Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Retro-Hardware Bilderthread
- Ersteller andi_sco
- Erstellt am
Tzk
Commodore
Beim K6-2+ denke ich immer direkt an den Cache Mod. Vielleicht klappt es mit K6-3+ bei 6x100 auch? Das sollte noch deutlich mehr Schub geben als die paar Mhz FSB...Karre schrieb:6x100 K6 2+ läuft schonmal ganz entspannt.
Das wäre aber deutlich außerhalb der Spec. 75W gehen da drüber und das auch nur über alle Spannungen zusammen. Über 12V gehen 65W (5.5A), der Rest von 10W kommt über 3.3V (3A).andi_sco schrieb:mit 100W nur über den PCIe 16x Slot.
Ja?HerrAbisZ schrieb:
Bus interface: PCI-E 2.0 x 16
Meinst du, das die mehr ziehen kann?
PS möchte die sonst mal jemand zum Testen haben?
Zuletzt bearbeitet:
F
FormatC
Gast
Ja, da gabs sogar drei. Das hier ist die AFOX HD 6850, die ist schon richtig sportlich gewesen (läuft aber heute noch). Den 6-pin hat man vorgesehen und doch weggelassen.andi_sco schrieb:Gibt mehrere Karten, laut Bing Bilder Suche, ohne Anschluß.
Kann mich auch dunkeln daran erinnern, das Igor mal was in der Richtung erzählt hat, mit 100W nur über den PCIe 16x Slot.
HerrAbisZ
Commodore
Weiß nicht - in dem Link stehen noch mehr Palit (4), aber immer 105 Wandi_sco schrieb:Meinst du, das die mehr ziehen kann?
https://de.wikipedia.org/wiki/PCI_Express#Stromversorgung
Karre
Admiral
Das Thema CacheMod steht noch an .. Material ist da.Tzk schrieb:Beim K6-2+ denke ich immer direkt an den Cache Mod. Vielleicht klappt es mit K6-3+ bei 6x100 auch? Das sollte noch deutlich mehr Schub geben als die paar Mhz FSB...
Das Board will leider bei 124MHz FSB nicht wirklich booten .. Ich muss mal schauen, was ich da noch machen kann (außer evtl. Cache deaktivieren, was aber ein mehr an MHz nich in Performance mündet)
5,5 x 112MHz läuft aber tadellos und ohne Spannungsanhebung
Muss auch mal noch testen, ob 128MB oder 256MB einen Unterschied macht .. SS7 ist da echt zickig -.-
Weiß schon, warum ich 440BX liebe ..
Zuletzt bearbeitet:
Butterhützchen
Lt. Commander
Hallo zusammen.
Wollte gestern mal wieder meinen Dell Dimension 5100 anwerfen, weil ich noch olle Programme drauf habe. Letztes Jahr ging er noch
Nun, Stecker rein, Lüfter voll Anschlag, kein Bild, kein Post beep.
Hab also mal alles rausgeworfen und dem P4 nach 18Jahren mal neue WLP spendiert.
Hat nix gebracht.
Aber auf dem Board leuchtet in orange "Aux_Pwr" Mhh, Netzteil kaputt 🤔
Wollte gestern mal wieder meinen Dell Dimension 5100 anwerfen, weil ich noch olle Programme drauf habe. Letztes Jahr ging er noch
Nun, Stecker rein, Lüfter voll Anschlag, kein Bild, kein Post beep.
Hab also mal alles rausgeworfen und dem P4 nach 18Jahren mal neue WLP spendiert.
Hat nix gebracht.
Aber auf dem Board leuchtet in orange "Aux_Pwr" Mhh, Netzteil kaputt 🤔
Zuletzt bearbeitet:
HerrAbisZ
Commodore
Alle Kabel und Kontakte mehrfach aus- einstecken
Hier steht etwas von W-LAN ?
https://www.dell.com/community/Desktops-General-Read-Only/aux-pwr-amber-light-is-ON/td-p/5023784
Ergänzung ()
Hier steht etwas von W-LAN ?
https://www.dell.com/community/Desktops-General-Read-Only/aux-pwr-amber-light-is-ON/td-p/5023784
Butterhützchen
Lt. Commander
Ne, das hat der Dimension nicht.HerrAbisZ schrieb:Hier steht etwas von W-LAN ?
Hatte ich leider vergessen:
Power Knopf leuchtet permanent orange inkl. B D am Frontpanel.
Im Handbuch steht. Evtl. Probleme mit der GraKa. Die ist aber draußen
Butterhützchen
Lt. Commander
Klar, kann ich mal machen.
War eine X1950GT drin, die ging beim letzten Start noch (heißt ja aber nix )
Ich kann es aber auch Onboard abgreifen.
Normalerweise springt der PC nur kurz an und geht gleich wieder aus, nachdem er Strom bekommt. Denke mal Self-Test
Jetzt gibt er gleich vollgas und geht gar nicht aus.
Das hat mich halt stutzig gemacht...
War eine X1950GT drin, die ging beim letzten Start noch (heißt ja aber nix )
Ich kann es aber auch Onboard abgreifen.
Normalerweise springt der PC nur kurz an und geht gleich wieder aus, nachdem er Strom bekommt. Denke mal Self-Test
Jetzt gibt er gleich vollgas und geht gar nicht aus.
Das hat mich halt stutzig gemacht...
Ach die war das👍🏼FormatC schrieb:AFOX HD 6850, die ist schon richtig sportlich gewesen
zogger CkY
Commodore
Und Push - oder traut sich jemand, einen 6 Pin anzulöten?andi_sco schrieb:PS möchte die sonst mal jemand zum Testen haben?
Retro ja, aber historisch? Bei einem so jungen Auto 🤔🤣zogger CkY schrieb:historisch
Zuletzt bearbeitet:
Hatte eine 9800GT ohne Stromanschluss mit meinem Q8400 und davor Mit einem DC laufen, weiß aber nicht mehr welches Board.
Hatte ein Intel mATX und später ein mATC von einem anderen Hersteller und zuvor lief die mit meinem DualCore E4xxx auf einem ATX Brett von Asus glaube ich
Hatte ein Intel mATX und später ein mATC von einem anderen Hersteller und zuvor lief die mit meinem DualCore E4xxx auf einem ATX Brett von Asus glaube ich
LETNI77
Lt. Commander
Werde die in beiden Systemen testen.andi_sco schrieb:@itsommer testest du die mit einer nVidia oder ATi/AMD Karte?
PS dank Backofen, bei 75°C, konnte ich das Wärmeleitpad entfernen
@andi_sco danke für den Tipp.
P.S.
Schnurrt wie ein Kätzchen - die Ageia - GRAW - Windows 10 im Kompatibilitätsmodus Windows 7.
Zuletzt bearbeitet:
Butterhützchen
Lt. Commander
ErledigtHerrAbisZ schrieb:Alle Kabel und Kontakte mehrfach aus- einstecken
ErledigtKarre schrieb:bau mal eine ein, von der du weißt, das die geht
Und ein funktionierendes Netzteil angeschlossen.
Leider alles ohne Erfolg.
Mit Graka ist auch der Fehlercode amKarre schrieb:Grafikkarte fehlt = evtl. Problem mit der Grafikkarte?
Front Panel weg.
Jetzt ist nur noch der Power Button Orange.
Lüfter weiterhin auf Vollgas und kein Bild.
Motherboard defekt?
Wenn die CPU hin ist, sollte es doch Beep Codes geben 🤔
Edit: hab die CPU rausgeschmissen.
Lüfter dreht normal.
Hab in der Krabbelkiste noch einen P4 mit 2,66 GHz gefunden -> alles wie vorher
Lass ihn nur nicht einfallenRetroRolf schrieb:Darf ich Präsentieren! Der Nvidia G80 Tower!
Schöner Turm!
Zuletzt bearbeitet: