Minecraft Der MineCraft Thread

Danke euch! Das mit den Fackeln unter den Boosterschienen ist natürlich megasimpel und effektiv, da hätte ich wohl auch selber draufkommen können! :D

Mich würde mal interessieren was für nen Wert ihr bei eurem Server bei der View-Distance vergeben habt.

Je höher der Wert, desto mehr Chunks werden pro Spieler geladen und desto mehr RAM wird belegt.

Derzeit hab ich den bei 9. Das macht bei 20 Spieler ~ 5400 chunks im RAM.
bei 26 Spielern ca. > 7000 chunks o.O

10 ist glaube ich Standard wie vorher. Mehr geht bei Nitrado derzeit aber auch leider nicht. Hätte gerne 15 da ich ja eh nur max. 3 Leute drauf habe. :D

Kann sich jemand den Bug erklären? Auf meiner Map besteht irgendwie Gottmodus in Lava, sprich, man stirbt da nicht. Aber auf einer neuen Testkarte stirbt man in Lava

SMP oder SSP?

hmmm, bei mir will das irgendwie nicht...

ich habe mir jetzt schon den ganzen Tag Minecraft Videos angeschaut und wollte es jetzt doch mal ausprobieren :D

Also habe ich versucht über die Classic Version im Browser mir das ganze mal anzuschauen, aber das startet nicht richtig. Erst kommt die Meldung, das die Anwendung eine frühere Java - Version benötigt. Dann sieht es kurz so aus als würde das Spiel starten: Das Minecraft logo kommt und darunter steht switching applet. Dann wird das Feld in dem das Spiel eigentlich sein sollte weiß und es passiert nichts mehr. Das ist mit Chrome. Wenn ich es mit Firefox versuche verschwindet das Feld sogar ganz.

Wenn ich neben die Uhr schaue wo ja auch immer Sachen wie Java angezeigt werden, sehe ich das Java startet, dann aber wieder abstürzt. Woran kann das liegen?

Banger schrieb:
Kann sich jemand den Bug erklären? Auf meiner Map besteht irgendwie Gottmodus in Lava, sprich, man stirbt da nicht. Aber auf einer neuen Testkarte stirbt man in Lava

I-HaTeD2 schrieb:

Banger schrieb:
:confused_alt:

Dazu war im abgeschlossenen Innenraum Blattwerk, wo vorher keins war und an anderer Stelle ist ein kompletter Baum verschwunden.

Das mit den Bäumen muss ein Bug sein :confused_alt: , dass die in abgeschlossenen Räumen reinwachsen.

Blätter wachsen durch Objekte hindurch ja (einige wie Fackeln werden sogar zerstört).
SSP = SurvivalSinglePlayer & SMP = SurvivalMultiPlayer

@flyte: Ein paar Infos wären schon ganz praktisch ...

Also liegt das nicht an meiner Map.

Dass Fackeln verschwinden, habe ich auch schon gemekt. Aber dass das Blattwerk auch ins Innere von Gebäuden kommt, ist mir neu. Einmal ist dieses durch Wolle gekommen und einmal durch Obsidian.

Nur kann ich mir den permanenten Gottmodus in Lava nicht erklären. Und durch Feuer kann man auch laufen. Es ist aber nur die Map betroffen, auf der ich immer spiele. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Wie komm' ich am besten an einen Key für die aktuelle Version von Minecraft ohne Kreditkarte, Paypal usw.? :|

Ja, die sind auch alle so rückständig wie ich und vertrauen nur auf Bares. :)
Evtl. findet sich hier einer, gern auch hier übern Marktplatz via Vorkasse.

@-273,15°C
Ich (bzw. ein Freund) habe meinen Account per PaysafeCard von einem der vielen Verkäufer in den Minecraftforen erworben.
Das ist halt superschnell und problemlos abgelaufen und hat für die Beta auch nur 5€ gekostet.

Hab' jetzt bei ebay Angebote gefunden, gift-codes für nen Account, 12 €, Verkäufer hat über 200 durchweg positive Bewertungen, ich probiers da. =)

Eine Alternative sind auch Prepaidkreditkarten. Hab bei der Sparkasse kostenlos eine zum Konto dazubekommen auf Nachfrage. Da überweist man das Geld im Voraus drauf und kann das dann verwenden. Ich überweise dann immer nur den Betrag den ich grad brauche, sodass da immer nur Geld drauf ist wenn ich es brauche.

Der Gottmodus im Feuer/in Lava muss an Singleplayer Commands liegen. Minecraft neu aufgesetzt, ohne Singleplayer-C. nimmt man Schaden, mit nicht. Muss irgendeine Einstellung sein. -.-

Edit: Meine Fre**e, einfach "Reset" eingeben und das Problem ist Geschichte. Oh man! :rolleyes: :freak:

:D

Zuletzt bearbeitet:
Tja, nicht mal cheaten kannst du richtig. :)

:rolleyes:

Vertippen tut man sich schon mal, vllt. hat das den Lava-Gottmodus eingestellt, weil´s zufällig ein anderes Kommando ergab. Hatte nämlich gar nicht vor, Lava-Gottmodus zu cheaten. Aber ich muss mich auch nicht dafür rechtfertigen, dass ich cheate. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben