Desktop auf LED TV 37 Zoll macht Probleme im HD Format

Mordrag

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

ich hab folgendes Problem. Hab meinen Fernsehr (Samsung UE-37ES6710) mit meiner Grafikkarte (ASUS HD7950-DC2T-3GD5-V2 DirectCU TOP) verbunden und wollte auf dem TV nun zocken. Mit der Auflösung 1680 x 1050 läuft alles super. Wenn ich aber auf HD-Format gehen (1920 x 1080) gehe, sieht das Bild richtig beschi.... aus. Es ist unscharf, die Farbqualität ist ins bodenlose gefallen. An was kann das liegen bzw. wie ich ich das ändern. Danke schonmal für eure Hilfe.

Grüße

PS: TV und GK sind mit einem HDMI Kabel verbunden.

Ist es noch ein hd-ready-tv, genau das gleiche hatte ich auf mein tv auch.......

ne, dass ist ein HD fähiger TV. Siehe Beschreibung.

Panel: LCD, LED (Edge-lit, Dimming) • Diagonale: 37"/94cm • Auflösung: 1920x1080 • Helligkeit: keine Angabe • Kontrast: keine Angabe • Reaktionszeit: keine Angabe • Betrachtungswinkel (h/v): keine Angabe • Anschlüsse: 3x HDMI, 1x SCART, Komponenten (YPbrPr), Composite Video • Weitere Anschlüsse: 2x USB 2.0, LAN, WLAN (integriert), 1x CI+-Slot, 1x optisch • Energieeffizienzklasse: B • Jahresverbrauch: 91kWh • Stromverbrauch: 62W (typisch), keine Angabe (Standby), keine Angabe (Power-Off) • Maße mit Standfuß (BxHxT): 86x58x24.1cm • Maße ohne Standfuß (BxHxT): 86x51.6x4.7cm • Gewicht mit Standfuß: 10.2kg • Gewicht ohne Standfuß: 8.8kg • VESA: 200x200 • Tuner: 1x DVB-C/-T/-S/-S2-Tuner (MPEG-4 AVC) • Besonderheiten: 3D-fähig (aktiv), 2D-3D-Konverter, 400Hz, USB-Recorder, Webservices, Webbrowser, Unicable • 3D-Brillen inkludiert: keine

Richtigen Eingang wählen, szeht in der Anleitung und Eingang umbenennen in PC.

Zuletzt bearbeitet:
hm......dann steuer den wie ein pc monitor an, und nicht über 720p oder 1080p, ich muste mir die native auflösung selber raussuchen, ist ist weiter unten bei den auflösungmodi, bei war es so das auch teile vom windesktop abgeschnitten waren, als wenn er wirklich full-hd ist, dann stell ihn auf dies auflösung , nicht dieses 1080i oder p nehmen
Müste glaub ich 1920x1080 sein die native full-hd-res.

Habs heute erste testen könnnen also die auflösung 1920 x 1050 gibts garnicht zur auswahl im ccc. Nur 1080i oder 1080p.