Der Verzeichnisname ist ungültig.......

~Nosferatu~

Cadet 2nd Year
🎅Rätsel-Elite ’24
ahoi hoi :D

ich hab hier grad nen kleines prob mir is heute bei ner tv aufnahem der sat receiver abgeschmiert als er gebootet hatt hatt er die hdd nich mehr erkannt und wollte sie formatieren......

jetzt hab ich sie am lappi kann alle dateien hier öffnen mit ausnahme 2 er ordner, wenn ich in einem der ordner ne datei öffnen will kommt "Der Verzeichnisname ist ungültig" will ich den ordner umbennen kommt "Element wurde nicht gefunden":rolleyes:

ich hab ja das gefühl das liegt am leerzeichen was am ende der beiden ordner ist (meine mal irgendwo gelesen zu haben das das zu probs führen kann) kanns ja aber nich ändern^^ oder liegts am absturzt.

hatt einer ne idee??

mfg Nosi

Leerzeichen am Ende oder Anfang sind ein Problem, ja. Die solltest du zb. über die Kommandozeile wegbringen, und zwar, indem du den alten DOS 8.3 Namen verwendest.

Also, erstmal in einer Kommandozeile den 8.3 Namen ermitteln:

dir /x

das Zeigt dir dann zb. sowas an:

<DIR> DOCUME~1 Documents

über den Kurznamen DOCUME~1 sollte dir ein umbenennen gelingen.

ren DOCUME~1 wasauchimmer

bu1137 schrieb:

hmm console wieder... blick ich wieder nich durch:freak: was muss ich den eingeben die ordner liegen bei mir hier "E:\~N24_Deutsche Panzertechnik " da muss ich in der console ja erst nach laufwerk E hinkommen oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt.)
An den richtigen Ort kommst du folgendermassen:

Kommandozeile öffnen, und einfach E: eingeben.

oi cool das war das prob:D funzt jetzt so wies soll danke:D

Zurück
Oben