Desktop Aktualisiert sich nicht mehr von selber?

XHitcher1

Banned
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
992
Hallo ich habe alles mögliche Versucht auch den Update Mode Wert, den es bei mir gar nicht gab den ich selber erstellen musste auf 0 zu stellen, doch es brachte rein gar nichts ):

Seit heute Aktualisiert sich mein Desktop nicht mehr von selber, ich habe eigentlich gar nichts besonderst gemacht.

Das Einzigste was ich machte ist ein neues Windows Update zu Installieren, und sonst nichts.

Doch seit heute merkte ich dass mein Desktop Ordner die ich dort erstelle, oder Bilder die ich dort hin schiebe (vom Handy oder von andren Ordnern) nicht mehr von selber Aktualisiert ich muss immer *Aktualisieren* drücken bevor es die Desktop Symbole anzeigt.

Das Problem haben anscheinend mehrere User es gibt zahlreiche Infos darüber allerdings hat mir kein Tipp geholfen, auch das Microsoft fixit tool *fand keine fehler* dennoch trotz neustart und UpdateMode wert auf 0 setzen ändert sich nichts.

Kann es damit zusammenhängen dass ich 2 Monitore betreibe, ich habe vorher einen AOC 27 Zoll Full HD 3D Monitor über HDMI 1.4 Angeschlossen als Hauptbildschirm verwendet.

Nun hab ich einen AOC 27 Zoll Full HD Monitor dazu angeschlossen über DVI-D und diesen als Hauptmonitor gemacht, der vorherige Hauptmonitor ist nun 2t Monitor und über HDMI 1.4 weiterhin angeschlossen.

Danke.

Mein Betriebssystem Windows 7, Professional 64 bit.
 
Hallo allerseits,

ich habe ein ähnliches Problem. Nachdem ich einen größeren Monitor mit 1920x1080 Pixeln angeschlossen und die Auflösung angepasst habe, wird nur der Bereich des alten Monitors (1024x768) auf dem Desktop aktualisiert. Wenn ich ein Fenster öffne, kann ich es über den ganzen Bildschirm verschieben. Allerdings wird es außerhalb der 1024x768 (von links oben gezählt) nicht mehr weg geräumt. Es bleibt also jede Menge Schrott stehen.

Innerhalb eines Programm-Fensters wird alles schön aktualisiert. Mir ist noch aufgefallen, dass UltraVNC (Fernwartung) auch nur den Bereich 1024x768 überträgt. Es sieht so aus, als ob Windows nicht kapiert hätte, dass sich die Auflösung geändert hat.

Ich habe Windows XP home SP3 mit allen Updates. Der Effekt tritt mit unterschiedlichen Grafikkarten (ATI Rage 128 Pro Ultra, NVIDIA FX-5200) und den zugehörigen Treibern auf. Gibt es in der Registry eine Einstellung für maximale Desktopgröße o.ä.?

Bin für Ideen dankbar.

Viele Grüße ... Rainer Held
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben