Der passende Multifunktionsdrucker

pustekuchen91

Ensign
Registriert
Juni 2009
Beiträge
190
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem Multifunktionsdrucker. Der meinen alten Drucker und Scanner ablöst. Ich bin jetzt nicht der vieldrucker und selten drucke ich Farbig. Jedoch sollte er folgende wünsche erfüllen:

+ Scanner
+ Fax
+ WLAN
+ Airprint
+ Günstige Patronenpreise
+ geringer Stromverbrauch
+ Vernünftige Treiber/Software

Bis zu 100€

Ich habe da schon ein paar im Blick. Vielleicht könnt ihr von dem ein oder anderen Abraten. Es ist ziemlich schwer die Unterschiede zu erkennen und welche Vor und Nachteile die Produkte haben.


Brother MFC J5910DW
HP OfficeJet Pro 8100
Canon Pixma MX525
EPSON Workforce WF 2540
 
Von denen würde ich den Brother wählen. Auf Platz 2 den Epson.
Der Brother, wozu ich tendieren würde, hat 3 Jahre Herstellergarantie sowie niedrige Druckkosten und ist ein guter Allrounder.
 
Brother hatte ich vorher - sehr hohe Tintenkosten, reinigt auch gut mal Tinte weg.. Der Canon ist eher zum Fotodrucken geeignet und hat nicht all zu wenig Titenverbrauch.

Würd zu HP/Epson tendieren, HP aktuell marktführer & nicht allzuhohe Patronenkosten. Sind aber beide zum allgemeinen Drucken vollkommen ausreichend.

HP Original 4x XL Patronen: 93 Eur,
Epson Original 4x XL Patronen: 63 Eur
 
Welchen Drucker hattest du denn
jona159 ?

Ich muss sagen mit Brother hatte ich immer die niedrigen Druckkosten.
 
Gut den Canon würde ich dann schonmal streichen ;) Zu den Patronen, da würde ich selbst nachfüllen bevorzugen anstatt die teruren Originalpatronen zu kaufen.
 
Das ist natürlich ein verlockendes Angebot. Weil da ist sogar das USB Kabel dabei ;)

Sowie die 3 Jahre Herstellergarantie ist aus sehr ausschlaggebend.

Mhh nur mal schauen ob ich nicht evnt die A3 Variante hole.
Da gibt es dieses Angebot

Für 5€ mehr. Jedoch nicht die 10 Patronen dabei sondern nur 4. Ist aber nicht tragisch.

Vielen Dank euch beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben