Minecraft Der MineCraft Thread

So hab mal wieder zwei Fragen wovon allerdings nur eine direkt MC relevant ist (...ich sollte mich in Mister Noob umbenennen):

-Wie kann ich Blöcke in der Luft setzen, um z.B. ein Dach zu bauen?
-Ich have eine aktuelle Java Version bekomme allerdings trotzdem jedesmal einen 404 Fehler, wenn ich versuche Minecraft Seiten aufzurufen, die auf .jsp enden. Wie kann ich das lösen?

Ich kann nur die erste beantworten .. du brauchst zumindest zum initialen Bauen einen unterbau (Säulen oder ähnliches) am besten aus Sand oder Dirt damit du diese dann leicht wieder weghauen kannst. Zum bauen muss ja jeder Block an einen anderen angeflanscht werden . aber nachher kannst Du die unteren Blöcke ja weghauen und die in der Luft bleiben stehen (außer Gravel & Sand)

Wenn du schon einen Block in der Luft hast, kanns Du ja problemlos von dem aus in alle Richtungen weiterbauen :)

Danke schonmal. Weiterbauen von einem bestehenden Block aus habe ich versucht, klappt aber nicht. Scheinbar bin ich zu dabisch lol.

Doch klappt..

Wenn du auf dem Block stehst, die Shift-Taste gedrückt halten. Somit kannst du etwas über den Rand des Blocks hinausgehen und fällst auch nicht runter. :)

Mal ne Frage, kann jemand nen gutes Map-Tool nennen? Cartograph schmiert mir dauernd ab, wenns mal klappt ist das erzeugte Bild knapp 60 MB groß. Und dann muss ich auch noch die GoogleMaps Api draufziehen.

404 = Datei nicht gefunden, da bringt dir kein Setup etwas wenn die Datei nicht vorhanden ist. ;)

Das ist dann aber schon seltsam - mit welchem Browser versuchst du es denn?
Die Codes werden eigentlich vom Server ausgegeben und wenn dieser einen 404er ausgibt ist die Datei nicht vorhanden.

Wenn es nur um den Skin geht kannst du ja einfach einen anderen Browser versuchen.

Habs bisher mit IE und FF versucht, bei beiden geht es nicht. Geht ja nicht nur um den Skin, sondern um ne allgemeine Problemlösung, da ich aufgrund des Fehlers auch nicht in den MP komme.

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich es eher im Offiforum versuchen.
Auf der Hauptseite gibt es jedenfalls keine Supportseite oder dergleichen.

@Banger: Vanilla noch nicht.
Wenn du im Einzelspieler bist bietet die Mod Farmcraft die Möglichkeit (vom selben Modder wie Mo'Creatures).

Aha, ok, mal nachsehen. ;) Nun wollte ich auch die Texturen ändern, das runtergeladen und in den Texturpack-Ordner geschmissen. Aber warum funktioniert die Mod nicht? -.- Da steht auch keine Anleitung, wenn ich nichts übersehen habe.

Das Pack muss unter Mods & Texture Packs noch aktiviert werden - beachte das du die Zip File nutzen musst und das ganze NICHT entpackt werden soll.

Immer öfter schmiert mir das Spiel ab, daher das Bild verschwindet und wird schwarz oder weiß. Wenn ich es wegmachen will, kommt eine Fehlermelung: "Java-Blabla funktioniert nicht mehr". Weiß einer Rat, wie ich es behebe?

Ich habe übrigens mit dieser Anleitung Misas Texturen reingemacht. Version ist Beta 1.2_02.

Banger schrieb:
Immer öfter schmiert mir das Spiel ab, daher das Bild verschwindet und wird schwarz oder weiß. Wenn ich es wegmachen will, kommt eine Fehlermelung: "Java-Blabla funktioniert nicht mehr". Weiß einer Rat, wie ich es behebe?

Ich habe übrigens mit dieser Anleitung Misas Texturen reingemacht. Version ist Beta 1.2_02.

Ich habe genau dasselbe Problem. Es passiert manchmal mitten im Spiel und das absolut unregelmäßig. Ich habe nur die Enhanced Lighting Mod installiert, die Ambient Occlusion einbaut. Auf meinem Notebook klappt es jedoch einwandfrei. Ich habe auch die Beta 1.2_02. Für nächste Woche ist ja wieder ein Update angekündigt, dass Betten bringen soll - vielleicht läuft es danach wieder stabil?

Nein. Ersmal der 32-Bit-Kram weg und dann 64-Bit-Version drauf.

Edit: Ist jetzt nur toll, dass ich nicht mehr starten kann, weil er die Datei nicht findet. -,-

Edit: Die SDK fehlt .........

Edit: JRE und SDK installiert und Minecraft geht immer noch nicht. "No JVM could be found on your system."

Zuletzt bearbeitet:
Fände es gut wenn man dieses "Luft bauen" deaktivieren könnte. Finde es immer doof wenn Steine in der Luft hängen...

Zurück
Oben