Der Zugriff auf einen Socket war aufgrund der Zugriffsrechte des Sockets unzulässig.

Celach

Newbie
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
2
Hallo,

ich versuche gerade das Programm Shockvoice zu benutzen.
Allerdings wird mit bei jedem Einlogversuch folgender Fehler angezeigt: "Der Zugriff auf einen Socket war Aufgrund der Zugriffsrechte des Sockets unzulässig."

Ich habe das Programm auch schon als Administrator geöffnet.
Mehrfach de- und installiert.
Firewall (Kaspersky) dabei ausgeschaltet....doch konnte ich noch keinen Erfolg verbuchen.

Leider habe ich im www auch nichts hilfreiches gefunden. Jetzt hoffe ich hier auf Hilfe. Ich nehme an es liegt an irgendeiner Einstellung meines Computers, da ich das Programm auf meinem alten Rechner problemlos benutzen kann. Es ist leider nur etwas umständlich für das Programm immer den zweiten Rechner benutzen zu müssen.
 
Ich kenne Shockvoice nicht, aber wenn ich den Artikel über Sockets bei wikipedia lese, dann würde ich vermuten, dass da etwas mit der Authentifizierung nicht klappt (falsches/ kein PW, falscher Nutzername?)

Oder vielleicht könnte es auch an sowas liegen:
http://www.shockvoice.net/page/overview schrieb:
ATTENTION: WHEN YOU UPGRADE YOUR CLIENT TO 0.9.1, BE AWARE THAT YOU WONT BE ABLE TO CONNECT TO 0.8.4 SERVERS ANYMORE. THE VERSIONS ARE INCOMPATIBLE
vielleicht versuchst du, dich bei einem alten server anzumelden? (oder mit dem alten Client bei einem aktuellen server).

*ImDunkelnStocher*
 
Danke für die Antwort Scheinweltname.

Es kann nicht am Passwort oder falschem Benutzernamen sowie der Einwahladresse liegen. Es ist in meinen Augen unwahrscheinlich das ich in über 20 Versuchen ständig etwas falsch eingebe. (Anmeldung erfolgt auf Anonym, nicht registriert)

Ich habe die aktuellste Version heruntergeladen. Die selbe lud ich auch auf meinem zweiten Rechner, dort funktioniert alles 100%ig.

Da ich mit einer Gruppe zusammen ein Spiel spiele, welches nur auf dem aktuellen Rechner gut läuft, ist es umständilich den zweiten Rechner dafür extra benutzen zu müssen.
Shockvoice ist ein Kommunikationstool ähnlich wie Teamspeak, nur mit einer besseren Qualität.

Das Problem scheint es aber auch mit anderen Programmen zu geben, wenn ich weiter im Internet suche, z.B. O&O Defrag. Leider finde ich dort auch keine anwendbaren Hilfen.
 
Celach schrieb:
Ich habe die aktuellste Version heruntergeladen. Die selbe lud ich auch auf meinem zweiten Rechner, dort funktioniert alles 100%ig.

Wie unterscheiden sich denn die Rechner? Betriebssystem (32 oder 63bit?), Programmeinstellungen? (kann man vielleicht eine Config-Datei von Shockvoice kopieren?). Shockvoice auch in der Windows-Firewall zugelassen? Trifft Kaspersky Entscheidungen automatisch --> Vielleicht blockiert die Programmkontrolle (und nicht die Firewall) den Zugriff auf das System. Gilt Shockvoice für Kaspersky als "vertrauenswürdig"?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben