Minecraft Der MineCraft Thread

Wir haben einen am Laufen ..sind nen paar Leute aus dem studivz drauf.

Dieser wird in den nächsten Tagen jedoch durch eine performantere Maschine ersetzt.

Regeln gibts bei uns keine, außer halt das Übliche. Nix klauen - nix kaputtmachen.
Jeder kann das bauen, was er möchte. Jeder kann sich an Gruppenprojekten beteiligen, es wird aber keiner zur Zwangsarbeit (wie Steine klopfen) gezwungen. ;)

Und habt ihr da noch Platz? :)

Wir würden uns das gern mal ansehn, egal ob in den nächsten Tagen alles weg sein wird... Waren noch nie zusammen im MP (griefer unterwegs, keine baurechte, etc.) :S

Die Welt nehmen wir mit auf den neuen Server. :)
Bleibt also alles bestehen.

Ich schick Dir mal die IP, dann kannst du schon mal reinschauen. Falls schon jemand online ist, wird Dir bestimmt geholfen.

goodfella schrieb:
Die Welt nehmen wir mit auf den neuen Server. :)
Bleibt also alles bestehen.

Ich schick Dir mal die IP, dann kannst du schon mal reinschauen. Falls schon jemand online ist, wird Dir bestimmt geholfen.

!

Danke... :)

Ich denke aktuelle Festplatten haben genug Platz ... ;)
Die Welt wird am Rand ja erweitert - ausgehen kann einem der Platz also so schnell nicht.

Hatte nichtmal jemand ausgerechnet, wieviel Platz eine sehr große Minecraft Welt benötigt?
Das war schon im TB Bereich. :)

Aber das macht das Spiel ja gerade aus, losziehen und unerforschte Welten erkunden.
Wenn ich mal nicht bauen möchte, zieh ich los und suche Höhlen und Dungeons. Die bislang größte Höhle hat mich über 3 Stunden beschäftigt und hat 3 Spawn-Käfige beinhaltet. :)

wie teuer ist das game oder kann man sich irgendwo kostenlos anmeldern ? weil an sich bezahl ich für sowas kein geld :D

Gibt es eigentlich Creeper Spawner? Bisher waren nur Skelettspawner brauchbar für einen schnellen Zugang zu Pfeilen.

Und groß ist relativ und auch abhängig wie viele Leute auf einem Server spielen.

@marcus261287: Für "so was"?!
Das Spiel ist in der Beta und kostet aktuell 15€, beim Release dann 20€.

Der Classicmode hat sehr wenig mit dem Spiel zu tun und ist eher ein Legokasten.

Nachdem ich unterwegs war, Kakteen für meine Falle zu suchen, bin ich an vielen schönen Höhlen vorbeigekommen und habe haufenweise Ressourcen gefunden.
Dann bin ich auf einen ziemlich hohen Berg (bis über die Wolken) gestoßen, der über eine natürliche Brücke mit einem anderen Berg verbunden war. Desweiteren floss ein Wasserfall den Berg hinab, unten am Boden gab es jede Menge Sand & Kakteen.
Warum ich das erzähle?
Nun, es hat sich ein Creeper unbemerkt an mich herangepirscht, als ich gerade an der Kante vom Berg stand und den Ausblick genossen habe und hat mich im hohen Bogen davonfliegen lassen, wodurch ich gestorben bin.

Ich wollte jetzt aber unbedingt wieder dahin, 1. um die Ressourcen aufzusammeln und 2. um dort mein nächstes Quartier aufzubauen.
Nur leider finde ich das nicht wieder -.-
Ich habe auf dem Weg dort hin sämtliche Höhlen besucht und mir eigene Ausgänge gebaut, und habe dadurch leider völlig die Orientierung verloren.

Habt ihr eine Idee, wie ich dort wieder hinkomme? :D
Ich suche schon die ganze Zeit, werde aber immer wieder durch den Nachteinbruch gestoppt und bin schon desöfteren an Schneebedeckten Hügeln vorbeigekommen, an denen ich auf dem Hinweg definitiv nicht vorbeigekommen bin -.-
Deshalb bin ich dort immer abgebogen und wo anders hin gelaufen...
Aber habe den Berg wo meine Ressourcen liegen, habe ich immernoch nicht gefunden^^

Zuletzt bearbeitet:
wenn der Berg nahe an deinen Spawnpunkt ist evtl. mit einem Kompass?

Nein, er ist denke ich mal nicht nahe dem Spawnpunkt, und einen Kompass habe ich noch nicht.
Wobei das wirklich mal eine gute Idee gewesen wäre, mit Kompass loszulaufen ;)

greetz

Ich kann dir zumindest den Tipp geben demnächst diverse Signallichter zu setzen (am Horizont bevor das letzte noch zu sehen ist das nächste).

Glaube aber nicht das da noch was von dir liegt. :D

Aber ja ...
Die lieben Creeper. :>

Beim Kompass hättest du dir die Nadelrichtung merken können und dann vom Spawnpunkt aus entgegengesetzt laufen können.

marcus261287 schrieb:
... weil an sich bezahl ich für sowas kein geld :D

Dito - Jedoch gibt es Spiele, die wirklich ihr Geld wert sind. "Minecraft" gehört wirklich dazu! 15,-€ sind dazu noch extrem Preiswert. Nur ein viertel von einem "Call of Duty" oder "Siedler 7". Dazu ohne Nutzergängelung und einer tollen Community.

Grundsätzlich würde ich gerne mal einen Server hosten, da ich aktuell einen linux VPS habe,
der sich 99% des Tages einfach nur langweilt. Jemand interesse sowas mit zu administrieren?

Danke, ich bin schon bedient (mit nem Server). :)

Zu Administrieren gibt es eh nicht viel, außer die Server.exe mal neuzustarten (per Script) oder Backups des World-Ordners (per Script), ansonsten halt mal schauen was es so an sinnvollen Tools und Modifkationen gibt.

Ashantor schrieb:
Grundsätzlich würde ich gerne mal einen Server hosten, da ich aktuell einen linux VPS habe,
der sich 99% des Tages einfach nur langweilt. Jemand interesse sowas mit zu administrieren?

Hätte eher lust, drauf zu spielen :)

Was muss man denn dort groß Administrieren? Ich meine, ich lasse meinen Server Privat auf meinem Sbs 2008 laufen, gut ist kein Linux, aber man schreibt nur die Server Datei um und setzt Whitelists? Willste Mods auch noch intigrieren oder was hast du alles geplant?

Ob ein VServer so geeignet ist um ihn als Gameserver zu nutzen?

Aber ansonsten ist der Minecraft Server (Software) wirklich nicht schwer zu handhaben oder zu konfigurieren. Wenn man sich mit Servertechnik und Linux auskennt schon mal gar nicht.

Zurück
Oben