kryzs
Lt. Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich kann den 1600+ auch mit SD-RAM laufen lassen. Habe mal einen Test auf dem Asrock K7VT2 gemacht. Konnte keinen Unterschied zwischen SD-RAM und DDR1 feststellen. Habe leider kein altes Epox oder ASus A7V133 mehr. Und ja 0,18µm gegen 0,13µm macht nen Unterschied bei Stromaufnahme. hm, könnte noch einen 1700+ T-Bred beim Strom als Vergleich hernehmen oder den direkt als 1600+ laufen lassen, da das NF7-S und mein Asus A7N266-N den Multi ändern können.Zock schrieb:Der P3-S ist etwas langsamer als der 1600+ weil der ja DDR1 benutzt und entsprechend mehr Speicherbandbreit hat, dafür gewinnt der P3 ganz locker wenn es um Effizienz geht, er verbraucht deutlich weniger und dadurch ist er um Welten leisere zu kühlen. Damals sind einige freunde von mir mit dem 1400+ bald verzweifelt weil er so heiß wurde dann gab es die erste kompakwasserkühlungen von Innovatek, dann hatte man zusätzlich noch den Verbrauch der Pumpe am Bein, muß heute Abend mal messen was der P3 aus der Steckdose saugt, leider kann ich ihn nicht untervolten das Tusl2 geht nur min auf 1,488 Volt.
Jo, da limitiert der FSB. Noch schlimmer war das ja mit den Pentium III RDRAM Boards... da hat man super teuren Speicher und er bringt nix ;-)Zock schrieb:Die Speicherbandreite kann der PIII leider nicht umsetzen
Jesterfox schrieb:...
Noch schlimmer war das ja mit den Pentium III RDRAM Boards...
Jo, schadeZock schrieb:Ja ich glaube das hat es aber keine spannungserhöhung und ich müsste, den Draht mod durchführen das gefällt mir aber nicht und die meisten Kondensatoren haben es hinter sich es war sehr lange als Server bei mir im Einsatz.
d2boxSteve schrieb:Und hier endlich das Ergebnis des Vergleichs. Links Pentium 3 1000MHz und rechts Pentium 4 1300 MHz.
...
Danke für die test, sehr interessant. Warum eigentlich nicht mit 133?d2boxSteve schrieb:Achja, der P3 hat SDRAM PC133 die aber nur mit 100MHz wie der FSB laufen.
Ich vermute mal wie in #4030 die Details.d2boxSteve schrieb:Was meinst du mit "einzelnen" Ergebnissen genau??
Kann das ja nochmal laufen lassen ...