Desktop aktualisiert oft nicht von alleine

Natascha303

Lt. Junior Grade
Kennt das jemand ?
Man löscht eine Datei auf dem Desktop aber sie ist dennoch "da"
Der Papierkorb noch leer.
Man macht ein großes Fenster auf und zu.
Erst dann ist die Datei weg vom Desktop und im Papierkorb.

Genauso hängt -umbennenen- etc machmal.

Lösung wäre immer F5 drücken nach einer Aktion. Aber wir sind ja in Win10 und nicht in Win 3.11 anno 1995

Woran liegt das ganze ?

Danke!

Guten Tag,

ich kenne dieses Problem, bei mir hat ein einfach Neustart von Windows genügt... Dann einfach die Datei nochmal versuchen zu löschen.

Hoffe ich konnte behilflich sein. ;)

Das kommt immer wieder vor....

Auch beim Kopieren/Einfügen von Dateien auf den Desktop oder in Fenster.
Die Datei wurde schon verschoben. Jedoch ist sie optisch noch nicht sichtbar verschoben. Erst wenn ich F5 drücke zur Aktualisierung, dann sehe ich es.

Warum hängt das manchmal so ?

Ich kenne den Fall auch: Ich kopiere eine Datei auf den Desktop (oft passiert es bei Excel-Dateien von einem Netzlaufwerk) und auf dem Desktop ist die Datei nicht zu sehen. Erst nach F5 auf dem Desktop wird sie sichtbar.
Ich habe aber leider auch keine Ahnung woran das liegt und wie man das Problem beseitigen kann.
Ach ja, ich arbeite auf Windows 7.

Genau das ist der Fehler.

Google meint bei mehreren Partitionen der Fall. ..hab aber nur eine Win Partion und eine separate Festplatte ohnr System Zeugs.

Echt seltsam. Ein anderer Win 10 Pc hat das Phänomen nicht.

Hat jemand mal Microsoft Kontaktiert. Vielleicht können die was dazu sagen... :pcangry:

Das Problem scheint wohl individuell sein .. bei 285 Viewer gerade mal 3 Leute die das Problem kennen

Vielleicht hilft da echt nur die Klassische neuinstallation von Windows :)

Versuch wär es wert.

Das wird mit Sicherheit helfen, aber auf die 2Std Arbeit hab ich im Moment gar keine Lust :)

Die ersten paar Wochen war das auch nicht mit dem Problem, kam dann irgendwann mal nach einem Update oder einer Installation... Nun ist es immer mal sporadisch da. Nervt halt wenn man viele Dateien verschiebt, löscht etc

Zurück
Oben