Der neue Personalausweis bald auch für das Internet nötig ?

Ja und dann? dann können nur noch Menschen mit einem E-Perso oder postident , also erwachsene, eine Mitteilungsplattform wie Cb nutzen und 50% der anderen 50000 Nutzer müssen draußen bleiben. Man darf diese Sache nicht verharmlosen, es ist eine Selbstzensur und sowas sollte in Deutschland nicht durchführbar sein. Es müsste eigentlich jeder auf die Straße gehen und sich erheben.

Dieser Beitrag ist sehr Intressant, am besten mal Lesen
http://www.vzlog.de/2010/11/in-eigener-sache-wir-schliesen-am-31-dezember-2010/

News aus Hwluxx
http://www.hardwareluxx.de/index.php?option=com_content&view=article&id=17129 &catid=59&Itemid=201

Und esst endlich eure Mahlzeiten nicht immer Lauwarm, wir stehen einen sehr kleinen schritt vor einer Internetzensur. die USK bestimmung ist nur der erste schritt. ausserdem ist es eine Zwangsmaßnahme, den e-Perso durchzudrücken.
 
Das werden aber nicht nur 50.000 User sein, die weg bleiben, das werden fast alle User sein. Ich mein', wer würde sich schon irgendwo mit seinem Perso anmelden wollen, nur um mal eine Runde zu spammen oder derartiges? Keiner.

Und da die meisten Webseiten, die nicht direkt von einer Firma betrieben werden, sich von Werbung finanzieren, würde eine Zwangsauthentifizierung den meisten Betreibern das Genick brechen. Das wissen die Betreiber und führen diese neue Art der Authentifizierung maximal optional ein.
 
Hoffen wir es.. ich bete das es so kommen mag. Mich erinnert diese vorgehensweise stark an 1984 von orwell

gut die alternative wäre CB ab 6 und damit keine spieletests mehr, keine Meinungsässuerungen zu Gewalttaten, ncihts..
 
Zurück
Oben