Hallo CB-Community.
Ich plane mir nun ein Notebook anzuschaffen. Ich möchte damit meinen Desktop-Pc ablösen. Der Grund isr, dass ich gerne das Notebook im Haus überall nutzen möchte, was mit einem Desktop nicht möglich ist. Außerdem nutze ich den dann unterwegs für Filme, Datentransport und Office und Internet.
Deshalb habe ich mich ein bisschen informiert, jedoch habe ich Angst was schlechtes zu kaufen. Ich möchte mir das Notebook finanzieren. Bei cyberport wird gerade eine 0%-Finanzierung angeboten.
Ich bin auf ein Asus-Notebook aufmerksam geworden, das beim CB-Test gut abgeschnitten hat: Das Asus N53SV. Bei cyberport gibts ein X53SV. Wo ist der Unterschied?
Link: http://geizhals.at/deutschland/a633753.html
Was haltet ihr von dem Notebook?
Vielleicht habt ihr andere gute Vorschläge?
Einsatzgebiet: alles, da Desktop-Ersatz. Also:
- office, Internet
- Filme in Full HD (Blu-Ray) - Notebook an Fernseher anschließen
- Gaming (CS:S und andere Source-Games wie HL:2 oder Portal 2. League of Legend. Aktuelle Spiele und MMOs. Mittlere Details reichen.)
- ab und zu videos rendern oder Bildbearbeitung
Wichtig ist mir:
- Gute Verarbeitung
- Keine Billig-Optik
- 3 Stunden Akku wenn ich surfe und icq etc (wennich mal ein paar Stunden aufm Sofa oder Bett liege)
- Gaming fast eh nur an der Steckdose
- Preis um 800 Euro.
- cyberport-shop wäre gut. Sollte es woanders nennenswert günstiger sein, dann her damit.
Ich halte den Asus für gut, da:
I7 sandy bridge
HD Grafik und Nvidia GT540
8GB Ram
4GB reichen auch, aber i7 und nvidia sollten schon verbaut sein.
Ich bin auf eure Antworten gespannt.
MfG Skeidinho
Ich plane mir nun ein Notebook anzuschaffen. Ich möchte damit meinen Desktop-Pc ablösen. Der Grund isr, dass ich gerne das Notebook im Haus überall nutzen möchte, was mit einem Desktop nicht möglich ist. Außerdem nutze ich den dann unterwegs für Filme, Datentransport und Office und Internet.
Deshalb habe ich mich ein bisschen informiert, jedoch habe ich Angst was schlechtes zu kaufen. Ich möchte mir das Notebook finanzieren. Bei cyberport wird gerade eine 0%-Finanzierung angeboten.
Ich bin auf ein Asus-Notebook aufmerksam geworden, das beim CB-Test gut abgeschnitten hat: Das Asus N53SV. Bei cyberport gibts ein X53SV. Wo ist der Unterschied?
Link: http://geizhals.at/deutschland/a633753.html
Was haltet ihr von dem Notebook?
Vielleicht habt ihr andere gute Vorschläge?
Einsatzgebiet: alles, da Desktop-Ersatz. Also:
- office, Internet
- Filme in Full HD (Blu-Ray) - Notebook an Fernseher anschließen
- Gaming (CS:S und andere Source-Games wie HL:2 oder Portal 2. League of Legend. Aktuelle Spiele und MMOs. Mittlere Details reichen.)
- ab und zu videos rendern oder Bildbearbeitung
Wichtig ist mir:
- Gute Verarbeitung
- Keine Billig-Optik
- 3 Stunden Akku wenn ich surfe und icq etc (wennich mal ein paar Stunden aufm Sofa oder Bett liege)
- Gaming fast eh nur an der Steckdose
- Preis um 800 Euro.
- cyberport-shop wäre gut. Sollte es woanders nennenswert günstiger sein, dann her damit.
Ich halte den Asus für gut, da:
I7 sandy bridge
HD Grafik und Nvidia GT540
8GB Ram
4GB reichen auch, aber i7 und nvidia sollten schon verbaut sein.
Ich bin auf eure Antworten gespannt.
MfG Skeidinho
Zuletzt bearbeitet: