der8auer Core i9-9900KS @ 5,0 GHz - Advanced Edition BIOS

TheDani312

Cadet 1st Year
Guten Tag,

da ich mich nicht gut mit übertakten auskenne wollte ich fragen, ob ich irgendwelche Einstellungen im BIOS vornehmen muss?

Mainboard: ASUS ROG Maximus XI Formula
CPU: Core i9-9900KS @ 5,0 GHz - Advanced Edition

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

Hallo TheDani312,

selbstverständlich musst du das. Bitte schau dir dieses Video an:

Wenn dir das nicht weiterhilft, kontaktiere bitte unsere Systemintegration per E-Mail unter "systems@caseking.de" und nenne dort ebenfalls, welches Motherboard du verwendest, denn darauf kommt es grundsätzlich an.

Liebe Grüße,
Mike

Wozu ist die CPU überhaupt selektiert, schließlich erfüllt diese ja gerade mal die Werksangaben eines KS :confused_alt:

Ein KS ist ein von Intel vorselektierter 9900k. Hier übernimmt Caseking aka Der8auer dies und selektiert einen 9900k, köpft diese, bringt Flüssigmetal auf.

Dein Beitrag ist also Käse.

xSnackosaurus schrieb:
Dein Beitrag ist also Käse.
danke, ebenso

Da steht "Core i9-9900KS @ 5,0 GHz - Advanced Edition" und nicht nonS, also ist das schon der 5GHz

Gut das mit dem Flüssigmetall kann man jetzt natürlich noch stehen lassen, ob das halt so viel bringt da die K/KS ja eh verlötet sind

Hallo Findus,

Findus schrieb:
danke, ebenso

Da steht "Core i9-9900KS @ 5,0 GHz - Advanced Edition" und nicht nonS, also ist das schon der 5GHz

Wir führen auch beim KS weitere, genauere Selektionen durch als der Hersteller das macht.

Findus schrieb:
Gut das mit dem Flüssigmetall kann man jetzt natürlich noch stehen lassen, ob das halt so viel bringt da die K/KS ja eh verlötet sind

Auch der bereits erwähnte i9-9900K war schon verlötet, sodass sich hier am Prinzip nichts ändert. Köpfen, Lot entfernen und Flüssigmetall auftragen bringt nochmals bis zu 10°C niedrigere Temperaturen, weil Intels Lot bzw. die Indiumschicht viel zu dick aufgetragen und der Chip selbst deutlich dicker ist:

https://www.pcbuildersclub.com/2018...koepfen-bringt-deutlich-bessere-temperaturen/

https://www.pcgameshardware.de/Core...ews/Koepfen-Abschleifen-Temperaturen-1267580/

https://www.hardwareluxx.de/index.p...ch-beim-verloeteten-core-i9-9900k-lohnen.html

Liebe Grüße,
Mike

• Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic
Habe selber eine 9900K 5,1Ghz Advanced Edition.
Die Vcore steht hinten auf der Verpackung.
Somit verstehe ich die Frage auch nicht so wirklich ....

Das Köpfen der CPU und dann Flüssigmetall bringt ca 8°C -10°C weniger im Kern und deutlich bessere Temperturverteilung in der CPU

Anhänge

• k-DSC_0859~2.JPG
    k-DSC_0859~2.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 350
  • k-DSC_0860~2.jpg
    k-DSC_0860~2.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metallsonic
@

Berserkervmax

Hi, hab mir jetzt für mein Clevo Laptop, so eine i9 9900K Bauer 5 GHZ Edition gegönnt.

Hast Du diese CPU dann auch nochmal geköpft?
Weil ich mir aus Asien jetzt eine voll Kupfer IHS bestellt hab.

Und den Chip des geköpften Bauer CPU auch noch schleifen möchte, da er wirklich zu hoch ist.

Was benutzt man wieder zum zusammen kleben?
Hab so ein Uho Wärmeleitkleber da auf Silikon basis da, hält bis zu 350 Celsius Grad aus.

Beste Grüße

Ja habe die CPU nochmal mit Flüssigmetal bearbeitet

Ist kein Problem und auch ohne Hilfmittel zu machen

HT Silikon ist genau richtig dafür

• Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Zurück
Oben