desinfec`t Virensignaturen auf USB-Stick

-100-

Newbie
Registriert
Juni 2019
Beiträge
3
Hi,
wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit dem Speichern der Virensignaturen von desinfec't auf dem Bootstick. Wenn man vom Stick bootet und einen Scann startet, werden ja alle Signaturen im Ram gespeichert. Meine Frage wäre, wie man diese Signaturen nun auf dem Bootstick speichern kann, damit diese dann auch verfügbar sind, wenn kein Internetanschluss vorhanden ist.

Mfg -100-
 
Du musst den Bootstick umwandeln. Normalerweise sollte der Stick Dich beim ersten Boot sogar danachfragen, ob Du in umwandeln willst.
Wenn Du das gemacht hast, dann klappt es auch mit dem Speichern der Signaturen

Cunhell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -100- und alexx_pcfreak
genau das über mir
 
wobei das "Umwandeln" bei mir mehrfach nicht funktioniert hat und ich tatsächlich einen zweiten Stick nutzen musste. Also ISO auf Stick-A, von A booten und damit dann mit den Bordmitteln Stick-B erstellen, das hat dann endlich funktioniert.
 
insbesondere aufgrund der Tatsache dass viele Geräte schon kein optisches Laufwerk mehr haben könnte die ct da durchaus mal das Konzept überdenken und auf die Heft DVD direkt einen Windows-tauglichen USB Installer basteln, der das alles automatisch auf einen bootfähigen USB Stick zaubert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und alexx_pcfreak
ist doch schon drauf, soweit ich weiß auch schon in den vorigen Versionen. Nennt sich Desinfect2USB.
 
Vielen Dank für die vielen, schnellen Antworten :D
Ich werde morgen gleich mal versuchen den Stick umzuwandeln.
 
Hat funktioniert.
Danke nochmal an alle! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grünerbert
Zurück
Oben