Der ultimative HTC Vive Thread

smuggler schrieb:
Kannst ja auch Youtube schauen, siehe SteamNick in der Signatur.
CenterSpeaker gibts keinen!
Ergänzung ()

SO, habs mal halbwegs ernst angetestet. Ist schon nice, aber die Auflösung ist mies und unterscheidet sich drastisch von dem Video.

Hab auch gestern das erste mal PCars mit der Vive angespielt und muss dir beipflichten, dass die Darstellungsqualität sich massiv unterscheidet. Zumindest läuft es auf niedrigsten Settings zu 90% der Zeit flüssig genug.

Im Endeffekt frag ich mich, was diejenigen sich vorstellen, die sich jetzt kein VR kaufen und lieber noch ein paar Jahre warten bis es auf selben Niveau ist wie Desktop Gaming. Ich kann mir nicht vorstellen dass es in den nächsten paar Jahren dazu kommt, denn die Anforderungen für VR sind wesentlich größer/anders als auf einem Monitor. Mancher wartet sogar auf Brillen mit 8K pro Auge, 240Hz und perfekte Linsen für ~300€. Und die Grafiksettings müssen dann auch maxed out sein, hochskalierte Matschtexturen gehen gar nicht. :Freak

Ich hab eben mal Hover Junkers gespielt und keine Zeit für die Texturen gehabt, Gameplay steht bei VR weit über hochpolierter Grafikpracht.
 
Funktioniert halt nich wenn man bei SimGames die ja wie gemacht sind für VR, nicht mal den Tacho ablesen kann ohne näher ranzugehen.
Glaube bei der Vive liegt auch viel an den Linsen.

Denke 3-5 Jahre dann hat man wenigstens 1080p LED Niveau auf den Brillen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ist ne Software Sache. Die Entwickler haben viel mehr Erfahrung mit Rift SDK.
 
Ihr versucht PCars, dass mit dem Rift SDK kompiliert wurde, auf der Vive mit einem Hack zu spielen und wundert euch dann über ein nicht zufriedenstellendes Ergebnis? Wartet lieber auf einen offiziellen Vive Support.
Aber sonst eignet sich die Rift ohnehin besser für solche Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den unscharfen Schriften usw haste bei jedem Spiel Programm was für die Vive gemacht wurde.
 
smuggler schrieb:
Funktioniert halt nich wenn man bei SimGames die ja wie gemacht sind für VR, nicht mal den Tacho ablesen kann ohne näher ranzugehen.
Glaube bei der Vive liegt auch viel an den Linsen.

Denke 3-5 Jahre dann hat man wenigstens 1080p LED Niveau auf den Brillen.

Project Cars mit der VIVE und dem Revive Patch ist nicht so dolle.. spiele da sogar lieber mit meiner DK2. Sobald die VIVE Offiziell Unterstützung kriegt wird sich das mit Sicherheit ändern.

Bei Elite Dangerous hat man zurzeit auch Probleme mit der VIVE da ist alles auch eher unscharf und bei anderen VR Games ist es absolut klar. Da ist also noch viel Luft nach oben Softwareseitig.

Bei Project Cars bringt auch bei den Grafikeinstellungen DX2 massiv was.
 
Welche Vive-Titel sind denn "absolut klar"?
 
Absolut klar? Was soll ich darunter verstehen? Absolut klar ist für mich ein Diamant der auch in weiter Entfernung noch schön schimmert und ich jeden Strahlenbüschel sehen kann. Wirst du aber so nicht kriegen.

Final Approach
The Gallery
Job Simulator
The Lab
usw.

Da hast du schon ein viel besseres Bild als bei Project Cars oder Elite Dangerous.
 
Cyberpong VR
ZenBlade
Jeeboman
sehen auch gut aus und laufen auf meinem System superfluffig.
 
Jeeboman werd ich mir holen, The Gallery - Episode 1 ist etwas teuer für grad nebenbei kaufen, macht aber guten Eindruck.

Bis jetzt probiert:

Job Simulator (Mechanic)
Fantastic Contraption

Kann ich auch gleich die Wii auspacken..

TheBlu
War ok, aber ist auch ne Grafikdemo und im Grunde nichts los.

A-10 VR
Audioshield

Im Grunde auch nicht viel dran was Grafik angeht, Schriften zeigen schon Schwächen aber macht wenigstens vom Gameplay Spass :)

pCars mit ReviveHack
Schön mal mittendrin zu sitzen/fahren, aber auch bedingt durch den Hack das Negativbeispiel in Sachen Bildqualität.

Vanishing Realms

Muss ich noch anspielen.
 
Mir wärs lieber wenn Sector3 (RaceRoomRacing Experience) oder Kunos (Assetto Corsa) sowas schreiben würden. ;)
Aber zumindest ein Titel wenn kommt kann man überbrücken.
 
The Gallery hab ich zurückgegeben, das Porten ist einfach crap. Verstehe nicht warum man das nicht so schön wie in the Lab machen kann. Aber ist das alles nicht was für unseren anderen Thread? ;)

Btw.: Die neuen GTX sehen zumindest auf dem Papier sehr genial aus und der Leistungsschub gerade in VR ist beeindruckend. Hoffe da wird noch vieles optimiert in den Games. Mal so allgemein in die Runde, wärt Ihr bereit Euch ne neue Karte zuzulegen wenn die Spiele das auch unterstützen?
 
Zuletzt bearbeitet:
derico5 schrieb:
Mal so allgemein in die Runde, wärt Ihr bereit Euch ne neue Karte zuzulegen wenn die Spiele das auch unterstützen?

Nicht die jetzt kommenden. Die haben mirt zu wenig Performancezuwachs und hauptsächlich einen niedrigeren Verbrauch. Die >2.100 MHz aus der Ankündigung waren ein extremes Rosinenpicken (Standardtakt 1.607MHz, Standardboost 1.733MHz) und dann auch noch mit einer 980Ti @stock verglichen. Wenn der Performancezuwachs in VR aber stimmt.. Holy Moly, das wäre schon cool. Aber andererseits gibt es bis jetzt kein Spiel, was bei mir mit der GTX970 nicht einwandfrei läuft. Elite nur, wenn ich Supersampling anschalte, sonst auch da problemlos auf "VR High". Und bei The Gallery kann ich den Regler auch nicht auf "ganz rechts" machen. Juckt mich aber nicht, das Spiel ist trotzdem richtig genial.

Selbst wenn ich nicht eh auf die "großen Geschosse" Anfang 2017 warten würde (Big Pascal und Vega), würde ich zumindest abwarten, was in drei Wochen die neuen AMD-Karten so liefern
 
Zuletzt bearbeitet:
Derico. mag das Porten in the gallery auch nicht. In Vanishing Realms ists gut.

Horde Z macht spass auch wenns so ein Rail Shooter ist und das Feedback Gefuehl bischen arg Basic ist.

Windlands ist auch super. Ein guter Motion Sickness test dazu. Bin scheinbar so gut wie immun.
 
AMD Karten sind für mich tabu... und die GTX970 macht bis jetzt ihren Dienst, sehe grad keinen Sinn umzusteigen.
Lasse aber meist eh immer eine Generation aus.

Habe jetzt noch etwas pCars getestet und es sind auch Autos dabei bei denen Man den Tacho lesen kann :) Bin echt gespannt ob direkter ViveSupport etwas ausmacht.
 
Die neue Elite Dangerous 2.1 Beta ist toll :)

2.0:
elite_2_0.png

2.1:
elite_2_1.png

Sieht schonmal deutlich besser aus. Ein weiterer (vollständiger?) Fix kommt laut FDev ebenfalls "in Kürze", wurde gerade angekündigt: https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=247986
 
Derico: werd mir die 1080 sofort holen, sofern die devs bestaetigen, cass das gameworks feature einfach umzusetzen ist. Das ist ein riesen leistungsschub und der erste Schritt hin zu 4k Displays.

Denke mit der neuen Technologie sollten Cockpitspiele usw sehr gut laufen jetzt auch mit Kantenglaettung. Und die macht bei der miesen Aufloesung einen grossen Unterschied.

Naetuerlichn koennen die 1080 imer noch nicht 4k. Aber naexhstes Jahr die noch groesseren im SLI, dann sollten wir nahe dran sein.
 
Mach mir etwas Sorgen ob ich schon meine Titans ersetzen sollte, wenn die Leistungsdaten der 1080 wirklich so stimmen wie präsentiert. Wollte eigentlich bis zur 1080Ti oder gar 1080Titan warten, grr...
 
Zurück
Oben