Minecraft Der MineCraft Thread

Nunja. Im Prinzip brauchste maximal 300 mb Ram für einen Server und einen Klassen Upload. So einen Server für 50 Leute kann sogar ein Notebook mit VDSL hosten.

So einen zu machen ist einfach nur immer die Leute auf Whitelists ect zu setzten, dass kann auf Zeiten schon nerven...

Einen Minecraft Server mit deinen genannten Daten kann ich keinesfalls empfehlen - allein durch den Memory Leak nicht ...

Und man sollte nicht unterschätzen was der Server alles zu berechnen hat - so simpel das Spiel aus dem Client heraus auch aussehen mag.

Nunja. Mein Netbook mit 2 Gigabyte Ram auf Windows XP läuft der Server ohne Problem im Lan mit mehreren Clients ohne Delay. Hab leider kein starkes Internet um es zu hosten, aber im Lan funktioniert es ohne Problem. Der Server macht auch ne Maximale Auslastung von 500 mb, soweit ich das gesehen habe.

1. Macht der Minecraft-Client selbstständig updates oder muss ich den Client bei einer neuen Version wieder laden?

2. Wo wird mein Spielstand gespeichert?

Bin ungefähr seit Weihnachten dabei und seit dem kam noch kein neues Update, nutze 1.1.02 Beta.

Nö der Minecraft Client updated sich automatisch, was durchaus nervig ist, wenn ich mit dem Server File mal nicht zeitnah hinterherkomme.

1. Die Updates kommen automatisch.
2. Die Spielstände sind die World Ordner in denen ein mal die Welt liegt als auch die Items der Characktere.

Ein Content Update ist für nächste Woche geplant. Über Weihnachten hatten die Jungs sich ja auch mehr oder weniger frei genommen. ;)

Gut, dachte schon ich habe etwas verpasst. :)

Kann man die Eier für etwas gebrauchen außer werfen bzw. kaputt machen?

Hatte das Glück, dass sich ein Huhn in meine Burg verirrt hatte, die ist von mir gleich eingezäunt worden und hat mir jeden Tag ein Ei gelegt.

Einzäunen bringt nichts da Tiere und Gegner wieder despawnen.
Das Spawnsystem soll irgendwann aber mal verbessert werden.

Und nein sonst kannst du nichts mit Eiern machen - bis vor kurzem konnte man sie nicht mal werfen.

Nunja. Ich habe meine Eigene Farm in meiner Burg. Dort Spawnen Kühe und Schweine ect. Einfach grüner Boden mit Offenen Dach und Zeit geben. Dort spawn dann Viecher ohne Ende :D

I-HaTeD2 schrieb:
Einen Minecraft Server mit deinen genannten Daten kann ich keinesfalls empfehlen - allein durch den Memory Leak nicht ...

Lässt dieser Memory Leak Bug Minecraft alle 30 Minuten Abstürzen wie bei den Lets Play Minecraft Videos von Gronkh?

I-HaTeD2 schrieb:
Und nein sonst kannst du nichts mit Eiern machen - bis vor kurzem konnte man sie nicht mal werfen.

Das ist nicht mehr ganz richtig, denn inzwischen erzeugen Eier beim werfen manchmal Hühner :)

Hardkorn schrieb:
Lässt dieser Memory Leak Bug Minecraft alle 30 Minuten Abstürzen wie bei den Lets Play Minecraft Videos von Gronkh?

Nein, der Memory Leak ist in der Server Software und nicht im Client.
Bei Gronkh lag es daran das er nicht die 64Bit Version von Java installiert hatte (hat er aber auch erwähnt).

Malock schrieb:
Nunja. Ich habe meine Eigene Farm in meiner Burg. Dort Spawnen Kühe und Schweine ect. Einfach grüner Boden mit Offenen Dach und Zeit geben. Dort spawn dann Viecher ohne Ende :D

Tiere spawnen auf Gras wenn es Hell ist. Also einfach z.b. eine mit Erdblöcken gesetzte Treppe zum Ziel führen (Gras spring immer einen Block zum anderen) und warten bis 1 Erdblock grün geworden ist bzw. Gras bekommen hat - danach kann man die anderen weg machen. Damit auch Nachts immer Tiere spawnen einfach für genug Licht sorgen (im Wiki steht welches Lightlevel welche Lichtquelle bringt und wie viel man benötigt). Nutze das Prinzip für meine "Fabrik - oben drüber einfach eine Etage mit Gras anlegen und über den Wassergräben der Etage drunter den Boden entfernen (fallen dann runter in den Graben). So bekommt man eigentlich alle dropbaren Items zusammen.

Diese Woche (0 Uhr ist ja vorbei :D) kommt übrigens ein Content Update. :)

Geil, ist denn schon näher bekannt, was neu dazu kommt ? :D

Mir nicht, aber ich hoff, dass das Update jetz ziemlich zeitnah erscheint. Kanns kaum erwarten. :)

Konkretes weiß ich nur von einem Wassermob welches er erwähnt hat.

Kann man den Kuchen tatsächlich irgendwie herstellen im Spiel oder war das nur für den Blog bzw der News?

Morgen kommt das Update.

Wird man sehen, vergessen habe ich auch wieder die färbbare Wolle die auch kommen soll (sollte man aus dem Classicmode kennen).

Endlich anständige Betten & Teppiche. Ich hätte nur gerne auch halbe Blöcke davon für Kissen. :D

Hoffe das dann auch bald Bukkit an den Start geht - ich mag schon gar nicht mehr auf die eh nicht Bugfreie hMod zurück und warte täglich auf News.

Zurück
Oben