Desktop erweitern mit ATI Radeon 9200

de6003

Newbie
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich habe einen Sony Vaio Rechner, mit einer ATI Radeon
9200. Jetzt will ich einen zweiten Monitor (die Karte hat einen VGA+ einen DVI Ausgang)
anschließen, und den Desktop auf diesen erweitern. Leider funktioniert das nicht,
ich kann das Bild lediglich klonen. In Einstellungen von Eigenschaften wo es normalerweise
dieses Kontrollästchen gibt, und beide Monitore angezeigt werden sollten, erscheint nur
einer und es gibt nicht die Möglichkeit ein Häkchen zu setzten.
Ich habe versucht, einen neueren Treiber zu installieren, was nicht funktioniert hat,
Fehlermeldung lautete ungefähr: installieren sie zuerst einen Standart VGA Treiber??

Wie schaffe ich es, meinen Desktop auf den zweiten Monitor erweitern?
Kann es daran liegen, dass die XP Home Edition mit Service Pack 1 installiert ist?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Vielen Dank im Vorraus

blöde frage: hast du auch die richtigen treiber genommen? die 9200 wird ja von dem normalen catalyst net unterstürzt.

sind vaio net notebooks? wenn ja, auf notebooks funtionieren catalysts nicht, musst auf die modifizierten omega treiber ausweichen.

wenn du den richtigen treiber hast kannst du im treibermenue normalerweise das mit den bildschirmen einstellen...

Hi,
danke für die Antwort, mein Vaio ist ein Desktop Rechner. Der normale Treiber für
die Radeon ist installiert. Aber es funktioniert nicht.... Das neueste Catalyst Paket konnte ich nicht installieren, Fehlermeldung, siehe meinen ersten Beitrag.
Gibt es denn irgendwelche neueren/anderen Treiber für die Radeon 9200??

Die 9200er wird nur bis Catalyst 6.5 unterstützt. So weit ich weiss ist der noch bei Ati zu bekommen, ansonsten mal googeln. Ich hab ihn zwar auch noch auf ner Cd, aber wüsste jetzt nicht wie ich den hochladen soll. Wenn Du ihn nicht findest kannst ja schreiben, dann versuche ich ihn Dir zu schicken.
Gruss, George

Hätte da noch nen 5.x-Treiber, da ich hier auch ne 9200 SE rumliegen hab. Weiß net welchen genau. Meld dich und ich schick ihn dir irgendwie. ;)

Zurück
Oben