Hi Caseking Team,
Hi kundige Board Member,
wenn Laien sich einen PC zusammenstellen, haben sie Fragen, weil die Augen meist größer als das technische Verständnis sind .
Ok wie im Titel geht es mir um den Core i9-9900K @ 4,9 GHz - Advanced Edition ( war noch lagernd)
Geplant sind diese Komponenten ( noch keinen Händler festgelegt - naja, der BlackFriday Run halt
Gehäuse: Define S2 Vision RGB Midi-Tower
Mainboard: GigaByte Z390 Aorus Master
AIO WK: Cosair Hydro Series H150i Pro 360 mm
Arbeitsspeicher: G.Skill Trident Z RGB 32GB Kit DDR-4-4000 (Block a 16GB)
Vorhanden:
Grafikkarte: Asus DUAL-RTX2080 O8G
Netzteil: Dark Power Pro 11 -750 Watt
Fragen dazu:
1. Kann ich die bereits auf der Wasserkühlung werkseitig aufgetragene Wärmeleitpaste in Bezug auf die CPU nutzen oder muss diese weg und eine andere aufgetragen werden?
2. Ich habe NULL Erfahrungen mit Overclocking - ist der Entscheidung für die CPU trotzdem umsetzbar und wenn ja, was genau muss ich einstellen, damit ich diese voll nutzen kann bzw. nicht beschädige?
3. Reicht Kühlung und Netzteil aus?
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen .... würde gern am Black Friday alles fix machen ...
EDIT:
Habe gerade eine Nachricht direkt an Caseking gesendet ...
Hi kundige Board Member,
wenn Laien sich einen PC zusammenstellen, haben sie Fragen, weil die Augen meist größer als das technische Verständnis sind .
Ok wie im Titel geht es mir um den Core i9-9900K @ 4,9 GHz - Advanced Edition ( war noch lagernd)
Geplant sind diese Komponenten ( noch keinen Händler festgelegt - naja, der BlackFriday Run halt
Gehäuse: Define S2 Vision RGB Midi-Tower
Mainboard: GigaByte Z390 Aorus Master
AIO WK: Cosair Hydro Series H150i Pro 360 mm
Arbeitsspeicher: G.Skill Trident Z RGB 32GB Kit DDR-4-4000 (Block a 16GB)
Vorhanden:
Grafikkarte: Asus DUAL-RTX2080 O8G
Netzteil: Dark Power Pro 11 -750 Watt
Fragen dazu:
1. Kann ich die bereits auf der Wasserkühlung werkseitig aufgetragene Wärmeleitpaste in Bezug auf die CPU nutzen oder muss diese weg und eine andere aufgetragen werden?
2. Ich habe NULL Erfahrungen mit Overclocking - ist der Entscheidung für die CPU trotzdem umsetzbar und wenn ja, was genau muss ich einstellen, damit ich diese voll nutzen kann bzw. nicht beschädige?
3. Reicht Kühlung und Netzteil aus?
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen .... würde gern am Black Friday alles fix machen ...
EDIT:
Habe gerade eine Nachricht direkt an Caseking gesendet ...
Zuletzt bearbeitet: