Desktop / Eigene Dateien gelöscht? Wiederherstellen möglich?

pushorfold

Lt. Commander
Hallo, ich habe es gerade irgendwie geschafft, dass alle meine Dateien Weg und alle Ordner leer sind.
Benutzer unter C:/ den Ordner gibts gar nicht mehr, die Ordner "Benutzer, Dokumente, Downloads, Bilder, Musik" wenn ich auf Start unten klicke sind alle leer. Desktop ist auch leer, alles weg, sogar eigens angelegte Ordner.

Ich wollte mir eben im Arbeitsplatz C:/ unter Benutzer mit Rechtsklick die versteckten Dateien anschauen, habe dann immer auf OK gedrückt, dann öffnet sich ein kleines Fenster hat dann irgenwelche Dateien ca. 1 Minute lang gelöscht/verschoben/kopiert?

Dann waren alle Ordner leer, sogar der Destkop ist bis auf den Papierkorb komplett leer. :volllol:
Das kuriose ist, der Speicherplatz ist der gleiche, also es ist kein MB weniger auf meiner SSD geworden.
Kann mir einer helfen? Danke. :D

Versuche eine Systemwiderherstellung

Wird leider nicht gehen, habe alle Systemwiderherstellungs Optionen nach der Installation von Windows 7 deaktiviert.

Systemdateien und verstecke Dateien eingeblendet?

Öffne mal eine Konsole (ggf. als Admin) und gib
Code:
dir /A "C:\Users\<dein Nutzername>\Desktop"
ein. Wenn nix gelistet wird, sind dort wohl keine Dateien.

versuch mal rechtsklick auf Desktophintergrund und verschieben rückgängig falls vorhanden

Werd gleich mal beide Tipps probieren, danke schonmal.
Noch was, bei der Festplatte C:/ wird antstatt bei Windows 7 so ein Festplatten Bild noch ein Windows Zeichen + zwei Männesschen gezeigt, die beiden Männesschen habe ich vorher da nie gesehen, normal sowas?

Hmmm, "mit Rechtsklick die versteckten Dateien anschauen"?
Ich glaube, da hast Du was falsch verstanden. Hast Du in den Eigenschaften "Versteckt" für alle Dateien gesetzt?
z.B. für den Ordner Benutzer?
Damit hättest Du dann den Ordner, Unterordner und Dateien versteckt...

Aber: wenn Du wirklich gelöscht hast, dann nichts mehr auf der SSD machen (nicht davon booten, nicht surfen, nichts herunterladen), da sonst Dateien geschrieben werden, welche u.U. die gelöschten Files überschreiben.

Versteckte Dateien einblenden geht so:
Explorer > Organisieren > Ordner- und Suchoptionen > Reiter "Ansicht" > Versteckte Dateien und Ordner
> Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen

wenn wirklich gelöscht:
1. Image ziehen an anderem System
2. Datenwiederherstellung versuchen.

edit: die zwei "Männeschen" kennzeichnen, dass C freigegeben ist im Netzwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Urlaubsreif, sie waren wirklich nur versteckt, mit dem Explorer hats geklappt, desktop ist wieder da und auch alle anderen Ordner sind wieder "voll". :schluck:
Nur alle Symbole sind jetzt durchsichtig, sogar Fotos in den Ordnern die auf dem Destkopt waren.
Kann man die irgendwie wieder undurchsichtig bekommen? :D

Danke an alle. :)

Mache es umgekehrt.
Ordner Benutzer > Rechtsklick > "Versteckt" entfernen
OK.
Tststs... diese Gamer.... ;)

Hat auch geklappt, thx nochmal, jetzt ist alles wieder wie früher. :daumen:

Zurück
Oben