Der Weltraumthread, Planeten Sterne usw..

Bilderbuchstart - da sieht so "leicht" aus!

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Nach vielen Jahren wieder einmal so einem Raketenstart zugesehen und es hat mich sehr beeindruckt, wie gut die Übertragung medientechnisch unterstützt wurde mit den Animationen, technischen Daten und Erläuterungen. Immer wieder beeindruckend die Flugkurve zu verfolgen.
Noch ein perfektes Wetter mit Sichtbedingungen dazu, alles bestens!

• Gefällt mir
Reaktionen: A.K. und SIR_Thomas_TMC
Interesannte Analyse 😎

Heute Nacht (1.10 Uhr MESZ) soll ja die Luna-25 Mondsonde vom Kosmodrom Wostotschny starten.
Weis Jemand, ob und wo der Raketenstart im Internet zu sehen ist?
Am besten wäre gleich ein link für mich. :)

Schau mal hier: https://nextspaceflight.com

Gibt's auch als Mobile App.

Direkter Link zum Mission Live Stream:

• Gefällt mir
Reaktionen: Aristotle, Mr.Seymour Buds und ThomasK_7
Hat scheinbar alles geklappt und man wünscht den friedlichen Forschern alles Gute! ;)

Politisch wird es natürlich ausgeschlachtet. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Einigen der Kosmonauten ist das auch sehr peinlich, dass es nicht mehr nur friedliche Zusammenarbeit gibt. Siehe die Miniproteste in den Farben irgendeiner was weiß ich, die zufällig der Ukraine entsprachen. Wurde halt zügig verboten und würde ich bei den irren Strafen für politisch Andersdenkende/sagende auch nicht mehr machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Sonde ist heute abgestürzt und auf dem Mond zerschellt. Schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan und kampion
Im ZDF haben se auch gesagt, dass Putin sich wohl noch weiter vom Westen abwenden will und aktuell überlegt sich aus der ISS zurückzuziehen und das Geld im eigenen Land zu nutzen. Hoffen wir, dass Putin bis spätestens nächstes Jahr weg ist. Diese Isolierung bringt keinem etwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan, kampion und SIR_Thomas_TMC
Na wenigstens hat es Indien geschafft. Lange Nase in Richtung Russland ... :stacheln:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master, PriestFan, Apacon und eine weitere Person

Wo wir gerade bei Kometen sind:

Ist gestern, 02.09. passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Seymour Buds und SIR_Thomas_TMC
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis und Cool Master
Stimmt, hatte ich ein Hänger :D Evtl. war der Meteor mal Teil eines Kometen who knows :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Seymour Buds
Der nächste StarShip-Flug steht bevor. Laut einem Post auf X ist der nächste Stack fertiggestellt und wartet auf das FAA approval.

Diverse Videos auf Youtube bestätigen dies. Spannend wird vor allem das Hotstaging sowie die Haltbarkeit der Raptoren. Ich bin sehr gespannt wann es soweit sein wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Laut Spiegel scheinen da noch durch behördliche Auflagen größere Änderungen am Projekt nötig zu sein, bevor wieder so ein Start zu sehen sein wird.

Zurück
Oben