Deskjet 940c - Leeres Blatt zu Anfang

trabifant

Lt. Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
1.323
Ich habe hier ein Problem mit meinem HP-Drucker. Jedes Mal, wenn ich einen Druckauftrag starte, wird zunächst einen leeres Blatt ausgegeben. Das nervt vor allem dann, wenn ich Hermes-Paketaufkleber ausdrucke, da ich dafür extra deren Papier habe.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Ist das bei jedem Druck oder nur bei den Hermesaufklebern? Womit erstellst Du die Aufkleber, im Inet oder ein Programm? Geh mal in die Einstellungen vom Drucker>Erweitert>Trennseite, ob dort etwas eingestellt ist.

Wenn Du es vermeiden möchtest, lege doch zuerst ein leeres Blatt in den Schacht und erst dann den Aufkleber.

Acrobat Reader (Version 7.0) wird mindestens benötigt, da kannst Du evtl auch einstellen ob eine Trennseite gedruckt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Drucker einmal an ist, dann ist es unterschiedlich. Meistens funktioniert es nach dem zweiten Druckauftrag wieder normal. Die Paketaufkleber drucke ich aus Firefox heraus, dass sollte eigentl. kein Problem darstellen. In der erweiterten Ansicht ist nichts bei Trennseite eingestellt. Keine Ahnung, warum er es so macht.

Ich hab gerade eben mal die Düsen reinigen lassen und aus diesem Fenster heraus druckt er sofort die erste Seite.
 
Hast Du den Drucker mal resettet oder den Treiber neu aufgespielt, aber vorher entfernen?

Wenn es aus Firefox gedruckt wird, benötigst Du ja den Acrobat Reader, ist es evtl dort eingestellt?

Passiert es denn nur beim Drucken aus FF oder auch bei anderen Anwendungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Passiert bei allen Anwendungen. Acrobat ist aus FF nicht nötig, da es dort intern geregelt ist (also pdf definitiv nicht). Eine Neuinstallationen wird wohl von Nöten sein, da habe ich bisher nicht dran gedacht.
 
Einschalten, beide äußeren Tasten drücken und gedrückt halten, den Deckel aufmachen und den Netzstecker ziehen. Tasten loslassen, Deckel zumachen und Netzstecker wieder rein. Der Drucker macht nun einen Reset und wenn er fertig ist, sollte es evtl behoben sein, dann sparst Du evtl die Neuinstallation des Treibers.

Hast Du die Toolbox installiert? Wenn ja, öffne sie, geh oben auf den Schriftzug des Druckers, neben dem Druckersymbol, rechte Maustaste drücken, Info, ein weiteres Fenster öffnet sich, da ist in der Mitte ein Drucker, halte die STRG Taste fest und klicke mit der linken Maustaste auf das Symbol in der Mitte, es öffnet sich ein Fenster>> weiter, dann kannst Du Einstellungen vornehmen, sieh nach ob der "Test Header" aus ist.
 
Zurück
Oben