Desktop Allrounder für Video und Spiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mistermister606

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

für einen Freund soll ich einen PC zusammenstellen. Was sich als schwieriger als gedacht herausgestellt hat.
Er will primär Videobearbeitung damit machen da er nebenberuflich Hochzeitsfilme schneidet.
Nun gut ich im Kopf schon zusammengestellt mit I7 32GB Ram usw. bis er mir dann gesagt hat sein Buget ist bei 1100€ mit Bildschirm nun gut zu guter letzt hat er sich dann auf 1350 € eingestellt was eigentlich immer noch zu wenig ist.
Heute hat er mir dann gesagt... hin und wieder möchte er auch ein wenig Spielen mit der Kiste was die Sache nicht einfacher macht.

Schaut mal bitte über meine Konfig ob ich noch was ändern soll/kann.
Danke

Anhänge

• PC.jpg
    PC.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 151
AW: Desktop Allrounder für Video und Spiele :(

Warum 2 Festplatten ?
Nimm den "EKL Ben nevis" Kühler da eh nicht Übertaktet wird .
Eine Festplatte Weglassen und dafür Powercolor R9390 rein .
HDD kann man immer nachrüsten bei Bedarf .

Edit: Oder eben eine GTX 960 4GB statt deiner jetzigen Wahl dann is auch alles fit fürs Zocken.

roterhund07 schrieb:
Bei Videobearbeitung kann er auch die 950 genommen haben weil seine Anwendung evtl. CUDA unterstützt ;)

Ah ok :D wollte mit der 960/390nur das VRAM fürs Zocken ausweiten ^^

Natürlich kann er nachrüsten aber ein Video hat durchschnittlich 40gb da benötigt er schon etwas an Speicher :)

Hat er auch eine Backup-Lösung? Ja klar...Kosten und so...aber in diesem Fall wäre ein Verlust evtl. sehr unangenehm.

Aktuell hat er natürlich auch externe Festplatten bzw. könnte er (bis sie Voll ist) die zweite langsamerere HDD verwenden.
Ergänzung ()

Captain R schrieb:
Warum machst du nicht in deinem alten Thread weiter?
Da hast du doch schon Vorschläge bekommen aber nicht mehr reagiert
https://www.computerbase.de/forum/t...eo-und-bildbearbeitung.1576800/#post-18695210

Hallo Capitan R.
naja ich wollte im richtigen Bereich schreiben, beim anderen Therd ging es ja eigentlich nur um die Grafikkarte

Und warum gehts da nur um die Grafikkarte und macht nicht gleich 'Nägel mit Köpfen' und erschlägt 2 Fliegen mit einer Klappe?

Mit ein klein wenig weiter denken hätte das komplette System gestern schon komplett stehen können!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben