der8auer Core i9-9900K @ 5,0 GHz - Advanced Edition - verfügbarkeit

DeadlyData

Newbie
Moin Caseking Team!
Mir ist die CPU wie im Titel beschrieben am 12.02.2019 abgeraucht. CPU zurück geschickt, Geld wieder bekommen, alles super schnell.
Am selben Abend hab ich die Bestellung für eine weitere von der oben genannten CPU bezahlt und abgeschickt. Seitdem warte ich gespannt das sich der Bestellstatus verändert auf. "Versendet" oder "Komplett abgeschlossen". Leider steht dieser unverändert (Datum Heute 05.07.19) auf "Bestellung ist in Bearbeitung". Heute habe ich eine Mail von euch bekommen (siehe Spoiler).
bedauerlicherweise konnten wir Ihre Bestellung nicht an Sie versenden,
da der von Ihnen bestellte Artikel "der8auer Core i9-9900K @ 5,0 GHz -
Advanced Edition" noch immer nicht bei uns eingetroffen ist. Auch können
wir Ihnen keinen voraussichtlichen Liefertermin nennen. Wir haben den
Artikel bestellt, aber bisher keinen bestätigten Anlieferungstermin für
diesen Artikel vom Hersteller oder Lieferanten erhalten. Eine
Lieferzeitprognose kann für diesen Artikel nicht abgegeben werden.

Anbieten können wir Ihnen alternativ die Artikel: Artikel-Nr.:HPIT-530,
der8auer Core i9-9900K 3,6 GHz (Coffee Lake) Sockel 1151 - boxed oder
Artikel-Nr.: HPIT-452, der8auer Core i7-8700K @ 5,0 GHz - Advanced Edition.

Die Verzögerung Ihrer Bestellung bitten wir vielmals zu entschuldigen.
Nun frage ich mich, hat der8auer die letzten Wochen/Monate zuviel zu tun und kann leider keine weiteren CPU's testen? Oder kommt Intel mit der Lieferung nicht hinterher? Oder kommt keiner der getesteten CPU's an die 5,0 Ghz Marke ran? Ich würde mich über etwas Licht im dunkeln freuen (:

Hallo DeadlyData,

Intel hatte in der ersten Jahreshälfte tatsächlich massive Lieferprobleme und deshalb hatten wir monatelang gar keine passenden CPUs zum Testen da oder nur äußerst geringe Stückzahlen. Aktuell sind die CPUs zwar wieder verfügbar, aber es war bislang schlicht kein Exemplar dabei, das stabil 5.0 GHz auf allen Kernen geschafft hat. Wir können daher generell nicht vorhersagen, wann das klappt und wie viele es dann sind.

Ich kann dir ansonsten nur anbieten, dass wir deine Bestellung auf ein Exemplar mit 4,9 GHz abändern, denn die wären sofort lieferbar, falls du nicht länger warten möchtest.

Liebe Grüße,
Mike

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadlyData
Vielen Dank für die schnelle Antwort + Erklärung!

An der Bestellung möchte ich (wie in der Antwortmail schon beschrieben) nichts ändern, eine CPU die mit allen Kernen stabil auf 5,0Ghz läuft zu ergattern ist eben eine Seltenheit, deshalb denke ich das sich das warten im ganzen lohnen wird. Ich wollte einfach wissen wieso weshalb warum es eben so lange dauert (:

Grüße DD~

@Caseking-Mike,
der Core i9-9900KS wäre für diesen Fall doch eine recht interessante Alternative. Ich gehe aber davon aus, dass ihr genauso wenige Infos über Verfügbarkeit sowie Preise habt?

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadlyData
Hallo DaDare,

ich darf zu noch nicht veröffentlichten Produkten nichts sagen und zitiere deshalb einfach mal ComputerBase:

In der Keynote zur Computex hat Intel erklärt, dass die neue CPU erst im vierten Quartal verfügbar sein soll. TDP und Preis blieb der Hersteller in der Präsentation weiterhin schuldig.
(https://www.computerbase.de/2019-05/intel-core-i9-9900ks-special-edition-5-ghz/)

Sobald das Produkt erscheint, werden wir uns bzw. der8auer sich selbstverständlich intensiv damit beschäftigen.

Liebe Grüße,
Mike

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadlyData und DaDare
Bin nun verwirrt. Wollte eigentlich den 9900KS bestellen. Nur dann kam mir die Frage ob man bei euch überhaupt CPUs bekommt, die gut OCbar sind, oder wurden alle guten schon rausgepickt um sie dann teurer zu verkaufen? Erst pickt Intel für den KS, dann ihr nochmal und den normalen 9900K kann man dann kaufen?^^

Hab da kein gutes Gewissen bei...

Hallo QuasarAl,

natürlich selektiert Intel als erstes seine CPU-Dies und je nach Stepping und Gründlichkeit beeinflusst das die Güte der Chips und somit letztlich die Silicon Lottery. Soweit so normal.

Wir selber bekommen dedizierte CPU-Kontingente für unsere Systemintegration von Intel (und AMD), die so oder so nicht im Handel einzeln für Endkunden erhältlich sind. Es sollte darüber hinaus eigentlich von vornherein klar sein, dass wir einerseits niemals Boxed-Verpackungen mit Siegel öffnen und außerdem bei einem Binning-Prozess aus unserem Spezialkontingent alle dazu entnommenen Prozessoren in die Normalverteilung einfließen. Wir haben extra ein Video erstellt, das den Prozess visuell illustriert:

Bei einer von uns getesteten Batch bleibt also keine "Ausschussware" übrig. Ebenfalls gilt zu bedenken, dass die Einbauspuren dieser Tray-CPUs mit bloßem Auge sichtbar wären, was ohnehin längst aufgefallen wäre und unseren Ruf zerstört hätte. Es kommt sehr selten vor, dass tatsächlich mal einige solche Tray-CPUs mit niedrigen OC-Testwerten am Ende in PCs für Mitarbeiter landen oder an B2B-Partner zu entsprechenden Preisen als Gebrauchtware veräußert werden, dann natürlich ohne von uns bearbeiteten Heatspreader.

Darf ich fragen, woher die Verunsicherung deinerseits genau gekommen ist? Ich habe schon oft erlebt, wie irgendwelche Kommentatoren unter einer News einfach diese Art der Befürchtung in den Raum stellen, ohne sonderlich lange über die Logik nachgedacht zu haben.

Liebe Grüße,
Mike

• Gefällt mir
Reaktionen: Metallsonic und gesperrter_User
Der 8auer hat doch ein Köpftool.
Ihr entfernt den HS damit, testet die CPU dann mit eurem HS. Damit bleiben dann keine Spuren zurück. Macht die CPU den Takt nicht mit, wird wieder zurück gebaut und wieder schön brav mit Uhu 🦉 Silicon verklebt. Fertig.

ACHTUNG: Alles nur schwarzer Humor.
Die Jungs von Caseking sind richtig gut. Bin nur etwas enttäuscht das inzwischen die 3. Support Anfrage unbeantwortet ist. Werde da mal anrufen.

Hallo Mike.

Gibt es denn Neuigkeiten zur Lieferzeit? Ich stehe auch schon einige Wochen auf der Warteliste :-D

Oheee der I9 9900KS Advanced war vor kurzem lieferbare.
Aber ich bin nicht zum Kauf gekommen und plötzlich war der Status auf bestellt! Jetzt heißt es wieder Monate warten....

Hallo zusammen, wie ging die Wartezeit für euch so aus? Ich habe am 03. März bestellt und seither leider nur eine automatische Mail bekommen. Der Lieferengpass der 9900K sollte ja überwunden sein. Zumindest ist er bei den meisten bekannten Händlern auf Lager. Ich kann mir leider keinen Reim daraus machen, wie lange man so warten muss, wenn die CPU als solche recht gut verfügbar ist. Danke

Bartho87 schrieb:
Hallo zusammen, wie ging die Wartezeit für euch so aus? Ich habe am 03. März bestellt und seither leider nur eine automatische Mail bekommen. Der Lieferengpass der 9900K sollte ja überwunden sein. Zumindest ist er bei den meisten bekannten Händlern auf Lager. Ich kann mir leider keinen Reim daraus machen, wie lange man so warten muss, wenn die CPU als solche recht gut verfügbar ist. Danke

3. März 😂 Ich habe am 27.11.2019 bestellt... 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Bartho87
Hi Mike,

die Core i9-9900K @ 5,0 GHz - Advanced Edition.

Grüße und Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bartho87,

da du erst kürzlich bestellt hast, sind eine Menge andere Kunden weit vor dir in der Warteschlange. Intel kann uns seit geraumer Zeit und weiterhin kaum Ware liefern. Selbst dann, wenn wir Ware erhalten und ein Binning durchführen, ist die Ausbaute von CPUs, die 5,0 GHz schaffen, äußerst gering. Mit 'Ware' ist hier natürlich ein spezielles Kontingent gemeint, das zum Binning freigegeben ist. Hinzu kommen die aktuellen Verzögerungen beim weltweiten Warentransport durch die Coronaviruskrise. Es ist hier unmöglich, genau vorherzusagen, wie lang die Wartezeit sein wird, aber ich kann direkt sagen: Don't hold your breath. Eine Bestelländerung oder Stornierung ist jederzeit möglich.

Liebe Grüße,
Mike

• Gefällt mir
Reaktionen: Bartho87
Vielen Dank Mike, deine schnelle Antwort hilft dabei ein Gefühl für die Lage zu bekommen. Auch, wenn die Nachricht keine Gute ist. :freak: Ich muss mal überlegen wie ich dann weitermache. Viele Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Sorry wenn ich diesen Thread quasi "exhumiere", aber ich wollte fragen wie es aktuell mit der Liefersituation des i9-9900k Advanced 5 GHz aussieht.
Wie lang ist die Warteschlange denn noch so?

Zuletzt bearbeitet: (typo)
Hallo dadoc91,

wir sind dabei, Vorbestellungen vom Januar zu bedienen, falls wir wieder mal eine der nach wie vor seltenen Warenlieferungen erhalten. Es wird also mehrere Monate dauern und eine konkrete Vorhersage ist unmöglich.

Liebe Grüße,
Mike

Zurück
Oben