Desire X startet regelmäßig einfach so neu

ph1lipp

Lieutenant
[UPDATE: Jelly Bean vermutl mit fix] Desire X startet regelmäßig einfach so neu

Hallo,

wie der Name schon vermuten lässt, startet sich mein Desire X desöfteren einfach so neu... Das macht mich schon ein bisschen rasend... Vorallem, wenn es mehrmals nachts passiert und ich davon aufwache... (Handy ist mein Wecker).

Hier mal ein Ausschnitt aus dem Log:

Code:
System Info:
Release 4.0.4
Incremental version 128557.3

Eigentliches Log:
[2193.756181] C0 end_request: I/O error, dev mmcblk0, sector 145402
[...]
[2193.770554] C0 Notify: start reset
[2193.797359] C0 MODEM/AMSS has CRASHED

Hab nach den Fehlern gegoogled, man findet aber hauptsächlich ein ähnliches Problem mit dem alten Desire oder Evo 3D, nichts zum Desire X.
Weiß jemand Rat?

[UPDATE]
Habe jetzt ein paar Tage Jelly Bean drauf und es läuft bis jetzt ohne Probleme, hoffen wir das beste.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem alten Desire kann ich bestätigen, bei mir hat geholfen Hintergrunddienste abzuschalten und Apps zu deinstallieren. Mögliche verdächtige sind Amazon, Ebay usw. Da ich einen Rundumschlag getätigt habe kann ich nicht genau sagen welche.
Vermute den Fehler beim Updaten/Daten ziehen einer App, wenn gerade keine konnektivität hergestellt ist (Stromsparmodus), also WLAN oder Mobil im Stromsparmodus --> Telefon stürzt ab/resetet.

Robby655 schrieb:
Mal nen anderen kernel flashen?
Wie?

Haribo_74 schrieb:
bei mir hat geholfen Hintergrunddienste abzuschalten und Apps zu deinstallieren. Mögliche verdächtige sind Amazon, Ebay usw. Da ich einen Rundumschlag getätigt habe kann ich nicht genau sagen welche.
Vermute den Fehler beim Updaten/Daten ziehen einer App, wenn gerade keine konnektivität hergestellt ist (Stromsparmodus), also WLAN oder Mobil im Stromsparmodus --> Telefon stürzt ab/resetet.
Habe schon einen Factory Reset gemacht und fast nix neues installiert und viele Sachen komplett deaktiviert.

War halt so eine Idee, weil Momentan habe ich die Probleme nicht mehr ... hoffe jedoch du bekommst das noch hin.

Haribo_74 schrieb:
War halt so eine Idee, weil Momentan habe ich die Probleme nicht mehr ... hoffe jedoch du bekommst das noch hin.
Klar, danke.

Auf jeden Fall läuft mein Gerät jetzt schon 24h ohne Probleme, juhu! :)
Habe lediglich Wordblitz deinstalliert und Hike geupdated, eventuell lag es ja an einem der beiden.
Ich werde mal noch abwarten und hier wieder posten, wenn es weiterhin keine Probleme mehr gibt(oder eben doch wieder Probleme...).

So, habe Mittwoch nachts das Update auf Android 4.1 installiert und es läuft bis jetzt reibungslos!
Ich hoffe das bleibt auch so, wir werden sehen. ;)

Zurück
Oben