Hallo zusammen,
mein letzter Eigenbau ist schon eine Weile her. Nun soll ein Deskmini X300 ausgestattet werden, der mein Surface Book unterstützen soll.
Ziel ist ein PC für den produktiven Einsatz. Wichtig ist zu erwähnen, dass ich momentan in China ein Praktikum absolviere und die Hardware dort kaufen werde. Die Preise sind zwar etwas günstiger, aber nicht jede Hardware ist verfügbar – z. B. der hier empfohlene Crucial Ballistix Arbeitsspeicher. Ich würde mir daher wünschen, dass ihr mir Vorschläge mit einer Alternative macht.
Folgendes habe ich mir vorgestellt:
Nein, aber ich habe angefangen Hardware zu kaufen
mein letzter Eigenbau ist schon eine Weile her. Nun soll ein Deskmini X300 ausgestattet werden, der mein Surface Book unterstützen soll.
Ziel ist ein PC für den produktiven Einsatz. Wichtig ist zu erwähnen, dass ich momentan in China ein Praktikum absolviere und die Hardware dort kaufen werde. Die Preise sind zwar etwas günstiger, aber nicht jede Hardware ist verfügbar – z. B. der hier empfohlene Crucial Ballistix Arbeitsspeicher. Ich würde mir daher wünschen, dass ihr mir Vorschläge mit einer Alternative macht.
Folgendes habe ich mir vorgestellt:
- Deskmini X300 Wifi (ist das eingebaute Modul ausreichend?)
- Ryzen 4650g oder 4750g (hier benötige ich eure Einschätzung)
- 32gb RAM (G.Skill Ripjaws F4-3200C22S-16GRS sind verfügbar)
- System-SSD 1: Kingston A2000 (256gb)
- System-SSD 2: 1 TB, denn ich plane mit zwei Windowssystemen
- Noctua-Kühler
- Nein, aber die Option möchte ich mir offenhalten
- Ich nutze Lightroom und Photoshop intensiv
- Außerdem wird in Zukunft Software für die Uni im Bereich Ingenieurwesen + Statistik genutzt werden
- Kein OC und keine RGB-Beleuchtung
- Leise und klein, daher der Deskmini
- Momentan besitze ich einen HP27es, sobald ich zurück bin, wird ein 34“ Monitor folgen – ich denke da an Modelle wie das Curved von Xiaomi, falls sich sowas eignet für Fotografie und Office
Nein, aber ich habe angefangen Hardware zu kaufen
- Gehäuse: Deskmini X300
- SSD: Kingston A2000
- Kühler: Noctua NH-L9a-AM4
- So viel wie nötig ist, um den Deskmini gut ausgestattet zu kriegen 😉
- Jetzt
- Selbst zusammenbauen