Bin vom pimax Support auch genervt. Wenn es ne Alternative gäbe also wenigsten fov so gros wie normal von pimax mit guter Auflösung, hätte ich gerne was anderes genommen... oder einfach bei eBay schauen. Bei eBay Kleinanzeigen kam heute auch eine rein für 1100.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)
- Ersteller branhalor
- Erstellt am
maisenkaier
Ensign
Das Angebot ist verlockend...wie ist es eigentlich mit Garantieansprüchen als Zweitbesitzer?
maisenkaier
Ensign
der Preisaufschlag ist assi, ich hoffe die bleiben auf ihren Brillen sitzen.
wenn ich für meine 8k plus noch 600 bis 700€ bekommen würde, wären die 1100€ ja nicht mehr ganz so arg. Auf der anderen Seite hätte ich mit der 8k plus in einem halben Jahr 400 bis 500€ verbrannt
Ergänzung ()
wenn ich für meine 8k plus noch 600 bis 700€ bekommen würde, wären die 1100€ ja nicht mehr ganz so arg. Auf der anderen Seite hätte ich mit der 8k plus in einem halben Jahr 400 bis 500€ verbrannt
maisenkaier
Ensign
Ja bin gespannt. Allerdings habe ich dem Verkäufer bei ebay kleinanzeigen gerade eine Mail geschrieben. Du hast mich leider mit deiner Info zu dem Angebot schwach werden lassen...
FrankTank
Lt. Junior Grade
Dann wird die 8kx dich auch enttäuschen, wenn du die 8k Plus nur LEICHT besser fandest.Ldoni schrieb:Ich hatte ja auch kurz ne 8k plus von immersive display und hab sie wieder zurück geschickt weil ich sie nur leicht besser fand wie 5k plus. Kann dir nächste Woche mal sagen ob ich die 8kx viel besser finde
Ich hoffs nicht. Hattest du schon beide ? Die 8k plus hat so gut wie kein Sde aber mir ging es hauptsächlich um mehr Schärfe und Weitsicht. Da war sie ca genau gleich wie die 5k bzw. eher unschärfer. Das was ich bissher gelesen hatte hat sich in der Hinsicht eig vielversprechend angehört. Aber werd’s ja bald selbst sehen.
maisenkaier
Ensign
geht mir auch so. Ist schon ziemlich gut, vor allem weil der lästige SDE weg ist.FrankTank schrieb:Ich bin mit meiner 8k plus sehr zufrieden. Die Schärfe könnte einen Tick mehr sein, aber das ist jammern auf hohem Niveau.
Für mich war’s so dass das verschwinden des Sde durch etwas mehr Unschärfe eingetauscht wurde. Und in der Weitsicht gab es keine Verbesserung. Alles was in der Nähe war sah aber schon gut aus.
kommt denke Ichsucht auf die Games drauf an. So vr Games wo man nicht all zu weit sieht reicht dann auch die 8k plus vollkommen. Die 5k plus finde ich aber auch schon gut. Wenn nicht schon die 8kx kurz vor Release gewesen wäre hätte ich auch wahrscheinlich die 8k plus behalten. Aber jetzt hab ich für die 8kx mit delux Audio ca das gleiche bezahlt wie für die 8k plus nur mit dem einfachen strap wie von der 5k.
kommt denke Ichsucht auf die Games drauf an. So vr Games wo man nicht all zu weit sieht reicht dann auch die 8k plus vollkommen. Die 5k plus finde ich aber auch schon gut. Wenn nicht schon die 8kx kurz vor Release gewesen wäre hätte ich auch wahrscheinlich die 8k plus behalten. Aber jetzt hab ich für die 8kx mit delux Audio ca das gleiche bezahlt wie für die 8k plus nur mit dem einfachen strap wie von der 5k.
Also...ich hab mal das MAS der 8KX...also beide 3,5 Klinkenstecker vom Headset getrennt und die Brille so gestartet...
und plötzlich funktionierte es...
Ohne den Hinweis von "dstar" aus dem VRForum , wäre ich nicht auf die Idee gekommen,das mal so zu probieren...
Dann ist wohl das MAS defekt...Egal...benutze sowieso meine Logitech 935 oder eigene Ohrhörer...
😊
und plötzlich funktionierte es...
Ohne den Hinweis von "dstar" aus dem VRForum , wäre ich nicht auf die Idee gekommen,das mal so zu probieren...
Dann ist wohl das MAS defekt...Egal...benutze sowieso meine Logitech 935 oder eigene Ohrhörer...
😊
Hab gestern einen Überraschungsbrief von FedEx bekommen...Rechnung-Zoll...
95,48 Euro soll ich bezahlen...!!!...Zoll 12,13 Euro,
Vorlageprovision 12,50 Euro,EUSt 69 Euro...
Die Spinnen ja wohl...!!!...die Römer...
Zoll ist eigentlich garnicht zulässig,da "kein TV Tuner"...und nur am PC nutzbar!!
Und Ihre Vorlagenprovision können die sich in den Arsch schieben...
Habe fast einen Monat Druck gemacht,das meine 8KX endlich aus dem FedEx Schlaf in Köln erwacht...!!...nur weil ich mit Nachforschung seitens Pimax gedroht habe,ging plötzlich alles ganz schnell...
Außerdem haben die mir versichert wegen meiner so langen Wartezeit,das die keine Gebühren erheben...!!
Also bin ich gezwungen dort wieder mal auf den Busch zu klopfen...!!!
95,48 Euro soll ich bezahlen...!!!...Zoll 12,13 Euro,
Vorlageprovision 12,50 Euro,EUSt 69 Euro...
Die Spinnen ja wohl...!!!...die Römer...
Zoll ist eigentlich garnicht zulässig,da "kein TV Tuner"...und nur am PC nutzbar!!
Und Ihre Vorlagenprovision können die sich in den Arsch schieben...
Habe fast einen Monat Druck gemacht,das meine 8KX endlich aus dem FedEx Schlaf in Köln erwacht...!!...nur weil ich mit Nachforschung seitens Pimax gedroht habe,ging plötzlich alles ganz schnell...
Außerdem haben die mir versichert wegen meiner so langen Wartezeit,das die keine Gebühren erheben...!!
Also bin ich gezwungen dort wieder mal auf den Busch zu klopfen...!!!
Oh Backe... na da bin ich ja mal gespannt, wann ich den Brief in der Post habe.
Der Mist ist ja: Mindestens die Vorlageprovision würde ich eigentlich auch nicht gern bezahlen (mit Zoll kenne ich mich nicht aus), hab denen auch keine Vollmacht oder so erteilt, und wenn man mich informiert hätte, hätte ich die Rechnung per Überweisung oder payPal sofort beglichen.
Aber bei nem Streitwert von 12,50€ brauch ich gar nicht erst ein Faß aufzumachen, vom RA ganz zu schweigen...
Aber wahrscheinlich kalkulieren die genau damit... 😤
Naja - machste nix.
Am Ende ist die 8K-X so immer noch massiv günstiger gewesen als jetzt im Einzelhandel (zzgl. ggfs. Einfuhr), und gelohnt hat es sich allemal. Bin mit der Brille mittlerweile sowas von warm geworden, da kann die 5K+ absolut nicht mehr gegen anstinken
Einzig kniffliger Punkt bei mir ist jetzt noch das Headstrap: Ich hab ja das von der 5K+ an die 8K-X montiert, aber das MAS der 8K-X ist wegen der Kopfhöreranschlüsse (2x 3,5mm Ausgang) nicht (direkt) mit der 5K+ (nur 1x 3,5mm Eingang) kompatibel. Bzw. wenn, dann wahrscheinlich nur über nen Adapter (2x Ausgang auf 1x Eingang), den ich nicht habe, so daß ich es nicht testen kann.
Also bin ich jetzt schon seit ein zwei Wochen am Überlegen, in welcher Konfiguration ich die 5K+ bei ebay aufsetzen soll... 🤔
1. Ganz ohne Kopfband - was aber insofern blöd wäre, weil man ja nun selbst für nen ersten Test irgendein Kopfband braucht, und wenn es nur das einfache Velcrostrap ist.
2. Mit ihrem original Velcrostrap - dann muß ich aber gucken, wo ich was vergleichbar bequemes für die 8K-X herbekomme - und das gestaltet sich nach ein paar ersten Stöberversuchen bei Amazon und Aliexpress als beliebig schwierig. Die, die es gibt, haben meist noch mindestens etwas Leder mit eingearbeitet, das aber am Hinterkopf dann auch wieder 5mm aufträgt. Ok... 5mm sind besser als 2-3 cm Trotzdem...
3. Mit dem MAS der 8K-X, dann aber eben mit dem Hinweis, daß die Kopfhörer wahrscheinlich nur über ein Adapterkabel kompatibel sind und ich das nicht getestet habe.
4. Bei Pimax hab ich vorgestern daher angefragt, ob und zu welchem Preis man das "simple headstrap" der 5K+ nachordern kann. Leider bisher keine Antwort... Je nach Preis wäre das dann das einfachste. Aber gerade beim Preis zzgl. Versand wird's dann eben wieder spannend...
Wenn noch jemandem ne schlaue Option einfällt, immer gerne her damit
Der Mist ist ja: Mindestens die Vorlageprovision würde ich eigentlich auch nicht gern bezahlen (mit Zoll kenne ich mich nicht aus), hab denen auch keine Vollmacht oder so erteilt, und wenn man mich informiert hätte, hätte ich die Rechnung per Überweisung oder payPal sofort beglichen.
Aber bei nem Streitwert von 12,50€ brauch ich gar nicht erst ein Faß aufzumachen, vom RA ganz zu schweigen...
Aber wahrscheinlich kalkulieren die genau damit... 😤
Naja - machste nix.
Am Ende ist die 8K-X so immer noch massiv günstiger gewesen als jetzt im Einzelhandel (zzgl. ggfs. Einfuhr), und gelohnt hat es sich allemal. Bin mit der Brille mittlerweile sowas von warm geworden, da kann die 5K+ absolut nicht mehr gegen anstinken
Einzig kniffliger Punkt bei mir ist jetzt noch das Headstrap: Ich hab ja das von der 5K+ an die 8K-X montiert, aber das MAS der 8K-X ist wegen der Kopfhöreranschlüsse (2x 3,5mm Ausgang) nicht (direkt) mit der 5K+ (nur 1x 3,5mm Eingang) kompatibel. Bzw. wenn, dann wahrscheinlich nur über nen Adapter (2x Ausgang auf 1x Eingang), den ich nicht habe, so daß ich es nicht testen kann.
Also bin ich jetzt schon seit ein zwei Wochen am Überlegen, in welcher Konfiguration ich die 5K+ bei ebay aufsetzen soll... 🤔
1. Ganz ohne Kopfband - was aber insofern blöd wäre, weil man ja nun selbst für nen ersten Test irgendein Kopfband braucht, und wenn es nur das einfache Velcrostrap ist.
2. Mit ihrem original Velcrostrap - dann muß ich aber gucken, wo ich was vergleichbar bequemes für die 8K-X herbekomme - und das gestaltet sich nach ein paar ersten Stöberversuchen bei Amazon und Aliexpress als beliebig schwierig. Die, die es gibt, haben meist noch mindestens etwas Leder mit eingearbeitet, das aber am Hinterkopf dann auch wieder 5mm aufträgt. Ok... 5mm sind besser als 2-3 cm Trotzdem...
3. Mit dem MAS der 8K-X, dann aber eben mit dem Hinweis, daß die Kopfhörer wahrscheinlich nur über ein Adapterkabel kompatibel sind und ich das nicht getestet habe.
4. Bei Pimax hab ich vorgestern daher angefragt, ob und zu welchem Preis man das "simple headstrap" der 5K+ nachordern kann. Leider bisher keine Antwort... Je nach Preis wäre das dann das einfachste. Aber gerade beim Preis zzgl. Versand wird's dann eben wieder spannend...
Wenn noch jemandem ne schlaue Option einfällt, immer gerne her damit
Mracpad
Rear Admiral
Verkauf einfach ohne Headstrap. Schreib halt ganz deutlich rein das derjenige sich n DAS oder sonstiges besorgen muss und auch selber dafür sorgen muss das es klappt. (Adapter etc.)
Pimax Käufer sollten eh keine VR Anfänger sein und wissen worauf sie sich einlassen.
Pimax Käufer sollten eh keine VR Anfänger sein und wissen worauf sie sich einlassen.
Meine 8kx die ich bei eBay bestellt habe kam heute an. 😍 habe bis jetzt nur ca eine Stunde getestet. Aber funktionierte alles Plug and Play. Die 2080ti reicht für iracing auch ganz gut. Das Bild ist schön scharf und Sde so gut wie unsichtbar. Das Upgrade lohnt sich jetzt richtig für mich von der 5k. Nicht wie zur 8k plus. Muss noch etwas mit Polster und iPd rumexperimentieren. Es war leider nur ein Polster dabei. Muss das dünne sein und ist mir auch etwas zu dünn.
Ich bin mega begeistert von der 8kx. Großer Sprung von der 5k plus und auch von der 8k plus für mich. Mit dem neuen Kopfband ist’s auch echt angenehmer zu tragen. Beim foam hab ich an manchen Stellen etwas aufgepolstert. Und ich hab mir noch so ausgleichsgewichte bestellt um damit sie nicht so frontlastig ist.
hab nur iracing getestet, da sie auch zu 99% dort benutzt wird. Ich finde das Bild ist echt schon ziemlich mit nem 1080p Monitor vergleichbar😍
hab nur iracing getestet, da sie auch zu 99% dort benutzt wird. Ich finde das Bild ist echt schon ziemlich mit nem 1080p Monitor vergleichbar😍
So unterschiedlich sind Geschmäcker 😂Ldoni schrieb:Mit dem neuen Kopfband ist’s auch echt angenehmer zu tragen. ... hab nur iracing getestet, da sie auch zu 99% dort benutzt wird.
Für mich ist das MAS die absolute Katastrophe gewesen, hab extra das Kopfband von der 5K+ dran montiert.
Wie bitte machst Du das beim iracing...? Ist doch auch "nur" ne Cockpit Sim, die man im Sitzen spielt - wo und wie lehnst Du den Kopf an beim Spielen...? 😟🤔
Dieser sch**** Knopf muss doch am Hinterkopf drücken wie Sau 😳🧐
Bei mir ist es genau Anders herum...99 % meiner weit über 100 Steam und Oculus VR Spiele...sowie 2D Flat Spiele die ich in 3D VR mit Vorpx nur mal angetestet habe...möchte ich alle mal durchspielen...!!!Ldoni schrieb:hab nur iracing getestet, da sie auch zu 99% dort benutzt wird. Ich finde das Bild ist echt schon ziemlich mit nem 1080p Monitor vergleichbar😍
Aber dazu bräuchte ich noch ein 2.oder 3.Leben...!!!
🤓