MagnificMalcolm
Newbie
Hallo, ich hoffe dass ich hier Hilfe bekomme. Es geht um mein ASUS Notebook. Um genau zu sein um folgendes:
Asus F75A-TY089H
Prozessor: Intel Pentium B980
Grafikkarte: Intel HD Graphics (Sandy Bridge), Kerntakt: 650-1150 MHz, 9.17.10.2828
Hauptspeicher: 4096 MB, DDR3, Single-Channel
Mainboard: Intel HM70 (Panther Point)
Massenspeicher: Hitachi Travelstar Z5K500 HTS545050A7E380, 500 GB, 5400 U/Min
47 Wh Lithium-Ion, 10.8 V, 4400 mAh
Betriebssystem: Microsoft Windows 8 64 Bit
Vor ein paar Wochen fiel mir auf dass mein Laptop immer langsamer wurde. Mittlerweile ist es so, dass (wenn er denn mal hochfährt) gar nichts mehr geht. Er ist so langsam das ein Wort in der Suchleiste mehrere Stunden dauert. Aber wie schon gesagt, dass er überhaupt hochfährt ist ein Glücksfall. Das tut der eigentlich nur noch wenn er mehrere Stunden aus war. Ansonsten kommt ein Bluescreen mit folgender Fehlermeldung:
Der PC/das Gerät muss repariert werden.
Das Betriebssystem konnte nicht geladen werden, weil ein Kernel nicht vorhanden ist oder Fehler enthält.
Datei \Windows\System32\Drivers.cng
Fehlercode 0xc0000185
Sie müssen Wiederherstellungstools verwenden. Wenn Sie kein Installationsmedium (z.B einen Datenträger oder ein USB Gerät) besitzen, wenden Sie sich an den PC -Admin oder den PC Gerätehersteller.
Nun ja, Wiederherstellungstools habe ich nicht. Den Laptop habe ich damals gekauft, da war Windows 8 schon vorinstalliert.
Jedenfalls konnte ich mit F8 weitere Einstellungen aufrufen und konnte so versuchen den Computer entweder aufzufrischen, oder komplett platt zu machen. Als ich beides versuchen wollte, kam folgende Meldung:
Das Laufwerk auf dem Windows installiert ist, ist gesperrt. Entsperren sie das Laufwerk.
Ich habe mich daraufhin ein wenig im Internet schlau gemacht, wo öfters geraten wurde man solle in der Eingabeaufforderung folgendes eingeben:
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /scanos
bootrec /rebuildbcd
Das habe ich gemacht und es hat leider nichts gebracht.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll, aber vielleicht weiß hier jemand Rat
Ich bedanke mich schonmal.
Asus F75A-TY089H
Prozessor: Intel Pentium B980
Grafikkarte: Intel HD Graphics (Sandy Bridge), Kerntakt: 650-1150 MHz, 9.17.10.2828
Hauptspeicher: 4096 MB, DDR3, Single-Channel
Mainboard: Intel HM70 (Panther Point)
Massenspeicher: Hitachi Travelstar Z5K500 HTS545050A7E380, 500 GB, 5400 U/Min
47 Wh Lithium-Ion, 10.8 V, 4400 mAh
Betriebssystem: Microsoft Windows 8 64 Bit
Vor ein paar Wochen fiel mir auf dass mein Laptop immer langsamer wurde. Mittlerweile ist es so, dass (wenn er denn mal hochfährt) gar nichts mehr geht. Er ist so langsam das ein Wort in der Suchleiste mehrere Stunden dauert. Aber wie schon gesagt, dass er überhaupt hochfährt ist ein Glücksfall. Das tut der eigentlich nur noch wenn er mehrere Stunden aus war. Ansonsten kommt ein Bluescreen mit folgender Fehlermeldung:
Der PC/das Gerät muss repariert werden.
Das Betriebssystem konnte nicht geladen werden, weil ein Kernel nicht vorhanden ist oder Fehler enthält.
Datei \Windows\System32\Drivers.cng
Fehlercode 0xc0000185
Sie müssen Wiederherstellungstools verwenden. Wenn Sie kein Installationsmedium (z.B einen Datenträger oder ein USB Gerät) besitzen, wenden Sie sich an den PC -Admin oder den PC Gerätehersteller.
Nun ja, Wiederherstellungstools habe ich nicht. Den Laptop habe ich damals gekauft, da war Windows 8 schon vorinstalliert.
Jedenfalls konnte ich mit F8 weitere Einstellungen aufrufen und konnte so versuchen den Computer entweder aufzufrischen, oder komplett platt zu machen. Als ich beides versuchen wollte, kam folgende Meldung:
Das Laufwerk auf dem Windows installiert ist, ist gesperrt. Entsperren sie das Laufwerk.
Ich habe mich daraufhin ein wenig im Internet schlau gemacht, wo öfters geraten wurde man solle in der Eingabeaufforderung folgendes eingeben:
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /scanos
bootrec /rebuildbcd
Das habe ich gemacht und es hat leider nichts gebracht.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll, aber vielleicht weiß hier jemand Rat
Ich bedanke mich schonmal.