Minecraft Der MineCraft Thread

Zur Not kann man auch einen Weg nach oben Buddeln - wichtig ist das man immer genug Holz für eventuelle neue Picken und Fackeln dabei hat.

_Vorher_ merken, wo etwa der Spawnpunkt ist. Dazu F3 drücken und die x-, y-, und z-Koordinate vom Spawnpunkt merken. Ist die Alternative zum Kompass. Später dann dahin laufen, falls Du Dich rausgräbst.

Ich habe mich auch schon rausgegraben und natürlich bin ich im Meer rausgekommen, welchen zugefroren war. Fast verreckt, weil der 3 Stunden brauchte, um Eis von unten wegzukloppen. Bei späteren Erkundungen wurde dieser Ausgang dann immer am ehesten gefunden.
Ergänzung ()

Kann das sein, dass Redstone-Fackeln verbugt sind? :mad: Gerade mal was mit diesen Fackeln dekoriert, und es waren welche einfach aus.

Zuletzt bearbeitet:
Mir sind gerade in meinem Haus 3 Skelette und 2 Zombies gespawnt. Immer einer während ich geschlafen habe. Ich dachte eigentlich ich habe das Haus genug ausgeleuchtet, oder ist es doch zu dunkel? In meinen andern Häusern ist mir das noch nie passiert. Die sind immer zwischen Kiste und Bett gespawnt.

2011-03-06_17.47.28bhgx.png

2011-03-06_17.47.37he6x.png

Ähh ich kriege den Mo' creature mod nicht hin könnte mir da vllt jmd helfen`???

Banger schrieb:

Das ist renoviert und auch schon zu dunkel, sodass die Zombies da drin spawnen. Die Kronleuchter sind weg, weil da drauf die Redstone-Fackeln verbugt sind. Aber an der Wand als indirekte Beleuchtung machen sie sich gut. Für Redstone ist eh momentan keine sinnvollere Verwendung vorhanden.

Hu?
Mit Redstone ist einiges Möglich, sogar die ersten Computerkomponenten wurden schon gebaut. :D

@Cefairon: Ist ein Bug (oder Feature?).

@Fight3r: Es sind mehrere Tutorials im Thread.

I-HaTeD2 schrieb:
Hu?
Mit Redstone ist einiges Möglich, sogar die ersten Computerkomponenten wurden schon gebaut. :D

Banger schrieb:
Für Redstone ist eh momentan keine sinnvollere Verwendung vorhanden.

Bezieht sich auf mich. Momentan baue ich keine Schaltkreise usw. damit.

Mit Redstone hat doch einer eine 16-Bit ALU nachgebaut. Beeindruckendes Teil mit enormer Größe. Ich frag mich wie man da den Überblick behält.

Kann man Betten in Herzform erstellen? Hab da was im Wiki gelesen, aber nich wirklich hinbekommen.

Betten als Items höchstens wenn du das Texturenpack modifizierst.
Betten aus Wolle halt setzen. ;)

Hast du mal den Link?
Weiß sonst nicht was ich mir darunter vorstellen soll.

Eine Frage...

und zwar wie läuft das eigentlich ab, wenn ich daheim Minecraft spiele auf einem Server und dann zum Freunde gehe, mir die .Exe lade und da auf den Server joine ? Werden die Daten (Maps usw.) auf dem Server gespeichert oder lokal auf der Festplatte ? Muss ich da i was beachten :) ?

p.s. wenn jemand einen Server hat und Mitspieler sucht, kann er sich gerne bei mir melden :)

Du kannst von jedem Rechner auf den Server drauf, das ist wurst :) Die Map etc. sind serverseitig gespeichert.

@I-HaTeD2

http://de.minecraftwiki.net/wiki/Bett

Foto hab ich leider nicht gefunden, nur den Wiki-Link.

Im Kapitel "Wissenswertes" steht folgendes:

"Halbe Betten" oder auch "herzförmige" Doppelbetten können erstellt werden, indem ein Kaktus auf dem Boden erstellt wird und dann danben ein Bett. Diese Methode wird auch zum Erstellen von Halben Türen verwendet.

Was mich auch stutzig gemacht hat sind die "halben Türen".

HULLI!!! :freak:

Ich hab heute mal diese Monster-Farm-Maschine ausprobiert...das Ding läuft (sehr viel) besser als gedacht.
Sie scheint ein kleines Problemchen mit Spinnen zu haben...sie blockieren nicht, sie gehen nur nicht so einfach drauf^^.
Hier is n Link zur Welt^^
KLICK

Einfach Schwierigkeit auf Hard stellen und zuschauen^^. Funzt auch im Multiplayer.
HINWEIS: Die Maschine braucht ne Weile zum anlaufen und in dieser Welt steht wirklich NUR DIESE MASCHINE!!! Mehr ist da nicht!

MFG^^

EDIT:
Ja die Stoffe sind ercheatet, aber auf der Map gibts ausser Dreck nix. Ist halt nur gut zum Testen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ich sauge die mal und sehe es mir mal an.

Meine Monsterfalle verschönere ich auch noch. Darunter entsteht auch das Anwesen.

Vielleicht versuche ich es mit einer dritten Ebene, die mit Fackeln ausgestattet ist, damit da Tiere spawnen können. Oder auch nicht.

Edit: Tintenfische in Deiner Falle ... *wtf* xD

Zuletzt bearbeitet:
Joah die spawnen da oben auch ^^. Macht keinen Unterschied. Die Monster gehen trotzdem REIENWEISE drauf.^^

hi,
bin seit kurzem auch minecrafter, sehr interessantes spiel... jedenfalls keimte vor kurzem der gedanke n eignen server zu machen.
hab mich mit minecraft/-servern noch nicht weiter beschäftigt von daher wäre ein tut oä ganz nett, falls jemand ein gutes kennt, bitte link =)

ansonsten sollte es ja nichts spezielles geben, port an der firewall freimachen, dyn dns auf den server zeigen und fertig.

hat vllt jemand erfahrung ist ein intel atom 330 mit 2gb ram ausreichend, für sagen wir mal ~10spieler?

"hat vllt jemand erfahrung ist ein intel atom 330 mit 2gb ram ausreichend, für sagen wir mal ~10spieler? "

*KAFFEESPUCK* BWAAAAHAHAAHAAHAHAHAAA...sorry aber...

hui *snief*

NEIN ES REICHT NICHT! 10 Spieler können unter umständen selbst n core i7 in die Knie zwingen.
ich mein ich hab hier n AMD Athlon II X2 mit irgendwas über 3GHZ und 3GB Ram stehen. Der is bei >>2<< Spielern dauerhaft auf 97%! Mein Core 2 Quad daheim der schafft mit mühe 6-7 Spieler.
Dann hab ich noch n Athlon 64 X2 mit 2.01 GHZ der schafft nichtmal einen Spieler! Der Server fängt an zu laggen und nach 1-2 Minuten "Time out".

PS: nix gegen dich^^, aber ich fands wirklich zum schießen!^^

EDIT:
Falls du was besseres findest:
Der NORMALE Server von MC ist schon ganz gut. Ich hab letztens mal Bukkit und World Edit ausprobiert! Das geht sauber mit 5 Leuten (halt nur auf meinem homerechner ^^) auch mit craftinscripts und Sachen Speichern ect. . Manche benutzen auch den "H-mod" (Da is glaubich der Support oder so eingestellt worden) ich muss nochma nachschauen, aber das Aufsetzen ist sehr einfach^^

Zuletzt bearbeitet:
Ne, das kannste vergessen^^
Mit der Hardware konnte ich Minecraft noch nichtmal zocken, einen Server aufzumachen hab ich mich da bei weitem nicht mehr getraut.
Der Server läuft auf meinem Main PC und der kommt bei 6-7 Spielern ins Schwitzen

edit:/ Und ja, ich war genauso überrascht wie du jetzt was das Spiel für Ressourcen braucht

Zurück
Oben