Der USB-Stick leuchtet, obwohl der PC ausgeschalten ist

kojiro

Cadet 3rd Year
Hallo liebe PC-Freunde,

ich habe folgendes Problem an meinem Desktop Rechner. Sobald mein REchner aus ist bzw. sobald ich die Steckleiste einschalte, beginnt mein USB-Stick zu leuchten -- er bekommt also Strom, ohne den Rechner eingeschaltet zu haben.
Ich habe schon im Bios dieses WakeonLan ausgeschaltet -- bringt nichts. Was kann ich noch im Bios umstellen, sodass er im ausgeschalteten Zustand auch "wirklich" aus ist?

mfg

Alles mit "Wake on" abstellen, auch Keyboard und Mouse.

danke für die schnelle Antwort... und die funktioniert auch -- teilweise.

Nämlich nur dann, wenn ich den Rechner bereits einmal hochgefahren habe und ihn anschließend wieder runtergefahren habe. Nur dann bleibt der USB-Stick abgeschaltet.

Wenn ich jedoch, die Steckleiste ein- und ausschalte, beginnt der USB-Stick sofort wieder zu leuchten, obwohl der PC augeschaltet ist. Komisch oder?

Dann sieh mal bei den Power Management Einstellungen was eingestellt ist bei "USB Resume from Suspend", evtl mal auf disabled stellen.

Was war es denn?

Im Power Management habe ich IRQs deaktiviert, welche bei einem Power Failure mit Strom versorgt werden... so wars beim USB-Stick.

Das ist normal - der Rechner steht dann immer noch unter Strom bloss ziemlich wenig.

Also meine Maus leuchtet auch wenn der PC down ost.

das gleiche problem hatte auch vor kurzem. konnte ich aber lösen, indem ich eine lan karte am defekten slot entfernte. hab jetzt onboard-lan, aber jetzt gehts.
meine maus bekommt keinen strom. nur mein mainboard, was man an dem hardware schaltern am mainboard selbst sieht.

Zurück
Oben