Minecraft Der MineCraft Thread

Ohne jetzt alles gelesen zu haben (kommt später noch), muss man da einen monatlichen Obulus zahlen, wenn man auf Servern spielen will? Ich habe nur mal mitbekommen, dass das Spiel 10€ kostet.

Sind alles Privatserver, d.h. wenn du nen zugang bekommst musst du nix zahlen.
Das Spiel an sich kostet 15 Euro

Das lässt sich auch nur runterladen, daher keine kaufbare CD?

Edit: Ich lese hier von Premium-Account. Lies sich so, dass man gegen monatliche Bezahlung mehrere Möglichkeiten bekommt. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ja, lässt sich nur runterladen. Aber das ist die .exe ist nicht wirklich groß. Weniger als 1 MB. Danach läd Minecraft zwar noch was runter, insgesamt sind es aber immer noch unter 20MB.
Premium Account heißt nur, dass du vollen Zugriff auf die Beta bekommst und nicht nur kostenlosen Modus auf der HP spielen kannst.

Dabus schrieb:
Stroh nicht vergessen, das hat doch bis jetzt auch wenig Sinn. Oder zu was kann man das verwenden?

Stroh?
Meinst du das Getreide?
Damit kannst du z.b. Brot machen.

Banger schrieb:
Ohne jetzt alles gelesen zu haben (kommt später noch), muss man da einen monatlichen Obulus zahlen, wenn man auf Servern spielen will? Ich habe nur mal mitbekommen, dass das Spiel 10€ kostet.

Wie gesagt sind die Server Privat d.h. du zahlst nichts um auf diesen zu spielen (außer du mietest dir einen eigenen). Das Spiel kostet derzeit 15€ da wir in der Beta sind, 10€ waren es inkl. aller Updates nach Release 10€. Bei Release wird es 20€ kosten.

Banger schrieb:
Das lässt sich auch nur runterladen, daher keine kaufbare CD?

Edit: Ich lese hier von Premium-Account. Lies sich so, dass man gegen monatliche Bezahlung mehrere Möglichkeiten bekommt. :(

Eine Box gibt es nicht nein, das Spiel ist aber wie gesagt sehr klein und somit selbst per Modem noch gut zu laden.

Es wird später wohl "Codes" oder so geben die man kaufen kann. Genau weiß es Notch aber selbst noch nicht. Jeder der sich das Spiel bzw. den Premium Account während der Alpha gekauft hat bekommt diese als Dankeschön kostenlos. Updates gibt es natürlich weiterhin kostenlos.

@Dabus
Das ist kein Stroh, sondern Getreide. Damit kannst du dir Brot oder auch einen Kuchen craften.
Ist im Baumodus (peaceful) also wirklich nutzlos, wenn man aber mit Monstern spielt, dann ist Getreide schon sinnvoll und erspart einem das ständige abschlachten von Nutzvieh. Da ist Papier viel nutzloser, wenigstens kann man jetzt aus Zuckerrohr noch Zucker gewinnen und für Kuchen gewinnen, aber Zuckerrohr ist immernoch ziemlich nutzlos im vergleich zu Getreide.

@Topic
Ich bin momentan auch wieder auf der Suche nach einem Server auf dem immer nette Leute sind, auf dem die eigenen Bauten nicht abgefackelt werden und man vor Dieben sicher ist. Chest-Protect wäre auch ne feine Sache, Feuerschutz nicht verkehrt, allerdings wäre es schön, wenn man Lava in Maßen verwenden dürfte. Am wichtigsten wäre aber, das der Admin wenigstens ein bisschen Ahnung von dem hat, was er denn macht, da mir die Erfahrung gezeigt hat, das viele sich einen Dreck um die Bedürfnisse der Gäste scheren. Außerdem wäre es schön, wenn der Server stabil und größtenteils lagfrei läuft und man nicht an 10 Stellen betteln muss, um mitspielen zu dürfen. Da ich es leid bin, mich immer wieder nach 3 Tagen Spielzeit über die immer gleichen Probleme zu ärgern, wäre ich für jeden Tipp dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ach stimmt, das ist ja Getreide. Das könnte man aber auch nochmal weiterverarbeiten zu Stroh und Mehl.

Dass das Papier ziemlich nutzlos ist stimmt, kann man leider nichts mit anstellen. An dieser Stelle hätte ich mir so eine Art internen Notizblock gewünscht, so wie man auch Schilder beschriften kann. Notizblock ist nur eine Sache, ich erinnere mich da gleichzeitig an Gothic, bei dem man Bücher lesen könnte. Somit könnte man ein Minecraft RPG weiter aufwerten, Ansätze davon hab ich im Netz schon gesehen.

?
Mit Papier macht man Bücher und daraus Bücherregale.
Ist immerhin eine ganz nette Deko - würde hier noch gerne Geheimtüren haben die genau so aussehen aus 2 Bücherregalen z.b. ... :)

@Banger: Nein!
Du zahlst nicht für die Beta sondern bekommst das Spiel günstiger dafür das du es jetzt schon testest. Wenn es released ist musst du nichts mehr dazu zahlen für das Grundspiel.

Wäre ja eine Möglichket, dass man Tapeten machen kann, die an die Wand kommen. ^^ Vielleicht kommt ja sowas mal tatsächlich.

Ich habe mir auf Youtube schon Videos dazu angesehen. Teilweise bauen die da echt krankes Zeug. :o

Ich glaube ich fange wieder von vorne an, wegen dem neuen Update das jetzt erschienen ist (damit die neuen Sachen auch bei mir in der nähe vielleicht generiert werden), und auch weil ich in der nähe von ein brennenden Wald habe das mich stört.

Habt Ihr letztens auch wieder von vorne angefangen, oder macht das überhaupt keinen Sinn?

Ist es nicht möglich sich die "neuen" Sachen in der Nachbarschaft generieren zu lassen, indem man mit einem Map Editor einfach um sein Haus einfach alles weglöscht? So das Minecraft die Welt außen herum neu berechnen muss.

Das wäre natürlich genial, sonnst könnte man bei jedem neuem Update auch teilweise neu anfangen.

@I-HaTeD2

Mit "Papier ist ziemlich nutzlos" meinte ich, dass es nur Deko ist. Bücherregale als Geheimgang wäre natürlich auch super, der Klassiker unter den Geheimgängen :D

Okay dann hab ichs falsch verstanden - nutzlos in dem Sinne ja aber ich mag Deko und freue mich schon wenn es da von Haus aus mehr gibt später. :)

Neu anfangen lohnt sich jetzt nicht - es wird noch viel am Levelgenerator geschraubt und neue Blöcke eingefügt. Mich stören die MischMaschBäume auch ein wenig aber ich warte mindestens bis zum Release bis ich neu beginne.

Wenn du im SSP aus anderen Gründen neu starten willst und eh noch nicht so weit bist kannst du das natürlich machen - nur wegen den neuen Sachen allein macht es nicht so viel Sinn ständig von vorne zu starten. Da bau dir lieber ne lange Strecke mit Gleisen in ein neu generiertes Gebiet und buddel da rum.

Bei Minecraft kann auch die Karte so groß werden, bis die Festplatte voll ist? Da hat einer auf Youtube ein Video eingestellt, wo er 12 Minuten durch einen Gang läuft, bis er am Ende ist.

Irgendwo habe ich aber aufgeschnappt, dass man Wasser und Lava aufeinander zufließen lassen muss, um einfaches Gestein und Obsidian zu kriegen.

Bis man die HDD voll hat dauert es ...
An sich nimmt diese recht wenig Platz weg - bei mehr Spielern natürlich schneller da man hier mehr herum läuft und auch weiter weg baut. Unsere ist noch weit weg von 100MB bei 3 Spielern und schon teilweise ganz netten Gebäuden (wobei wir eher an unserem Hauptheim bauen).

Lava fließend + Wasser = Cobblestone und Lava still also die "Quelle" + Wasser = Obsidian.
Auf die Art kann man sich mit ein wenig Übung nen Cobblestone Generator bauen da man einfach den Cobblestone immer weg haut und dieser dann neu entsteht.

Mich interessierts, auf welchen Servern ihr spielt. Ich suche derzeit mit einem Freund immernoch einen Server mit Monstern, der noch Platz hätte. Oder sollen wir einen Cb Server aufbauen? Würde es auch Managen, hab aber leider keinen Rootserver... Also falls ihr soetwas vielleicht Plant, sagt bescheid, würde mich gerne bereitstellen, mitzuhelfen :)

Rootserver kann man mieten.
Oder halt nen Gameserver - weniger Konfigurationsaufwand ...

Und ich zock immer noch auf meinem 4 Slot Server - ist aber noch immer nur für Freunde & Familie. :D

Zurück
Oben