Minecraft Der MineCraft Thread

Habe ich schon gepostet ... ;)

kann mir jemand von euch verraten wie ich an seinen Texture Pack rankomme? Den den er selbst mal genannt hat habe ich und der scheint es nicht zu sein. :(

EDIT:

Hab es doch noch gefunden... :)

Zuletzt bearbeitet:
javaw2011-01-0123-54-0rldc.jpg

Mein kleines Haus :D

javaw2011-01-0123-54-2dnzj.jpg

Der Ausblick vom Dach meines Hauses ( 5ter Stock )

javaw2011-01-0123-52-3tuvq.jpg

Mein vor Zombies geschützter Spawn ;) , mit meiner Mine im Hintergrund ( mit " Glasdach " )

javaw2011-01-0123-56-5qu69.jpg

Meine Mine vom "Glasdach " eigentlich war das ganze mal nen Berg :D Jetzt isses nen Schacht^^

@charmin: Schau dich doch einfach mal in den Minecraftforen um oder such mit Google ...
Es wurde auch gesagt das er das aktuelle Pack noch ins F.A.Q. aufnehmen wird.
Ich persönlich halte aber nicht viel von HD Packs - es geht total der Blockcharm verloren.

So, ich habe mir Minecraft auch mal geholt, habe allerdings ein Problem.
Und zwar kann ich die Minecraft.exe nicht starten, da ich folgende Fehlermeldung bekomme:
"Could not create the Java virtual machine"

Was ich bereits versucht habe:
-Den Anweisungen dieses Threads gefolgt.
-Java geupdated
-ATI Treiber Update (Catalyst 10.12)

-Kaspersky testweise deaktiviert

Mein System:

-Windows Vista 64bit
-Intel E8400 (2x3.0Ghz)
-ATI HD4870 512MB
-4GB RAM

Ich habe schon mehrere Stunden nach Lösungen gesucht und Java sowie die ATI Treiber aktualisiert und doch tritt immernoch diese Fehlermeldung auf -.-

Weiß jemand von euch, wie ich das Problem lösen kann?
Ich weiß nämlich echt nicht mehr weiter.

greetz

Ja habe ich mir schon angeguckt und alles gemacht, was dort gesagt wird;
Teodulf schrieb:
-Den Anweisungen dieses Threads gefolgt.

Außerdem wurde mir von jemandem dieser Java-Test empfohlen, mit dem überprüft wird, ob Java bei mir ordnungsgemäß funktioniert: http://www.java.com/en/download/help/testvm.xml
Und ja, mein Java ist auf dem neuesten Stand und es funktioniert. -.-

Da ich Kaspersky benutze und schon bei einigen von ähnlichen Problemen gehört habe, weiß einer vielleicht ob das Problem wirklich damit zusammenhängt?
Ich habe Kaspersky wie gesagt schon mal testweise deaktiviert, und minecraft & java volle Rechte gegeben, aber es hat immernoch nicht funktioniert.
Allerdings habe ich irgentwo gelesen, dass es bei demjenigen funktioniert hat, als er Kaspersky deinstalliert hat, was ich an dieser Stelle aber eher nicht machen will ;)

Setup laden, Internet vom PC trennen (Kabel ziehen, WLan ausloggen), Kaspersky deinstallieren, wahrscheinlich neu starten, testen. Am Ende installieren und wieder ins Internet.

Mit einer Hardwarefirewall kannst du in der Regel aber auch kurz mal ohne Virenschutz unterwegs sein.

Wenn es daran liegt am besten auf anständige Systeme wie NOD32 wechseln. ;)

Juhuuuu :D
Nach langem suchen habe ich das Problem jetzt endlich gelöst.
Und das sogar verblüffenderweise recht simpel.
Nachdem ich auf den Tipp gestoßen war, dass man Windows einen "Path" zu Java zuteilen muss (Erweiterte Systemeinstellungen ->Umgebungsvariablen), war mir aufgefallen, dass jedermann Java auf "C:" installiert hat, und ich hatte es unter D:Programme installiert.
Also habe ich es mal wieder deinstalliert und auf C:Programme installiert und den Path zugewiesen.
Und schwupps! hat es funktioniert :)
Ich weiß nicht, ob das jetzt wirklich der Grund war, da ich bisher angenommen hatte, dass Java anfangs auf "C:" installiert war (Vor der Reinstallation), aber das ist mir jetzt auch egal :D
Hauptsache es funktioniert nun :)

Danke trotzdem für eure Hilfsbereitschaft ;)

Mich hat der hat der Virus inzwischen auch befallen...
Sehr cooles Spiel. Allerdings sollte man auch im Spiel nicht nicht mit Feuer spielen. Ich habe gerade mein 2-stöckiges Holzhaus nahezu komplett abgefackelt, weil ich aus versehen aufs Feuerzeug gewechselt habe als ich gerade das Dach gemacht habe... Hat gebrannt wie Zunder...
Aber das war eh nur Unterkunft Nr. 3. Viel ärgerlicher ist es, dass ziemlich viel Zeug, wie Eimer, Essen und Fackeln dem Feuer zum Opfer gefallen ist. :(

Vielleicht lasse ich die Ruine jetzt einfach so stehen...

Zuletzt bearbeitet:
Jo so hats bei mir auch ausgeschaut... Hab dann versucht mit Blöcken das Feuer zu ersticken. Das Riesenloch vorne links ist übrigens durch so einen drecks Creeper entstanden der gemeint hat, meine Löschbemühungen aufhalten zu müssen.

Das Grungerüst steht noch, aber der Fußboden im zweiten Stock ist komplett rausgebrannt.

haus1.png

EDIT:
Meine Haupt-Behausung (auch wenn der Turm noch nicht ganz fertig ist, aber ich hab grad wenig Glas ;) ) :

haus2.png

Wasserfälle lassen sich echt gut zum abwärtsfahren verwenden. In Mine 2 habe ich mir dann auch so einen "Fahrstuhl" installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 3x3 Fälle machst kannst du da auch mit nem Bot sehr schnell nach oben zischen.

Achte auf die Helligkeit auf den Cobblestones - hier können auch Monster spawnen wenn es zu dunkel ist!

War jetzt z.b. auf die Mauer bezogen. :)

Auch beachten wer Bäume innerhalb seiner Mauern pflanzt sollte Fackeln in die Kronen setzen - hier können auch Mobs spawnen und so springt einem gerne mal ein Creeper auf den Kopf und ruiniert den Garten.

Aufgrund massiver Fackelknappheit im Moment (im Feuer haben sich einige verabschiedet), muss das warten bis ich wieder genug Kohle habe. An den Eingängen sind aber welche, und ein Wassergraben ist auch vorhanden. ;)
Danke für den Hinweis mit den Fackeln auf den Bäumen, das wusste ich nicht. Ich hab aber nur oben auf dem Turm einen stehen.

EDIT: Kann man eigentlich seinen Spawnpunkt ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Im Einzelspieler meines Wissens nach nicht (höchstens per Mod aber ich wüsste da jetzt nichts).

Wie gesagt, Monster spawnen überall wo es dunkel genug ist - Ausnahmen sind hier diese halben Steinblöcke und Glas.

Hat einer von euch eigentlich schonmal versucht, eine Monsterfalle zu bauen?

Ich habe mich mal daran gemacht einen Pool zu erstellen, wo das Wasser in die Mitte fließt.
Über diesem Pool befindet sich eine Glasfläche, auf der ich als Lockvogel rumstehe ;)
Und spätestens wenn es Tag wird, verbrennen die Monster (außer die Spinnen, die man mit Pfeil und Bogen töten kann) und man kann die Items aufsammeln, die sie fallengelassen haben ;)
Auf dem folgenden Screenshot ist zu sehen, wie sich 3 Skelette, 2 Spinnen, 2 Zombies und ein Schaf in die Falle verirrt haben :D

Hättet ihr noch eine Idee, wie man auch die Spinnen ohne Nachhilfe töten kann?
Und wisst ihr warum ich links an dem Holz keine Leiter runter bauen kann? (Siehe Screenshot)

greetz

Eine Leiter sollte Problemlos zu befestigen sein - nur an Glas kann man keine anbringen.

Es gibt viele Fallen Tutorials bei Youtube.
Effektiv sind Strömungen + Kakteen (nur auf Sand und an den Flächen darf nix dran sein, dazu sollte der Sand auf Wasserhöhe sein da sie sonst Items zerstören) welche sich gut bei Monster Spawnern eignen (in den Dungeon Räumen) oder um die Lavafallen zu ergänzen welche die zweite Art von Falle darstellen und vor allem schnell töten - dabei aber nur Monster die 2 Felder hoch sind. Lava fließt 3 Felder - am letzten muss es theoretisch nach unten gehen, damit die Lava aber nicht nach unten fließt kann man nun Leitern an den Block setzen wodurch die Lava oben gehalten wird. Trotz fließendem Wasser unten drunter (und am besten ein Loch oder Abfluss dahinter für Items & kleine Mobs) fangen große Gegner (Zombies, Skelette und Creeper z.b.) immer an zu brennen, mit ein wenig Ahnung von Strömungen am Ende noch einen Kaktus so platzieren das kleine Gegner (Hühner usw.) sterben aber Items bis zum gewünschten Platz weiter fließen.

Kombiniert man das mit einer Halle wie ich schon mal erklärt habe dann braucht man eigentlich zu jeder Tages oder Nachtzeit nur an einer Stelle stehen und zusehen wie die Items ins Inventar flutschen. Mit ein paar Glaswänden kann man ihnen auch beim sterben zusehen.

Gibts vielleicht jemanden, der einen dedicated Server am laufen hat und 4 Anfängern (inkl. mir) ein zuhause bieten kann? Natürlich ohne etwas zu zerstören... :)

Zurück
Oben