheln.
1. Nein, ich habe noch nie gesehen das ein Nicht-creeper überhaupt einen Block zerstört hat. Auch kein Glas
2. Für Getreidesamen musst du mit einer Harke einfach Gras bearbeiten. Ab und zu droppt dann ein Samen.
Ausgewachsene Getreidepflanzen droppen auch meist einen neuen Samen. (Asugewachsen sind sie wenn die Farbe von Grün zu Gelb gewechselt hat).
3. nein
Ne Wand aus Lava ist übrigens recht einfach.
Einfach eine Reihe Steine irgendwo in die Luft setzen und dann eine Lavaquelle pro Block setzen.
Schon fällt die Lava Wasserfallmäßig nach unten und bildet eine Wand