Hi Leute. Das ist mein erstes Thema.
Hoffe ich bin richtig. Wenn nicht sorry.
Zum Thema: Ich bin mit den älteren Teilen der TheElderScrolls-Saga aufgewachsen besonders mit Morrowind(III) und Oblivion(IV). Nur habe ich festgestellt auf meinem Laptop der einen Intel Inside Core I5 und eine GEFORCE 840m hat laufen beide Spiele im „Vanilla“-Zustand GANZ Ok(!!!) Ich denke es ist kein Ultra Laptop aber für die Games sollte es reichen (Oblivion empfohlen: CPU: Pentium 4 or Athlon XP or better
CPU Speed: 3 GHz
ram: 1 GB
Video Card: 128MB Direct3D compatible video card (NVIDIA GeForce 6800+ / ATI Radeon X800+)
DirectX version: DirectX 9.0c (included on disk)
Sound Card: Yes
Free Disk Space: 4.6 GB
DVD-ROM: 8X DVD-Rom| Morrowind:System Requirements:[edit]
Win ME/98 (128 MB RAM), Win XP/2000 (256 MB RAM)
500 MHz Intel Pentium III, Celeron, or AMD Athlon processor
8x CD/DVD-ROM Drive
1 GB free hard disk space
Windows swapfile, DirectX 8.1 (included)
32MB Direct3D Compatible video card and DirectX 8.1 compatible driver
DirectX 8.1 compatible sound card
Keyboard
Mouse
Supported Video Card Chipsets:[edit]
NVIDIA GeForce 4 Ti and MX
NVIDIA GeForce 3
NVIDIA GeForce 2
NVIDIA GeForce 256
NVIDIA TNT2
ATI Radeon 9550
ATI Radeon 8500
ATI Radeon 7500
ATI Radeon 7200
ATI Radeon
Recommended System:[edit]
800 MHz or faster Intel Pentium III or AMD Athlon processor
256 MB RAM, NVIDIA GeForce2 GTS, or ATI Radeon 7500 or faster video card.)
Ich möchte die Möglichkeit haben das Maximum aus diesen Spielen raus zu holen, mit ggf hunderten von Mods (kommen da zusammen) ohne fps spürbar einzubüßen. Auf meinem Laptop habe ich nach Installation eines Graphic expanders (mgeXe) bei Morrowind auf kleinsten Details 11fps o. Weniger. Habe gegenlesen dass diese Spiele von moderner Technik nicht profitieren können. Da kommt mir ein komplettBuild mit angepassten (älteren) teilen als einzige Lösung in den Sinn. Was ist zu machen . Was geht nicht ? Das es möglich ist kann man auf YouTube sehen. Brauchen beide Spiele schon wieder andere „perfekte“-Aufbauten ? Also einen pc für jedes Spiel ? Bitte helft mir lg Marius .
Hoffe ich bin richtig. Wenn nicht sorry.
Zum Thema: Ich bin mit den älteren Teilen der TheElderScrolls-Saga aufgewachsen besonders mit Morrowind(III) und Oblivion(IV). Nur habe ich festgestellt auf meinem Laptop der einen Intel Inside Core I5 und eine GEFORCE 840m hat laufen beide Spiele im „Vanilla“-Zustand GANZ Ok(!!!) Ich denke es ist kein Ultra Laptop aber für die Games sollte es reichen (Oblivion empfohlen: CPU: Pentium 4 or Athlon XP or better
CPU Speed: 3 GHz
ram: 1 GB
Video Card: 128MB Direct3D compatible video card (NVIDIA GeForce 6800+ / ATI Radeon X800+)
DirectX version: DirectX 9.0c (included on disk)
Sound Card: Yes
Free Disk Space: 4.6 GB
DVD-ROM: 8X DVD-Rom| Morrowind:System Requirements:[edit]
Win ME/98 (128 MB RAM), Win XP/2000 (256 MB RAM)
500 MHz Intel Pentium III, Celeron, or AMD Athlon processor
8x CD/DVD-ROM Drive
1 GB free hard disk space
Windows swapfile, DirectX 8.1 (included)
32MB Direct3D Compatible video card and DirectX 8.1 compatible driver
DirectX 8.1 compatible sound card
Keyboard
Mouse
Supported Video Card Chipsets:[edit]
NVIDIA GeForce 4 Ti and MX
NVIDIA GeForce 3
NVIDIA GeForce 2
NVIDIA GeForce 256
NVIDIA TNT2
ATI Radeon 9550
ATI Radeon 8500
ATI Radeon 7500
ATI Radeon 7200
ATI Radeon
Recommended System:[edit]
800 MHz or faster Intel Pentium III or AMD Athlon processor
256 MB RAM, NVIDIA GeForce2 GTS, or ATI Radeon 7500 or faster video card.)
Ich möchte die Möglichkeit haben das Maximum aus diesen Spielen raus zu holen, mit ggf hunderten von Mods (kommen da zusammen) ohne fps spürbar einzubüßen. Auf meinem Laptop habe ich nach Installation eines Graphic expanders (mgeXe) bei Morrowind auf kleinsten Details 11fps o. Weniger. Habe gegenlesen dass diese Spiele von moderner Technik nicht profitieren können. Da kommt mir ein komplettBuild mit angepassten (älteren) teilen als einzige Lösung in den Sinn. Was ist zu machen . Was geht nicht ? Das es möglich ist kann man auf YouTube sehen. Brauchen beide Spiele schon wieder andere „perfekte“-Aufbauten ? Also einen pc für jedes Spiel ? Bitte helft mir lg Marius .