Minecraft Der MineCraft Thread

Naja, wenn man überlegt was der Rechner alles berechnen muss ist das eigentlich kein wunder. SChließlich ist die ganze welt dynamisch und verändert sich ständig wenn da mehrere Leute rumeiern, zum anderen ist nicht einfach bei der Bodentextur schluß .. sondern es geht in die Tiefe etc.

Lord Horu$ schrieb:
Joah die spawnen da oben auch ^^. Macht keinen Unterschied. Die Monster gehen trotzdem REIENWEISE drauf.^^

In den Kanälen? Oder ist da noch ein Wasserbecken drin? Bei mir sind keine Tintenfische drin. Mittlerweile habe ich drei Ebenen, zwei davon á 22*22, die dritte nur rund 20*20 nutzbaren Platz , da schräge Decke der Pyramide.

Fazit für die Hardware: Möglicht fetten Prozessor haben, Grafikkarte ist zweitrangig.

Kennt jemand Minecartbooster, die _immer_ gut funktionieren, und das am besten in beiden Richtungen? Meine sind total schei*e. Ein Bild folgt gegebenenfalls.

moin jungs,
also gestern hab ichs mal in angriff genommen und trotz aller aussagen n server aufm dual core atom installiert, mit 2 spielern hab ich eine ram auslastung (laut serveranzeige) von grob ~60mb ! cpu langweilt sich irgendwo bei ~30% keine ahnung wo das problem sein sollte.
gut es wurde jetzt nichts aussergewöhnlich großes gebaut oder sonst irgendwelchen abnormalen tnt orgien gefröhnt aber es lief einwandfrei...

naja nichtsdestotrotz, hw upgrade steht sowieso an =)

Kann mir jemand ein gutes Cheatprogramm für Minecraft empfehlen? Momentan modifiziere ich die Monsterfalle und baue eine Pyramide drüber. Sähe doch fett aus, wenn die Unterseite mit Glowstone bestückt ist, weshalb ich mir den cheaten müsste, um Hunderte Blöcke zu bekommen.

Danke, aber die habe ich gerade selber gefunden. :D :D :D Habe mal auch selber geguckt. Bin über ein Youtube-Video drauf gestoßen. Die Mod funktioniert sogar, zumindest Glowstone habe ich mal gecheatet, obwohl ich noch einen Textur-Mod habe.
Ergänzung ()

Da auch eine Ebene in der Falle größer wird, ist da eine Stelle, die nur 2 Blöcke hoch ist. Ist das irgendwie ein Problem? Wohl nicht, oder? Die ist quasi umlaufend.
Ergänzung ()

Die Kanäle kann ich nur so bauen, dass noch Platz zum Spawnen ist.

Ich habe es hinbekommen, dass da kein Wasser "steht", aber das Teil ist unter der zukünftigen Schräge. Es wird aber genug Platz da sein, dass die Monster da rein können. Wird das so halbwegs funktionieren? Danke für´s Absegnen.

------------

Ich bin auch noch nicht dahintergestiegen, wie man Hochzahlen mit dem Cheatprogramm eintippt.

Zuletzt bearbeitet:
sorry wenn ich hier einfach so reinplatze, aber kann mir mal jemand verraten wieso man MinceCraft spielen sollte? Ich hab mir jetzt mal den Trailer angeschaut und ein Gameplay.... naja was soll ich davon halten :) Grafik ist uralt. Aus Würfeln etwas bauen. Wenn ihr Städte errichten wollt könnt ihr City of Life 2008 spielen ist voll geil. Oder wenn ihr auf einer Insel Leben aufbauen möchtet dann wäre Tropico 3 nicht schlecht oder das gleiche mit Handel und Konflikten dann Anno 1701. (1401 ist schlecht) Also wozu MineCraft? Ich versteh nicht wie ein Tetris Game erst jetzt und dazu noch mit verpixelter Grafik so beliebt sein kann.
Wikipedia schrieb:
Minecraft besitzt noch kein vorgegebenes Spielziel, das Hauptaugenmerk liegt auf der Erkundung und Entdeckung der Welt sowie dem Bau individueller Gebäude und Vorrichtungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Wikipedia
Minecraft besitzt noch kein vorgegebenes Spielziel, das Hauptaugenmerk liegt auf der Erkundung und Entdeckung der Welt sowie dem Bau individueller Gebäude und Vorrichtungen.

Minecraft besitzt noch kein vorgegebenes Spielziel

kein vorgegebenes Spielziel

Frage beantwortet?!^^

Das Ding ist auch, dass du ALLES selber machen musst! ALLES! Es wird dir nichts geschenkt!
Oben drauf kommt die (theoretisch) unendliche Welt!
Tropico 3...sorry...suckt!
Anno1701...ich denke Minecraft mit Anno zu vergleichen ist nicht ganz fair, auchwenn es eine mod gibt (Mine Colony) in der du Anno quasi in der Ego Perspektive spielst.
Der Punkt ist, dass dir deiner Fantasie quasi keine Grenzen gesetzt sind. Du hast halt volle Kontrolle über dich und deine Umwelt, wenn du etwas willst, was Minecraft nicht hat: Frag die Community. Die hat alles, also hat Minecraft im Endeffeckt doch alles hmmmm....interessant Ô_o
Und alles aus der Ego-Perspektive...du bist nicht nur der Erbauer, du bist ein Teil davon!

Zuletzt bearbeitet:
Warum du Minecraft spielen solltest?
Weil es unglaublichen Spaß macht!

Außerdem ist keins der von dir genannten Spiele auch nur annähnerd mit Minecraft zu vergleichen.
Das sind alles ganz andere Spieltypen.
Alt, bewährt und gut.

Minecraft aber ist neu, superfrei und gut.

Freier als alle mir bekannten Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
@SwissMade
Das hab ich mich zuerst auch gefragt. Dann hab ich mir das Let's Play von HomerJ angeguckt. Der hat jetzt hauptsächlich rumgeblödelt, aber wenn man so sieht, wie man aus -nichts- plötzlich Gegenstände herstellen und etwas aufbauen kann, bekommt man halt direkt Lust, selbst was zu bauen (also zumindest ging's mir so).
Die Art und Weise, wie man baut ist halt auch so genial einfach und flexibel.

Dazu kommt noch der Erkundungsdrang ... ist halt schon geil, wenn man sich so durch den Boden gräbt und plötzlich auf ein unterirdisches Gewölbe stößt, in dem es Wasserfälle und Lavaseen gibt. Oder wenn man einfach über die Oberfläche latscht und dann total die coolen Gebirge direkt an einem riesigen Fluss mit angrenzendem Strand entdeckt.
Dann denkt man sich vielleicht "Boah, da will ich meine Hütte, da vorn mach ich nen Mineneingang, da oben kommt nen Ausguck hin, etc." .. und dann baut man den Kram.

Am meisten Spaß macht's natürlich mit anderen Leuten zusammen. Wenn man dann mal nen Tag nicht aufm Server war und dann wiederkommt, und dann plötzlich da ein riesiges Schloss steht, wo gestern noch ein Wald war.

Zugegebenermaßen lässt der Spieldrang irgendwann nach, aber da das Game stetig weiterentwickelt und mit Mods erweitert wird, kann man dann später einfach nochmal mit was neuem beginnen.

Einerseits ist's eine riesige Zeitverschwendung .. andererseits kann man seinen Entdecker/Sammler/Aufbau-Drang damit befriedigen.

Oh, und außerdem wird's manchmal episch:
http://www.youtube.com/watch?v=q5sEPoveu-o
http://www.youtube.com/watch?v=kn2-d5a3r94
http://www.youtube.com/watch?v=yxAmphwLPDY
http://www.youtube.com/watch?v=23TiK23sPHI
http://www.youtube.com/watch?v=H9PeE_Uq8jw

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nen schweren Stand mit MC gehabt, da ich zuvor Blockland etc gespielt habe. Den Classic Modus von MC fand ich langweilig und hatte das Spiel schon wieder von der Platte geworfen, bis ich auf den Survival-Modus aufmerksam geworden wird.

Allein das man Dinge craften kann, ist schon sehr toll. Mittlerweile spiele ich nur noch Survial Multiplayer, gestern waren auf unserem Stammserver 14 Leute online. Ist schon faszinierend, was alles gebaut wurde.

Es macht zudem sehr viel Spaß, irgendwo rumzulaufen, wo bislang noch keiner war. Dann gibts ja noch die Höhen und Dungeons, wo man sich auch Stunden aufhalten kann, für Ressourcen etc.
Läuft dann folgendermaßen ab: Oh, eine Höhe mit Eisen. *hinlauf* Oh dahinten ist noch Kohle. *Fackel hinwerf* Oh es geht noch weiter. Der Sammeltrieb machts natürlich auch aus. :)

Zuletzt bearbeitet:
ok ich würd das game mal testen. nun es gibt da verschiedene versionen zudem noch eine kostenlose und eine konstepflichtige. Wo sind die Unterschiede?
Und wie kann ich mir den Multiplayer vorstellen? Gibts da eine Serverlist wo man einem Server beitreten kann oder sind alle versteckt und man kann nur joinen wenn man die IP hat?
Meine Freunde spielen kein Minecraft. Sind alles Ego-shooter zocker. ich bin der einzige der ein wenig aufbau-strategie spielt :) die würden mich doch auslachen.

also ich würde gerne mal mit ein paar leuten etwas aufbauen.

Ich denke Minecraft ist nicht zwingend ein Spiel was direkt begeistert. Ich hatte auch letztes Jahr mal die Classic Version geladen und nur kurz angetestet.

Später hab ich mir dann doch die Beta geholt und entdeckt was eigentlich für ein potential in Minecraft steckt. Es ist zwar vielleicht nicht das ultimativste Spielerlebnis ever ... aber es ist sicherlich eines der fundamentalsten und offensten im Bereich der Computer & Videospiele.

Wenn man sich anschaut was sich in kürzester Zeit an den unterschiedlichsten Mikrokosmen im Multiplayermodus gebildet hat, kann man schon beeindruckt sein. Es entstehen ganz eigene MMORPG oder Sandbox Systeme in denen (unterstützt durch eine sehr aktive Moddingcommunity) die Spieler komplett selbst bestimmen wie die Welt und das "SPiel" aussehen, es entstehen Berufe, Wirtschaftssysteme und und und.

Wenn man sich überlegt was mit der entsprechenden Weiterentwicklung der grundlegenden Möglichkeiten machbar sein kann, ist das sehr spannend.

@Goodfella

ich bin auch immer wieder erstaunt was da so alles entstanden ist wenn ich ein paar Tage nicht da war :D

ich habs mir runtergeladen und kanns nicht mal starten :(
"could not create the java virtual machine"

ich hab Windows 7.

ich habe die 32bit aber dann hab ichs mit der 64 versucht geht auch nicht.
naja das Quäntchen Motivation das ich hatte um MineCraft doch zu spielen ist nun weg.

hab gesehen dass viele dieses Problem haben aber eine Lösung gibts anscheinend nicht.
Voll das scheiss Spiel.

Hehe, diese Monster-"Maschine" ist einfach nur geil :D.

wie es die Gegenstände mit dem Wasser raustreibt und dann aufn Haufen zur Abholung bereitstehen.

Ideen gibts :evillol:

Zurück
Oben