Der Unterschied zwischen den 2 Boards ?

Rockhound

Lt. Commander Pro
Hi Leutz, möchte mir neues Board (habe z.zt. A7N8X-X) zulegen und sehe bei NorskIT aufeinmal 2 ASUS A7N8X Deluxe Boards !

Könntet Ihr mir mal bitte den "realen" Unterschied zwischen den zweien nennen:
A: http://shop.norskit.de/shop/pi/10963.htm
B: http://shop.norskit.de/shop/pi/6918.htm

Desweiteren brauch ich besseren Speicher. Wenn Photoshop, AfterFX, Premiere & Co. auf sind wirds doch eng mit 512MB NoName Speicher. Ich wollte gleich zu dem "1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200XL Pro" greifen.
Zu übertrieben für das Board? Vllt. doch was anderes?

Brauche Rat

mfg
Rocky

PS: Achja, hab einen Barton2500+ drauf. Die laufen doch alle auf 333! Wird das Probleme bereiten oder kann ich den auf 400 übertakten?

Zuletzt bearbeitet:
der unterschied ist das das erste so wie ich das aus der beschreibung heraus lesen kann KEIN
NETZWERKANSCHLUSS HAT des ist der einzige unterschied den ich sehe

und zum speicher kann man nur sagen HAMMER :D (hat mein bruder auch der sagt der ist hammer zum übertakten)

ne beide haben 2 Lan Anschlüsse. Einmal 100Mbit und einmal 10000Mbit. Das isses nicht.
Dennoch danke.

Das A7N8X-E Deluxe hat einen WiFi Slot (Wi-Fi slot for optional wireless LAN upgrade)
Das A7N8X Deluxe hat diesen nicht, ist aber Rev2.

Gefunden bei www.asuscom.de

ok soweit hab ich das auch gecheckt mit dem Rev2.0! Da steht auch weiter das es NUN ENDLICH 400MHz CPUs unterstützt mit Rev2. Aber das konnte doch das Mainboard "A" schon lange!

Au contrer, die Rev2 hat wahrscheinlich den Nforce2 400 Ultra Chipsatz, mit welchem der FSB 400 ermöglicht wurde. Das erste A7N8X konnte nur den Speicher mit 400 MHz betrieben, die CPU nur mit 333.

Was mir jetzt nicht in den Kopf geht is daß das A7N8X-E Deluxe das neuere von beiden ist und WiFI unterstützt.
Dennoch ist das A7N8X Rev.2 10 € teurer !!! :freak:

jetzt les ich grad das das Mainboard B (rev2.0) doch kein LAN.Anschluss hat. Zumindestens steht nix in der beschreibung.

kann doch nich sein, oder?

das A7N8X E- deluxe hat gigabit lan + wifi slot, was das alte A7N8X deluxe nicht hat, ausserdem hat das e deluxe fsb 400 support, da ultra 400 chipsatz, den haben auch die A7n8x del. aber nur die ab rev.2.0 (ich hatte ne rev. 1.4, weshalb ich mir ein e-deluxe gekauf habe)

2 lan ports haben beide, aber das e-del. hat einem nit dem marvell gigabit lan

mein barton m2500+ läuft auch mit 400mhz fsb und mein mdt auch auf 400

-gb-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben