Derzeitige Umfrage-Popups deaktivieren?

mtemp

Lt. Commander
Hi,
zumindest in meinem Browser taucht derzeit auf verschiedensten Webseiten (Aufruf der Startseiten) ständig dieses bis auf das Logo identische Popup auf:
2020-06-07_shot_009.jpg

Die Firma "agof" hat mir noch nicht geantwortet, wie ich von diesen Popups dauerhaft verschont bleiben werde.

Weiß jemand Rat & Tat? Oder nahezu keine "reale Chance"?

Danke!
mtemp

Lösch mal Deinen Browsercache!

• Gefällt mir
Reaktionen: mtemp
mtemp schrieb:
Oder nahezu keine "reale Chance"?
Klar, einfach nen gescheiten Adblocker wie uBlock Origin oder Adguard benutzen. Ich war gerade mal auf kicker.de (sollte ja von Deinem Screenshot so sein?) und sehe nichts dergleichen. Ich benutze MS Edge Chromium.

• Gefällt mir
Reaktionen: mtemp und konkretor
mtemp schrieb:
Die Firma "agof" hat mir noch nicht geantwortet
Ähm. Ich musste erst lachen, aber du meinst das nicht als Scherz, oder? Die ganzen Umfragen, Meinungsforschung, Marketing, Werbepopup,.. sind die Pest, seit es sie gibt. Falls "agof" tatsächlich dein Anliegen lesen sollte, werden die das ausgedruckt an die Wand hängen. Eher wird dein Anliegen ungelesen im Nichts verschwinden.

Ohne Werbeblocker ins Internet ist wie ein Sprung in Krankenhausabfälle. Die oben empfohlenen verlinke ich nochmal konkret:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ublock-origin/
https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcphjbkeiagm?hl=de

• Gefällt mir
Dankeschön!
Vielleicht sollte ich also doch endlich mal von dem ja schon vor geraumer Zeit "stets" in Verruf geratenen Adblock Plus Abschied nehmen...

Nutze Opera/Vivaldi und gedacht, dass seine "Anti-Ad-Funktionen" gepaart mit eben jenem Adblock ausreichen würde. Doch nun, nach Installation von https://github.com/gorhill/uBlock/releases und ohne weitere Einstellungen, wird mir auch weitere, noch nicht blockierte Werbung nicht angezeigt...
In meinem Beispiel tatsächlich kicker.de
Doch der Screenshot war nur beispielhaft. Tauchte gestern und heute auf verschiedensten Seiten auf. Zudem auch immer nur beim ersten Aufruf der jeweiligen Seiten.

uBlock (Origin) früher irgendwann bereits mal ausprobiert. Kann jedoch nicht mehr sagen, wieso nur temporär statt weiterhin...

Kurzum: erneut Dankeschön! : )

Edit: lösche niemals Cookies etc. während eines solchen Geschreibsels ;-)
2020-06-10_shot_002.jpg

mtemp schrieb:
in Verruf geratenen Adblock
Adblock ist nicht nur in Verruf geraten. Adblock ist eigentlich kein Adblocker mehr, sondern es macht nichts anderes als "akzeptable Werbung" zu definieren und Dir dann freundlichst zu präsentieren:

https://de.wikipedia.org/wiki/Adblock_Plus

"Ab Version 2.0 ist Adblock Plus standardmäßig so konfiguriert, dass einzelne, von Entwickler Eyeo als „unaufdringlich“ bewertete Werbeeinblendungen (sogenannte acceptable ads) nicht blockiert werden."

Da gehörten diese Popups dann wohl dazu...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Du musst dich da nicht einloggen. Man kann die Addons auch ohne Google-Konto installieren. Ich habe zwar auch ein Google-Konto, bin aber am PC nie und nirgends damit angemeldet. Es sei denn, ich will mal was prüfen.

Hmm, komisch, hatte vorhin keinen Downlink entdeckt. Nur den Link zum Anmelden. – Aber ging ja auch so ...

Nicht Download, Hinzufügen. Oder bin ich der einzige, der Addons in Browser auf die Art installiert? 🙂
Siehe Bild, aber egal jetzt. Hauptsache du wirst nicht mehr vollgemüllt. Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass ein Werbeblocker nicht nur nervige Sachen blockt, sondern fast schon ein Sicherheitsfeature ist.

Anhänge

• VivaldiAddon.JPG
    VivaldiAddon.JPG
    101,3 KB · Aufrufe: 289
  • Gefällt mir
Ts, weil der Button eine ausgebleichtes Blau aufwies, hab ich es für ausgegraut/deaktiviert gehalten und gar nicht erst versucht ;)

1591827217994.png

Ts, zumal der eigentliche blaue Farbton erst dann erscheint, wenn ich daneben (!) klicke, auf die weiße Fläche:
1591827269042.png

Es sind eben die kleinen Dinge, die (nur bei mir?) den Unterschied ausmachen ;)

Ebenfalls nebenbei: Werbeblocker "natürlich" schon immer genutzt. Mal schauen, wie nun Webseiten auf uBlock reagieren, die meinen, ich müsste erst den Adblocker deaktivieren. Immerhin hat dies dazu geführt, dass ich manche Seiten gar nicht mehr aufrufe, seitdem diese eine solche "Sperre" drinhaben. Seiten, die ich vielleicht früher – in den guten alten Zeiten ohne die immer größer und hässlicher undundund werdenden Werbebanner – häufiger aufgerufen hatte. Und so erst bemerkt, dass man manche Informationen/Seiten gar nicht braucht, diese nur Zeit fressen, aber nichts hängenbleibt... außer verlorene Zeit ...

0:18? Die Zeit vergeht...

Zurück
Oben