Nach vielen Jahren wieder einmal so einem Raketenstart zugesehen und es hat mich sehr beeindruckt, wie gut die Übertragung medientechnisch unterstützt wurde mit den Animationen, technischen Daten und Erläuterungen. Immer wieder beeindruckend die Flugkurve zu verfolgen.
Noch ein perfektes Wetter mit Sichtbedingungen dazu, alles bestens!
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Heute Nacht (1.10 Uhr MESZ) soll ja die Luna-25 Mondsonde vom Kosmodrom Wostotschny starten.
Weis Jemand, ob und wo der Raketenstart im Internet zu sehen ist?
Am besten wäre gleich ein link für mich.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Einigen der Kosmonauten ist das auch sehr peinlich, dass es nicht mehr nur friedliche Zusammenarbeit gibt. Siehe die Miniproteste in den Farben irgendeiner was weiß ich, die zufällig der Ukraine entsprachen. Wurde halt zügig verboten und würde ich bei den irren Strafen für politisch Andersdenkende/sagende auch nicht mehr machen.
Im ZDF haben se auch gesagt, dass Putin sich wohl noch weiter vom Westen abwenden will und aktuell überlegt sich aus der ISS zurückzuziehen und das Geld im eigenen Land zu nutzen. Hoffen wir, dass Putin bis spätestens nächstes Jahr weg ist. Diese Isolierung bringt keinem etwas.
Der nächste StarShip-Flug steht bevor. Laut einem Post auf X ist der nächste Stack fertiggestellt und wartet auf das FAA approval.
Diverse Videos auf Youtube bestätigen dies. Spannend wird vor allem das Hotstaging sowie die Haltbarkeit der Raptoren. Ich bin sehr gespannt wann es soweit sein wird.
Da steht doch das er am 12. September der Erde am nähesten kommen soll. Die News hab gestern auch wo anders gelesen und dachte zuerst auch mist, verpasst.