Deskband des FB-Traffic unter win11

ed_lumen

Captain
dieses nette tool funktionierte unter win10 auch mit seinem deskband. weiß jemand, wie man letzeres unter 11 zu sehen bekommt? bei mir ist nur das hauptfenster sichtbar.

Die Symbolleisten kannst du dir mit StartAllBack zurückholen
Aktiviere dort die klassische verbesserte Taskleiste.

Wenn das Tool nicht auswählbar ist musst du ein Rechtsklick in die Taskleiste machen und "Taskleiste fixieren" deaktivieren.
Dann aktivierst du die Symbolleiste und kannst dann die Taskleiste wieder fixieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: ed_lumen
.one schrieb:
Ab diesem Beitrag
Da wird "ExplorerPatcher" verwendet, also ein Tool welches direkt die Explorer.exe modifiziert.
Dadurch gibt es häufig Probleme nach Windows Updates. Der Patcher wird scheinbar auch nicht mehr aktiv weiterentwickelt.

Naja, ich ging davon aus, dass auch weiterführende Links gelesen werden. Ist kein Tool, ist ne exe. Streng genommen ist es natürlich ein Tool, klar.

https://www.deskmodder.de/blog/2021...ieren-wie-man-es-von-windows-10-gewoehnt-ist/

Ob das ne gute Idee ist, habe ich nicht gesagt, ich habe nur die Frage beantwortet. Ich selbst wüsste gar nicht, warum mich die Werte meiner Fritte immer interessieren sollten, sodass ich sie irgendwo anheften muss. Wird da was größer, wenn der Download hoch ist? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
die lösung war: rechtsklick auf taskleiste > symbolleisten > deskband anhaken. die klassische überforderung bei einer kompletten neuinstallation ;-)

jetzt muß ich nur noch rausfinden, wie CoreTemp dort nicht alle 10 kerne anzeigt, sondern nur einen (durchschnitts)wert ...

ed_lumen schrieb:
jetzt muß ich nur noch rausfinden, wie CoreTemp dort nicht alle 10 kerne anzeigt, sondern nur einen (durchschnitts)wert ...
Core-Temp-Einstellungen -> System Symbol

PC295 schrieb:
Core-Temp-Einstellungen -> System Symbol
fast! richtig ist: einstellungen > taskbar > höchste temperatur ;-)
Ergänzung ()

PC295 schrieb:
Die Symbolleisten kannst du dir mit StartAllBack zurückholen
Aktiviere dort die klassische verbesserte Taskleiste.
besonderen dank für diesen hinweis auf ein aktiv entwickeltes tool! es ersetzt nun nicht nur openshell, sondern auch windhawk, sehr schön! öffnet unterordner beim draufzeigen, kein wunsch bleibt unerfüllt - seit jahren das erste gute aus rußland! nur eines fehlt mir noch: wie bekomme ich den papierkorb in die symbolleiste? und warum gibt es keine wiederherstellung mehr in win11?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PC295
ed_lumen schrieb:
und warum gibt es keine wiederherstellung mehr in win11?
Welche Symbolleiste?
Die Wiederherstellung findest du unter Einstellungen -> System -> Wiederherstellung

Suche in den PC-Einstellungen oder in der Taskleisten/Startmenü-Suche nach "Wiederherstellungspunkt":

Unbenannt.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Zurück
Oben