Derzeit bestes Programm zur Erstellung einer Homepage

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.060
Hallo zusammen,

wie im Titel schon steht möchte ich gerne mal in die Runde fragen welches CMS / Programm Eurer Meinung nach derzeit am besten ist, um Homepages zu erstellen. Wichtig ist hier meiner Meinung nach auch die Handhabung, sprich, dass das CMS / Programm übersichtlich aufgebaut ist und man sich dementsprechend auch schnell einfinden kann. Auch Erweiterungen wie zum Beispiel ein Kontaktformular etc sollte vorhanden sein. Eines der bekanntesten ist sicherlich Wordpress, aber ob das zur aktuellen Zeit auch zugleich das beste ist ...

Nun bin ich mal gespannt welche CMS oder Programme genannt werden.
 
Wordpress, das kann jeder und es gibt gute Homepagebaukastenpakete für kleines Geld. Online gibt es super Communitysupport sowie Lösungen und Plugins für die allermeisten, gängigen CMS-Anwendungen. Die Performance ist dabei in Ordnung und für mittelgroße Seiten absolut ausreichend. Für ganz große Projekte müsste man sich wohl anderweitig umschauen.

Ansonsten müsstest du noch genauer auf den Content eingehen wenns was spezifischeres werden soll. Ähnlich allgemein verwendbar wie Wordpress aber weniger verbreitet ist bspw. Drupal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für kleinere einfache Projekte, die man schnell selbst umsetzen will, eignet sich Wordpress immer noch sehr gut und wird auch immer noch weiter entwickelt und regelmäßig gepatcht.
Ein "bestes" CMS gibt es sowieso nicht. Wenn du unter Homepage also ein paar kleine Seiten, Fotos und eventuell Blogeinträge und das genannte Kontaktformular verstehst, dann kannst du bei Wordpress ruhig zugreifen. Ansonsten müsstest du deine Anforderungen und Pläne für deine Webseite detaillierter Beschreiben. Auch wenn ich kein Fan davon bin hat bei einer bestimmten mittleren Größe auch Joomla seinen Einsatzzweck sowie TYPO3 und Drupal, wenn es sehr groß und komplex wird.

EDIT: Schön, dass wir da alle ähnlicher Ansicht sind :)
 
Zwecks kostenlosem 2GB Webspace, welcher für eine private kleine Homepage ausreicht, habe ich zwei Anbieter gefunden. Einmal Bplaced und einmal Hostinger. Bplaced kenne ich schon. Dort hat man eine Subdomain z.B. www.beispiel.bplced.net bei welcher man seine Homepage aufrufen kann, aber wie ist das bei Hostinger? Hat hierzu jemand schon Erfahrungen machen können?
 
Oder aber man investiert einfach 2€ um Monat, hat ne eigene Domain und nen professionelles Webhostingangebot, bspw. bei netcup, hetzner oder sonst wem.
 
Als Alternative zu den CMS-Systemen fällt mir noch Adobe Muse CC ein. Soll von der Bedienung super sein, benötigt aber viel Einarbeitungszeit und ist teuer.
 
Wenn in das System auch nur ein Hauch Adobe CQ eingeflossen ist, ist es vermutlich unbrauchbar. Selten ein System gesehen, dass so schlecht auf Skalierung oder Eigenentwicklung reagiert. Die Wege in der Admin-Oberfläche sind alles andere als kurz oder komfortabel. Wenn das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, dann war es für euch völlig unnötig das zu lesen. ;)
 
ja, habe den Wix.com Baukasten mal getestet, aber irgendwie ist das mit den Vorlagen nicht so mein Ding. Tendiere klar zu Wordpress. Optik und Design sind meiner Meinung nach nicht ganz so wichtig, die Infrastruktur muss passen. Mit Wordpress kann man wirklich ne Menge machen und ggf. noch ein Template kaufen (Avada finde ich ganz gut).
 
Wie sieht es denn eigentlich mit NetObjects Fusion aus ? Hat da jemand Ahnung oder Erfahrung, ob man das heute noch empfehlen kann ? Früher war das Programm meines Wissens doch mal der Maßstab aller Dinge ! Da ich hierfür eine Lizenz besitze, aber noch nie eingesetzt habe, würde mich mal interessieren, ob es überhaupt noch lohnenswert ist, sich in dieses Progamm überhaupt einzuarbeiten ?
 
Schon lange her da habe ich NetObjects Fusion selbst verwendet (Geschäftlich!)
Du hast recht… das war einmal…. Aber seit dem ist natürlich viel Wasser den Rhein runter und ob es jetzt noch Zeitgemäß ist?!?!?
Wenn man sich damit auskennt und dementsprechend zurechtkommt ja, ist halt so eine Sache, aber probieren kann man es.
Ansonsten gibt es ja wirklich genug alternativen siehe Google.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben