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Der ultimative HTC Vive Thread
- Ersteller DrToxic
- Erstellt am
surtic
Commander
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 2.276
Ich weis echt nicht warum es so einen "Hype" um Audioshield gibt... die Bälle oder was weis ich wie man nenne soll passen einfach überhaupt nicht zur Musik. Hatte es vorgestern nochmals versucht und ~5 Verschiedene lieder und schwirigkeitsgräde versucht aber immer passt es überhaupt nicht zum tackt. Ab und zu gibt es mal ne Sequenz die einigermassen einen Flow mit Musik gibt.
Auch bei Musikstücken von Daft Punk was ja eigentlich Optimal dafür wäre passt es nicht.
Habt Ihr keine Probleme damit? Bringt euch das nicht aus dem Konzept?
Habt Ihr schon mal Holodance ausprobiert? Dort passt das ganze wunderbar die Musik wurde aber auch extra dafür gemacht.
Auch bei Musikstücken von Daft Punk was ja eigentlich Optimal dafür wäre passt es nicht.
Habt Ihr keine Probleme damit? Bringt euch das nicht aus dem Konzept?
Habt Ihr schon mal Holodance ausprobiert? Dort passt das ganze wunderbar die Musik wurde aber auch extra dafür gemacht.
BiA Master
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2012
- Beiträge
- 655
Da muss ich dir beipflichten, so sehr ich die Idee und den Stil von Audioshield mag, ein geiler Spielfluss kommt bei mir nur selten zustande und wenn viele Orbs kommen, dann gibt's bei mir massive Framedrops.
Wie ist denn die allgemeine Performance hier?
Ich hab z.B. Probleme mit:
Final Approach
Audioshield
Felt Tip Circus
Light Repair Team #4
Out of Ammo
Skeet: VR Target Shooting
Vanishing Realms
FX6300 4,2Ghz /NB 2,4Ghz
R9 290 Core: 1100Mhz/ Mem: 1200Mhz (CoreV +50mV / Powerlimit +50%)
16GB 1866Mhz
Laut Afterburner fallen die FPS immer von 90 auf 45 FPS, also greift da VSync da die 90 nicht gehalten werden.
Bei GPU-Z schaukelt die Auslastung zwischen 0% und 100%, GPU ist nur rund 70-73 Grad heiß.
An der CPU kann es aber auch nicht unbedingt liegen, laut SteamVR Performance Kurve schiesst nur die GPU über die optimale Frametime hinaus. Die Drops kommen vor allem dann zustande wenn ich in die Distanz schaue oder bei Out of Ammo im späteren Spielverlauf, also wenn viel Action ist. Dasselbe bei Audioshield - viele Orbs = Framedrops.
Wie ist denn die allgemeine Performance hier?
Ich hab z.B. Probleme mit:
Final Approach
Audioshield
Felt Tip Circus
Light Repair Team #4
Out of Ammo
Skeet: VR Target Shooting
Vanishing Realms
FX6300 4,2Ghz /NB 2,4Ghz
R9 290 Core: 1100Mhz/ Mem: 1200Mhz (CoreV +50mV / Powerlimit +50%)
16GB 1866Mhz
Laut Afterburner fallen die FPS immer von 90 auf 45 FPS, also greift da VSync da die 90 nicht gehalten werden.
Bei GPU-Z schaukelt die Auslastung zwischen 0% und 100%, GPU ist nur rund 70-73 Grad heiß.
An der CPU kann es aber auch nicht unbedingt liegen, laut SteamVR Performance Kurve schiesst nur die GPU über die optimale Frametime hinaus. Die Drops kommen vor allem dann zustande wenn ich in die Distanz schaue oder bei Out of Ammo im späteren Spielverlauf, also wenn viel Action ist. Dasselbe bei Audioshield - viele Orbs = Framedrops.
Zuletzt bearbeitet:
BiA Master
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2012
- Beiträge
- 655
B
Buzz
Gast
@smuggler
Was hat das mit Benjamin Blümchen zu tun? Deine Musik empfinde ich halt als extrem belästigend und verstörend. Das Spielprinzip ist es nach der Musik diese auf einen zufliegenden Farbklekse irgendwie abzufangen. Das löst bei mir ohne die Einnahme entsprechender Drogen bestimmt keine Euphorie aus. Es überzeugt mich eher vom Gegenteil,dafür gebe ich keine 1000€ aus.
Was hat das mit Benjamin Blümchen zu tun? Deine Musik empfinde ich halt als extrem belästigend und verstörend. Das Spielprinzip ist es nach der Musik diese auf einen zufliegenden Farbklekse irgendwie abzufangen. Das löst bei mir ohne die Einnahme entsprechender Drogen bestimmt keine Euphorie aus. Es überzeugt mich eher vom Gegenteil,dafür gebe ich keine 1000€ aus.
sleuftdude
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2015
- Beiträge
- 648
Keine Sorgen Freitag gibts ne 1080 für den VR Hunger. Wird besonders für die zukünftigen Games wichtig weil Sie halt immer detaillierter werden.
Performanceeinbrüche habe ich noch keine festgestellt, wobei ich auch noch nicht viele Titel ausprobiert habe. Die GTX970 ist aber hörbar am arbeiten, die muss jetzt ihr Geld noch verdienen bis die neue Generation kommt.
Vanishing Realms ist noch offen, das wurde grad erst fertig installiert. Bin gespannt wie das Konzept umgesetzt ist.
@Buzz
Dann lass es.
Vanishing Realms ist noch offen, das wurde grad erst fertig installiert. Bin gespannt wie das Konzept umgesetzt ist.
@Buzz
Dann lass es.
B
Buzz
Gast
Ja? Wo gibt es die Freitag zu kaufen? Sag mir es bitte, anscheinend bist du ein Insider und weist mehr wie computerbase und co. ??sleuftdude schrieb:Keine Sorgen Freitag gibts ne 1080 für den VR Hunger. Wird besonders für die zukünftigen Games wichtig weil Sie halt immer detaillierter werden.
KenshiHH
Commodore
- Registriert
- Aug. 2009
- Beiträge
- 4.437
Zu Audioshield,
ich hoffe es wird nen Track Editor released, dann wäre es genial.
Was auch oft hilft mal nen schritt nach hinten oder nach vorn machen, kann bei der genauigkeit gut helfen.
@sleuftdude
die neuen karten werden am freitag erst der nur der presse vorgestellt, mit dem verkauft dauert es dann noch.
Hoffe ja auf Juni Release der Karten, da kommt auch meine neue Vive
ich hoffe es wird nen Track Editor released, dann wäre es genial.
Was auch oft hilft mal nen schritt nach hinten oder nach vorn machen, kann bei der genauigkeit gut helfen.
@sleuftdude
die neuen karten werden am freitag erst der nur der presse vorgestellt, mit dem verkauft dauert es dann noch.
Hoffe ja auf Juni Release der Karten, da kommt auch meine neue Vive
B
Buzz
Gast
smuggler schrieb:@Buzz
Dann lass es.
Habe ich so eben gemacht.
Hallo Buzz
vielen Dank daß Sie uns kontakjtiert haben.
Da ich die bestellung selbst nicht stornieren kann, habe ich Ihr Anliegen an unserer dazuständig Abteilung weitergeleitet.
So sieht die Antwort eines weltweit operierenden Unternehmen aus. Rechtschreibfehler, Unfähigkeit und der mangelhafte Support geben für mich zumindest kein gutes Bild ab.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe schon, dass Leute mit Audioshield nichts anfangen können, aber keine Leute die anhand youtube-Videos und Bildern meinen, sich ein Bild darüber machen zu können, wenn sie VR gar nciht besitzen.
Das ist so wie Pornos mit echtem Sex zu vergleichen. Geht halt nicht.
Audioshield ist prinzipiell schon eines der spaßigsten Spiele im Moment, leider ist aber wie schon genannt das große Problem, dass kein Ball zum Lied passt. Ich weiß auch nicht, was so schwer daran sein soll, Fakt ist aber, dass man nur mit Rhythmus und vom Hören her null reißen kann.
Pirates of the Caribbean-Soundtrack passt stellenweise ganz gut, was wohl auch der Grund ist, warum das so hoch gerated ist.
Das ist schon ein ziemlicher Spielspaß-Killer, ich hoffe da ändert sich noch der Algo im Hintergrund oder Spieler dürfen selbst Hand anlegen.
@BiA Master
sorry aber mit dem System kannste gar nix mehr reißen. Dem Steam-VR-Test würde ich null glauben schenken, ist nicht besser als der damalige Windows-Leistungsindex.
Der Prozessor ist mal sowas von outdated und die Grafikkarte ist auch eher an der unteren Grenze.
Ich habe gelegentlich sogar mit i7 4770K @4Ghzmit 970 GTX Framedrops.
@VR
Ich perönlich spiele gerade mit dem Gedanken, die Vive zu vertickern und mir stattdessen in nem halben Jahr die Rift zuzulegen. Für mich ist mittlerweile die Ergnonomie zum Hauptkritikpunkt geworden, das Ding wird nach ner Stunde brutal schwer und absolut störend, sitzt auch nie richtig und wirkt in vielerlei Hinsicht für mich wie eine Entwicklerversion (Abstürze, Verbindungsabbrüche, Trackingfehler, tw. sind PC-Neustarts erforderlich um alle Komponenten zum Laufen zu bringen etc.).
Oculus soll insgesamt mehr eine Consumer-Version gebracht haben: Leichter, "stylischer", unkomplizierter, einfacherer Aufbau.
Da ich gemerkt habe, dass die für mich besten Spiele Standing VR - Spiele sind und echtes Roomscale in keinem wirklich guten Titel richtig eingesetzt wird oder sich das Laufen auf zwei Schritte vor, drei zurück beschränkt, verstehe ich langsam, warum Oculus diesen Weg gegangen ist.
Und die zwei Schritte nach links oder rechts wird auch die Rift tracken können.
Das ist so wie Pornos mit echtem Sex zu vergleichen. Geht halt nicht.
Audioshield ist prinzipiell schon eines der spaßigsten Spiele im Moment, leider ist aber wie schon genannt das große Problem, dass kein Ball zum Lied passt. Ich weiß auch nicht, was so schwer daran sein soll, Fakt ist aber, dass man nur mit Rhythmus und vom Hören her null reißen kann.
Pirates of the Caribbean-Soundtrack passt stellenweise ganz gut, was wohl auch der Grund ist, warum das so hoch gerated ist.
Das ist schon ein ziemlicher Spielspaß-Killer, ich hoffe da ändert sich noch der Algo im Hintergrund oder Spieler dürfen selbst Hand anlegen.
@BiA Master
sorry aber mit dem System kannste gar nix mehr reißen. Dem Steam-VR-Test würde ich null glauben schenken, ist nicht besser als der damalige Windows-Leistungsindex.
Der Prozessor ist mal sowas von outdated und die Grafikkarte ist auch eher an der unteren Grenze.
Ich habe gelegentlich sogar mit i7 4770K @4Ghzmit 970 GTX Framedrops.
@VR
Ich perönlich spiele gerade mit dem Gedanken, die Vive zu vertickern und mir stattdessen in nem halben Jahr die Rift zuzulegen. Für mich ist mittlerweile die Ergnonomie zum Hauptkritikpunkt geworden, das Ding wird nach ner Stunde brutal schwer und absolut störend, sitzt auch nie richtig und wirkt in vielerlei Hinsicht für mich wie eine Entwicklerversion (Abstürze, Verbindungsabbrüche, Trackingfehler, tw. sind PC-Neustarts erforderlich um alle Komponenten zum Laufen zu bringen etc.).
Oculus soll insgesamt mehr eine Consumer-Version gebracht haben: Leichter, "stylischer", unkomplizierter, einfacherer Aufbau.
Da ich gemerkt habe, dass die für mich besten Spiele Standing VR - Spiele sind und echtes Roomscale in keinem wirklich guten Titel richtig eingesetzt wird oder sich das Laufen auf zwei Schritte vor, drei zurück beschränkt, verstehe ich langsam, warum Oculus diesen Weg gegangen ist.
Und die zwei Schritte nach links oder rechts wird auch die Rift tracken können.
sleuftdude
Lieutenant
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- Aug. 2015
- Beiträge
- 648
Buzz schrieb:Ja? Wo gibt es die Freitag zu kaufen? Sag mir es bitte, anscheinend bist du ein Insider und weist mehr wie computerbase und co. ??
Sehr geehrter Herr Buzz,
ich bin für eine renommierte Glaskugelfabrik zuständig. Meine hochmoderne Glaskugel mit der neuesten Technik aus unserer Forschungsabteilung für zukünftige Ereignisse, hat mir versichert, dass meine Aussage evtl. richtig sein könnte.
Auf der Kugel steht: Angaben ohne Gewähr
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ihre Nummer 1 für Glas-/Hexen-/Hellseherkugeln.
MFG,
sleuftdude
BiA Master
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2012
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- 655
Dann wäre es für mich ja ohne Besserung aktuell aufzurüsten, warte ich halt auf Zen + Vega und geniesse VR weiterhin mit meinem Rechenknecht.
Es gibt übrigens auch Spiele die tadellos funktionieren, da wären z.B.
Fantastic Contraption
Tiltbrush
Legend of Luca
Job Simulator
Waterbears VR
ZenBlade
Also reißen kann ich mit meinem System schon was.
Es gibt übrigens auch Spiele die tadellos funktionieren, da wären z.B.
Fantastic Contraption
Tiltbrush
Legend of Luca
Job Simulator
Waterbears VR
ZenBlade
Also reißen kann ich mit meinem System schon was.
@BiA Master: Probier mal den Crimson 16.3.2 der läuft bei mir runder, hat zwar bei theblu wenn viel los ist auch noch Frame Drops aber zieht das Bild nicht so komisch nach. Mit dem 16.4.x (egal welcher) sind einige Spiele für mich unspielbar weil sie permanent Frames droppen wo mit dem alten alles läuft.
Der Benchmark ist relativer Quatsch, der produziert bei mir auf dem rechten Auge mit altem Crimson Bildfehler und bemerkt das nicht und 16.4 hat in z.b. the Lab üble Schattenfehler bei mir produziert
Der Benchmark ist relativer Quatsch, der produziert bei mir auf dem rechten Auge mit altem Crimson Bildfehler und bemerkt das nicht und 16.4 hat in z.b. the Lab üble Schattenfehler bei mir produziert
BiA Master
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2012
- Beiträge
- 655
Den 16.3.2 hatte ich vorher drauf, dachte der aktuellere würde eventuell meine Probleme beheben.
Unspielbar werden die Games für mich übrigens nicht, VR kann meinen Kopf und Magen nicht schocken, aber man hat halt gerne flüssigere Bildraten und Bewegungen.
Unspielbar werden die Games für mich übrigens nicht, VR kann meinen Kopf und Magen nicht schocken, aber man hat halt gerne flüssigere Bildraten und Bewegungen.
Schnitzelberg
Newbie
- Registriert
- Mai 2016
- Beiträge
- 3
Wo ist meine Vive?
@BiA Master: Da bei mir der Crimson 16.4.x bei den Frame Drops noch eine Art Bildverdopplung erzeugt ist das für mich unspielbar.
@Usvart: Im SteamVR Rechtsklick > Geräte > Direkter Modus. In dem Modus wird die Vive nicht als Bildschirm im Windows genutzt daher wird der Bildschirm der Vive auch z.B. mit SteamVR aus/eingeschaltet. Theoretisch soll der Modus auch besser laufen, bei mir verursacht er allerdings eher Bluescreens x)
@Usvart: Im SteamVR Rechtsklick > Geräte > Direkter Modus. In dem Modus wird die Vive nicht als Bildschirm im Windows genutzt daher wird der Bildschirm der Vive auch z.B. mit SteamVR aus/eingeschaltet. Theoretisch soll der Modus auch besser laufen, bei mir verursacht er allerdings eher Bluescreens x)