Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seit der Vorstellung von Apples erstem iMac vor nunmehr gut zehn Jahren, gewinnt das Design der ehemals als graue Brotkasten verschrieenen Computer immer mehr an Bedeutung. Nicht anders bei Direktversender Dell, der mit dem All-in-One-PC „XPS One“ und dem Breitbild-Monitor „Crystal“ zwei neue Designerstücke im Programm hat.
wieder TN-Panel. Nicht so der Bringer. vor allem was die Blickwinkel angeht. Da greife ich lieber zu hochwertigen Panels. Aber zum zocken sollen sie ja sehr gut sein und sind auch vom Preis meistens sehr preiswert.
Ich habe in dem Video nicht verstanden, wie die Daten der Webcam zum Rechner gelangen. Es wäre doch sehr schade, wenn hier ein zusätzliches Kabel benötigt werden würde. Hat jemand eine Ahnung wie die Jungs das gemacht haben?
Das ist alles intern. Man braucht lediglich ein Kabel und das ist das Stromkabel. Es sei denn, man will noch LAN, externe Lautsprecher oder dergleichen.
@all
Ich finde das Teil zehn Mal besser als den imac vom Design her. Wer will sich schon mit der Küchenfarbe weiß das Arbeitszimmer verschandeln?
Aber der Preis ist in der Tat zu hoch. Im Übrigen ist der XPS One jetzt auch auf der Dell-Website als normales Gerät (ohne (Product)Red) für 1399 Euro. Aber dafür nur mit Chipsatzgrafik und etwas schwächerem Prozessor (E4500 mit 2,2 Ghz).
Ich habe auf meinen Tisch 2 x Eizo M1900 sthen und bin mehr wie zufrieden...trotz TN Panel
Ich denke das ist sehr Hersteller abhängig ob TNs was taugen oder nicht
@topic
sieht schick aus, aber wie schon erwähnt hat das ding auch wieder nen "Dell-typischen" Preis ^^
2Koolshen
Ich meine nicht den XPS One, sondern den Monitor, der auch eine Webcam hat. Da wird man mit einem Stromkabel kaum auskommen.
EDIT: Es ist tatsächlich ein dickes Kabel (oder ein Kabelschlauch) der alles beinhaltet. Hab es gerade auf der Produkrseite gefunden.
p.s.: Die iMacs, die es seit August 2007 gibt, sind übriges aus Aluminium und um den Bildschirm herum schwarz.
Wenn ich das richtig sehe, tritt der XPS One gegen den iMac von Apple an. Erstens ist dieser nicht mehr weiß, es sei denn, man möchte die alte Version kaufen und zweitens ist dieser etwas günstiger als der Code Red...
Hier akzeptieren alle den Preis mit "Ist halt Dell" Bei Apple ist das Geschrei bei jeder Vorstellung groß. "Abzocke, Scheiss Apple, Alles viel zu teuer! Mein 10 Jahre altes Handy kann ja mehr!"
Ja, was wollt ihr denn jetzt? Scheint wohl doch nur ein Markenhass zu sein, der aufgrund der Performance und Technik nicht zu begründen ist.
Das Design vom XPS One ist übrigens gelungen. Kaum noch Kabel, alles in einem Stück, so muss es sein.
Der Crystal schaut etwas suspekt aus. Das Glas am Rand macht ihn so klobig. Man müsste ihn wohl mal im Laden sehen, um wirklich drüber urteilen zu können.
Interessant ist vor allem auch dass Dell Desktop-CPUs verbaut. Die brauchen ja doch ein bisschen mehr Kühlung als die Notebook-CPUs die Apple verbaut. Die billigeren Desktop.CPUs müssten sich ja eigentlich auf den Preis niederschlagen.
schick schick, vorallem der zweite Bildschirm gefällt mir naja Samsung, Dell und Hyundai sind meiner Meinung nach die Besten naja Asus auch eig. Aber die sind ja dann wieder so Teuer. Für Qualität muss man halt was zahlen
Ich sag ja gar nicht, dass Apple zu teuer wäre. Gerade beim imac oder auch macmini sind das mitunter sogar die günstigsten Geräte ihrer Klasse. Aber der imac, ob nun weiß oder mit schwarzen Elementen, gefällt mir nicht so wie der XPS One. Schon diese Leiste unter dem Bildschirm - das finde ich hässlich. Aber gut, über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten.
Dass man bei Dell wegen des Namens höhere Preise akzeptiert ist mir neu. Dell war doch immer der Massenversender und fällt erst seit kurzem durch Design-orientiertere Geräte auf. Während bei Apple es so scheint, dass die Preistoleranz der Kunden (und/oder Fanboys) deutlich größer ist.
Haha!
"We even designed the power cord."
Das macht Apple schon seit Jahren und das nicht nur mit dem Stromkabel.
Überhaupt ist das Ding garnicht so furchtbar durchdacht, wie Dell uns das gerne glauben machen möchte.
Z.B. befinden sich im iMac genauso für den Desktopeinsatz ausreichende Lautsprecher, nur nicht so diletantisch an die Seiten geklebt. Oder die ach so tolle Anschlussleiste, die eher vollgestopft wirkt. Oder die hingepfuschte Kabelhalterung.
Um überhaupt irgendwie edel zu wirken müssten da erstmal die üblichen Furchen ausgebessert und der Materialmix aufgeräumt werden. Hier sieht man den iMac auch mal von hinten. Dell bastelt komische Klappen hin, Apple bohrt einfach ein Loch in den Fuß. Das beschreibt den Unterschied der Designphilosophien imo sehr gut.
Also ehrlich gesagt, wenn man schon den Vergleich mit Apple sucht, dann können die DELL Geräte , meiner Meinung nach, nicht mithalten. Mir ist ein schlichtes weiß lieber, als dieses Crystal oder das schwarz.
Am schlimmsten finde ich aber diese Lösungen mit den Lautsprechern. Wenn schon jemand keine Zusatzlautsprecher haben möchte und die eingebauten reichen, dann doch bitte an der Seite , nach hinten gerichtet, oder irgendwie versteckt.
Mein Geschmack treffen die beiden auf keinen Fall:-(
mh bringen nach hinten gerichtete Lautsprecher soviel? Oo Dann ist man zu sehr von der Reflektion der Wände abhängig, nehme ich mal an.
Wegen Apple vs. Dell.
Bei Dell kauft man einzigartigen Support dazu. Kommen die Applemenschen nach Hause, wenn was kaputt ist? Oo
Naja wie auch immer.
Ich find es vom Design her extrem toll, beide Produkte und preislich gesehen ist es nicht's außergewöhnliches.
So siehts aus. Ist halt eine Frage, was einem wichtiger ist: Desing oder Funktion.
Bei mir ists meistens die Funktion, aber Apple scheint da anderer Ansicht zu sein...
Gerade Produkte welche vom Hersteller als Designobjekte beworben werden, versuchen möglichst aufzufallen. Die Designer vergessen hier aber, dass sich ein gutes Design in die Umgebung einfügt. Ein sehr auffälliges Gerät wie der 'Crystal' passt sicherlich in kaum ein Zimmer. Man müsste dazu schon die passenden Möbel haben, welche ebenso auf ein Kristall/Glas-Look setzen.
Apple macht dies imo einfach besser, die iMacs sind einfach schlicht designt, die Formen und Farben fallen nicht zu sehr auf und passen in so ziemlich jede Umgebung.
danke. genauso sehe ich das auch. wobei Dellianer und Macianer sich von Natur aus nicht mögen. beide Hersteller wildern halt im gleichen Gebiet und haben ihre Schwächen, die die jeweilige Gegenseite natürlich mit Häme aufnimmt.
kaum etwas ist beliebter als Apple-Bashing, außer Microsoft-Bashing...
die die am lautesten schreien haben in der Regel noch nie einen Mac mit eigenen Augen gesehen. that's life