Desktop Blau Stich bei Videos

A.Dynamite

Ensign
Ich bekomme jedesmal, wenn ich in Firefox ein Youtube Video anschaue einen Bläulichen Desktop, auch wenn ich einen Player öffne um ein Film zu schauen!
Seit kurzem geh ich in die Nvidia Einstellungen und gehe kurz auf Ausgabe Filter und wechsel dort von 8bpc auf 12bpc und zurück, dann ist das Bild wieder Normal.
Es stört mega und ich lade mal ein paar Bilder hoch mit den Einstellungen ich hoffe man kann auch den "Bläulichen Stich" (Bild 3& 4) erkennen.

Ich hoffe es weiß jemand Rat oder hatte das Problem auch schon!

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 196
  • a.jpg
    a.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 229
  • b.jpeg
    b.jpeg
    281,1 KB · Aufrufe: 230
  • bb.jpeg
    bb.jpeg
    273,7 KB · Aufrufe: 223
grafiktreiber mal neuinstalliert? ich mein, ohne weitere systemangaben sind das sowieso nur ratespielchen hier

Jasmin83 schrieb:
grafiktreiber mal neuinstalliert? ich mein, ohne weitere systemangaben sind das sowieso nur ratespielchen hier
Grafiktreiber ist Aktuell!
CPU : Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz
GPU : 8GB KFA2 GeForce GTX 1070 Ti EX-SNPR White Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Board : Asus ROG MAXIMUS X HERO Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
RAM : 16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Netzteil : 1000 Watt be quiet! Power Zone CM Modular 80+ Bronze
Gehäuse : CoolerMaster Stryker SE Tempered Glass White
SSD : 250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC Toggle
SSD : 500GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC
SSHD : 4TB Seagate
Kühlung : be quiet! Silent Loop 280 Komplett-Wasserkühlung
MasterFan Pro 120 Air Flow RGB
MasterFan Pro 140 Air Flow RGB

Jasmin83 schrieb:
Hilfreich wäre auch, mir zu sagen, was genau für Informationen für dich hilfreich wären! 👍

A.Dynamite schrieb:
Grafiktreiber ist Aktuell!

das ist keine antwort auf meine frage. aktuell kann viel sein, aber es geht darum den dann mal komplett zu deinstallieren und anschließend nochmal neu zu installieren. wäre nicht das erste mal, das das so ein problem löst, weil es problem bei der letzten installation aufgetreten ist.

du hast ja auch eine iGPU in deinem Prozessor, hast du mal probiert dort den monitor anzuschließen und es auszuprobieren, ob das problem immernoch besteht? das würde den fehler auf die grafikkarte zu begrenzen. alternativ kann es sein, das dein kabel zum monitor hinüber ist.

hast du auch mal einen anderen anschluss an der grafikkarte ausprobiert? (wobei ich nicht glaube, das das was bringt, aber es ist ein versuch wert)

Jasmin83 schrieb:
das ist keine antwort auf meine frage. aktuell kann viel sein, aber es geht darum den dann mal komplett zu deinstallieren und anschließend nochmal neu zu installieren. wäre nicht das erste mal, das das so ein problem löst, weil es problem bei der letzten installation aufgetreten ist.

du hast ja auch eine iGPU in deinem Prozessor, hast du mal probiert dort den monitor anzuschließen und es auszuprobieren, ob das problem immernoch besteht? das würde den fehler auf die grafikkarte zu begrenzen. alternativ kann es sein, das dein kabel zum monitor hinüber ist.

hast du auch mal einen anderen anschluss an der grafikkarte ausprobiert? (wobei ich nicht glaube, das das was bringt, aber es ist ein versuch wert)
GrakaTreiber und HDMI kann ich jetzt ausschließen! Denke es liegt an den Einstellungen bei Nvidia, aber da brauch ich Hilfe!

A.Dynamite schrieb:
Denke es liegt an den Einstellungen bei Nvidia,

wieder fehlt die hälfte meiner angebotenen hilfe, wieso schließt du daraus, das es an den einstellungen liegt, wenn es nicht am treiber oder am hdmi kabel liegen soll?

wie im beitrag vorher schon geschrieben: hast du die IGP ausprobiert? Es kann nach wie vor auch ein darstellugsfehler im bildprozessor des monitors sein oder am ausgang deiner grafikkarte in der bilderzeugung. ich geh davon aus, das es weder an der software noch an einstellungen liegt.

Jasmin83 schrieb:
wieder fehlt die hälfte meiner angebotenen hilfe, wieso schließt du daraus, das es an den einstellungen liegt, wenn es nicht am treiber oder am hdmi kabel liegen soll?

wie im beitrag vorher schon geschrieben: hast du die IGP ausprobiert? Es kann nach wie vor auch ein darstellugsfehler im bildprozessor des monitors sein oder am ausgang deiner grafikkarte in der bilderzeugung. ich geh davon aus, das es weder an der software noch an einstellungen liegt.
Ich weiß jetzt, daß der Blaustich im Browser (Firefox) von den Einstellungen her kam (siehe Bild).
Hab dort die Hacken raus genommen und seit dem kein Blaustich mehr, sobald ich im Browser Videos schaue.
Sobald ich aber ein Film von der Festplatte schaue (Cyberlink, ACG Player oder andere) hab ich wieder den Blaustich drin und muss, nach dem Video/Film in die Nvidia Einstellungen und dort wieder zwischen 8 und 12bpc Ausgabe-Filter hin und her switschen! Keine Ahnung wie ich das noch hinbekomme, aber irgendwo muss der Fehler liegen...

Anhänge

• blau.jpg
    blau.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 159
@A.Dynamite
fangen wir nochmal von vorne an: Welcher Monitor ist angeschlossen?

Jasmin83 schrieb:
@A.Dynamite
fangen wir nochmal von vorne an: Welcher Monitor ist angeschlossen?
Sony KDL-47W805A 119cm 3D-LED-Backlight-Fernseher
Am Monitor liegt´s denke nicht. Es ist erst seit dem ich mein neues System hab.
CPU : Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz
GPU : 8GB KFA2 GeForce GTX 1070 Ti EX-SNPR White Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Board : Asus ROG MAXIMUS X HERO Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
RAM : 16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Netzteil : 1000 Watt be quiet! Power Zone CM Modular 80+ Bronze
Gehäuse : CoolerMaster Stryker SE Tempered Glass White
SSD : 250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC Toggle
SSD : 500GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC
SSHD : 4TB Seagate
Kühlung : be quiet! Silent Loop 280 Komplett-Wasserkühlung
MasterFan Pro 120 Air Flow RGB
MasterFan Pro 140 Air Flow RGB
Headset : Logitech G935
Keyboard : Logitech G15
Mouse : Logitech G602 USB schwarz (kabellos)
Monitor : Sony KDL-47W805A 119cm 3D-LED-Backlight-Fernseher
Speaker : Logitech Z623 2.1 Speaker System

A.Dynamite schrieb:
Sony KDL-47W805A 119cm 3D-LED-Backlight-Fernseher
Am Monitor liegt´s denke nicht. Es ist erst seit dem ich mein neues System hab.
ich wollte eher drauf hinaus, das du auf HDMI verzichtest, dann muss es nicht mehr umgestellt werden, von 8 auf 9, aber Fernseher haben ja leider nur HDMI.

Was hast du genau für ein HDMI Kabel? Nicht das das ein wackelkontakt hat oder gar kabelbruch und der rechner deswegen immer wieder zurückschaltet

und nochmal, hast du mal probiert die iGPU des Prozessors zu verwenden und das HDMI Signal daher zu holen, um einen Hardwarefehler auf der Grafikkarte auszuschließen?

Jasmin83 schrieb:
Was hast du genau für ein HDMI Kabel?
Das HDMI Kabel habe ich schon gewechselt, daran liegt es nicht.
Jasmin83 schrieb:
hast du mal probiert die iGPU des Prozessors zu verwenden und das HDMI Signal daher zu holen
Ich kann das HDMI Kabel entweder am Board einstecken, was kein Sinn macht, da die Grafik dann unter aller Sau ist oder in der Graka!

es geht hier nicht um schönheit oder nicht der grafik, sondern um zu testen, wo das problem liegt. Ist das problem mit der iGPU der CPU behoben kann ich mit sicherheit sagen, das ein hardwarefehler der dGPU vorliegt oder schlicht ein treiber/einstellungsproblem. Warum muss man hier alles aus der Nase ziehen und so unkooperativ sein, wenn man hilfe sucht. Mir fehlt langsam die lust hier weitere hilfe zu geben.

Wie wäre es, wenn Du Dir die Ausgänge Deines Mainboards einfach mal genauer anschauen würdest?

Wieso sollte es dann "grottenschlecht" sein? Mach ein Bild mit dem Smartphone und lade es hoch, solange Du mit Informationen geizt, wird Dir keiner helfen können. Mach auch ein Bild wenn Du deine Grafikkarte nutzt zum Vergleich.

Hast Du den Treiber mit der aktivierten Option "Neuinstallation vornehmen" (gibt es nur bei Auswahl der benutzerdefinierten Installation) bereits neu installiert? Das ist eine Sache von ein paar Minuten und schadet definitiv nicht.

Zurück
Oben